COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Solche komplizierten Wörter erwarte ich nicht. Wir können damit anfangen:


Tja, meine Maßnahmen retten leben, deine haben bei der Sterbeurkunde die bessere Sprache.

Welchen Arzt würdest du lieber wohlen?


Ich meine, was hast du eigentlich noch zu sagen? Du hast recht, weil Naru scheiße ist? Was ist deine Politik?
 
Eigentlich wäre eine tiefe Dunkelziffer schlecht. Das bedeutet nämlich, dass viele Leute noch infiziert werden können und die Gefahr für die Risikogruppen länger besteht.

ich weiß dass eine hohe dunkelziffer gut wäre. trotzdem hofft man für jeden dass er es nicht hat... ich bin halt echt verwundert weil von 30 personen wirklich nur einer symptomlos positiv ist. mal schaun ob wir in ein paar tagen nochmal getestet werden...
 
Tja, meine Maßnahmen retten leben, deine haben bei der Sterbeurkunde die bessere Sprache.

Welchen Arzt würdest du lieber wohlen?

Weder du noch ich sind Ärzte. Ich würde aber nur ungerne zu einem Arzt gehen, der mir beim ersten Besuch noch vor der Diagnose sagt: "auch wenn ihr 30 Jahre alt seid und in dieser Altersgruppe in der ganzen Schweiz noch keiner gestorben ist: IHR WERDET STERBEN!!! DIE SCHWEIZ STEHT AM ABGRUND!!! HUNDERTTAUSENDE TOTE!!! BALD!!!" Da habe ich lieber einen Arzt, der mich darauf hinweist, dass das Virus für mich keine wirkliche Gefahr darstellt.
 
Und ich würde ungern einen Arzt als Experten holen der ein Land direkt in ne Triage schlittert.
Jeder hat seine Prioritäten.

Vor allem ist das mit 30 ja schon reine Fantasie. Aber mit Zahlen hattest du es eh nie.
 
ich weiß dass eine hohe dunkelziffer gut wäre. trotzdem hofft man für jeden dass er es nicht hat... ich bin halt echt verwundert weil von 30 personen wirklich nur einer symptomlos positiv ist. mal schaun ob wir in ein paar tagen nochmal getestet werden...
Die Tests sind aber auch nicht unfehlbar und müssen nicht zwingend immer das Virus nachweisen, es wird ja nur ein Abstrich gemacht. Die Leute die in Quarantäne gesteckt werden, werden auch mehrmals getestet bevor sie aus dieser entlassen werden...
 
Weder du noch ich sind Ärzte. Ich würde aber nur ungerne zu einem Arzt gehen, der mir beim ersten Besuch noch vor der Diagnose sagt: "auch wenn ihr 30 Jahre alt seid und in dieser Altersgruppe in der ganzen Schweiz noch keiner gestorben ist: IHR WERDET STERBEN!!! DIE SCHWEIZ STEHT AM ABGRUND!!! HUNDERTTAUSENDE TOTE!!! BALD!!!" Da habe ich lieber einen Arzt, der mich darauf hinweist, dass das Virus für mich keine wirkliche Gefahr darstellt.

Im Neogaf hatte auch einer den Virus, der für Ihne natürlich nicht direkt eine Gefahr ist. Das ganze aber als Grippe abzutun ist absolut falsch.

Wenn du den VIrus hast, auch wenn du nicht in die Risikogruppe fällst, wirst du nichts mehr machen können. Du wirst jede überflüssige Bewegung vermeiden um deinen Atem zu sparen. Er hat erzählt wie er im Bett lag und rein gar nichts mehr machen konnte. Jede Aktion die er hätte tun können, hat dafür gesorgt das ihm der Atem weg geblieben ist.

Also war er einige Tage gar nicht in der Lage, auch seine Familie nicht die auch infiziert waren, irgendwas zu machen. Er war auf Hilfe von aussenstehende angewiesen.
 
Das schöne ist ja, es wurde auch definitiv nachgewiesen, dass Leute ohne Symptome das Virus weitergeben können, deshalb kommen die Infektionszahlen wohl auch nur so langsam runter, wenn überhaupt.
Und das ist das schlimme dran das viele nicht mal merken das sie überhaupt Corona haben. Stecken dabei andere an die vielleicht gefährdet sind.

Apropo, hier in Berlin merkt man nichts mehr von der Kontaktsperre, die Straßen sind voll, junge Erwachsene in großen Gruppen am saufen :lol:
 
Blut an den Händen.

Ich wüsste nicht wie ich mit meinem Gewissen ein Leben lang noch leben könnte, wenn ich weiß was ich da angestellt habe.
Ist das vielleicht noch vor dem Lebensschutz das höchstrangige Ziel in der Krise: Dass man selbst am Ende mit einem kristallklaren Gewissen hinausgeht und Menschen die falsch entschieden haben oder hätten mit einem maximal schlechten Gewissen dastehen?
 
Und das ist das schlimme dran das viele nicht mal merken das sie überhaupt Corona haben. Stecken dabei andere an die vielleicht gefährdet sind.

Apropo, hier in Berlin merkt man nichts mehr von der Kontaktsperre, die Straßen sind voll, junge Erwachsene in großen Gruppen am saufen :lol:

Deswegen hat ja auch China seinen Virus erfolgreich bekämpft, weil man erstmal die asymptomischen Fälle gar nicht reportet hat. xD
 
Ist das vielleicht noch vor dem Lebensschutz das höchstrangige Ziel in der Krise: Dass man selbst am Ende mit einem kristallklaren Gewissen hinausgeht und Menschen die falsch entschieden haben oder hätten mit einem maximal schlechten Gewissen dastehen?

Das Gewissen alles Mögliche dafür getan zu haben um den Umstand möglichst auszuschließen, dass man Ärzte direkt in die Triage befördert, wo sie über Leben und Tod zu entscheiden haben. Einem Umstand wo selbst die Staatsgewalt bisweilen Schiss hat Regelungen zu treffen.

Menschenwürde nach Art. 1 I GG. Sowohl die der Ärzte, der Krankenschwestern und der Patienten. In solch einem Fall kann man die Bazooka unter den Grundrechten mal rauspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests sind aber auch nicht unfehlbar und müssen nicht zwingend immer das Virus nachweisen, es wird ja nur ein Abstrich gemacht. Die Leute die in Quarantäne gesteckt werden, werden auch mehrmals getestet bevor sie aus dieser entlassen werden...

ich denke dass die tests eher zu früh gemacht wurden. bin gespannt ob da nächste woche nochmal getestet wird. ich muss mich nichtmehr testen lassen. meine quarantäne endet zum 10.4. falls ich symptomfrei bin.
 
Und ich würde ungern einen Arzt als Experten holen der ein Land direkt in ne Triage schlittert.
Jeder hat seine Prioritäten.

Vor allem ist das mit 30 ja schon reine Fantasie. Aber mit Zahlen hattest du es eh nie.

Was ist mit 30 reine Fantasie? ?
Unter 30 ist in der Schweiz kein Mensch an Corona gestorben. Das ist... nicht Fantasie. Tatsächlich wurde die Zielgruppe aber 20-29 und 30-39 definiert und von 30-39 sind 5106 Menschen gestorben. Es ist also theoretisch möglich, dass 1-2 Personen mit 3 an Corona verstorben sind. Eher unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.
 
Die Frage war, ob ich lieber einen panischen Naru oder einen nicht-panischen Swisslink als Arzt hätte. Ich bin 30 Jahre alt. Also war 30 natürlich in der Diskussion.

Können ja ne Umfrage machen ob man eher den deutschen Weg haben will oder den schwedischen Weg.
Kann ein Mod bitte diese Umfrage erstellen?

Aber ja, wenn man nur an sich selbst denkt, dann ist natürlich 30 die Diskussion.
 
Ich denke Schweden wird noch die Quittung für die Versäumnisse präsentiert bekommen, hat England auch, das dauert eben etwas, wir können uns ja deren Zahlen in einer Woche ansehen :)
 
Du machst in diesem Thread gerade nicht so eine gute Figur, mein schweizer Kamerad.

Wie kann man hier wieder Naru's Partei ergreifen? Er hat eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Wenn er nicht die Frage gestellt hat, die er beantwortet haben wollte, dann hat er die Frage falsch gestellt.

Tja, meine Maßnahmen retten leben, deine haben bei der Sterbeurkunde die bessere Sprache.

Welchen Arzt würdest du lieber wohlen?

Das war seine Frage. Die Frage habe ich beantwortet. Danach kam er mit Relativierungen, dass er doch eigentlich etwas ganz anderes gefragt hat.

Und bitte immer bedenken: ich habe von allem Anfang an mehr die Kommunikation und die Organisation und weniger die Maßnahmen kritisiert. Ich stehe heute noch immer dazu, dass die Maßnahmen übertrieben sind, dass man die Maßnahmen aber mit einer sinnvolleren Planung durchaus sinnvoll hätte ergreifen können. Man hätte aber sicherlich zuerst die Risikogruppen schützen müssen - das waren aber in vielen Ländern so ziemlich die letzten Maßnahmen, die man ergriffen hat. Bis für Altersheime ein Besuchsverbot durchgesetzt wurde, war das Leben der jüngeren Generationen längst in vielen Bereichen eingeschränkt.

Die meisten kontroversen Kommentare von mir in diesem Thread sind darauf zurückzuführen, dass Naru irgendein idiotisches Streitgespräch initiieren wollte und dazu seiner Fantasie in Bezug auf die deutsche Sprache freien Lauf gelassen hat.
 
Wenn Katzen zur Wand stehen, dann packen die die Krallen erst recht aus.

Nicht vergessen, Geschäfte und Ausgangssperren in Schweden sind das KO Moment. Indirekt eigentlich auch Schulschließungen, aber das hat er ja nicht expliziet so gesagt.
 
Zurück
Top Bottom