COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schweden ändert bislang gar nichts und selbst zur Diskussion stehen im internationalen Vergleich nur minimale Einschränkungen. Ich weiß, du interpretierst nun Schulferien als Schulschließung, aber das ist wieder deine... seltsame Interpretation von Ereignissen.

... ach Mist... wieso tu' ich es mir wieder an? Egal. Die nächste Antwort ignoriere ich wieder, Naru, keine Sorge.


1. Du bist nicht in der Lage mich zu ignorieren.

2. Nicht die Schulschließung, die Diskussion, dass sich die Regierung Kompetenzen sichern will Läden zu schließen und Ausgangssperren zu beschließen. Die Ferien sind eher ein Grund warum in den nächsten zwei Wochen sowieso keine Schulschließung erfolgen wird.




fc4bdc-1586010975.png
 
Und korrupten Gaststättebetreibern versteht sich, die Anfang März offenbar einen SARS CoV 2 Fall mitten im Urlaubsgebiet Ischgl vertuscht haben und tatsächlich in Corona Parties abhielten, im wahrsten Sinne des Wortes :lol: -von da aus breitete sich das Virus auf ganz Europa aus.

Es sind aber auch noch allen Ernstes Leute Anfang März in alle möglichen und unmöglichen Länder sorglos in den Urlaub geflogen, Manche beschwerten sich dann noch in den Urlaubsdestinationen wegen dem Ausbruch von Covid19 nicht artgerecht gehalten worden zu sein :lol:

Mir ist der Fall Ischgl bekannt. Sicherlich ärgerlich aber es ist total naiv zu glauben, daß es ohne Ischgl der Virus nicht in Europa gestreut hätte.
In einer vernetzten und globalisierten Welt ist dies nicht zu verhindern.

Nur zu verlangsamen
 
1. Du bist nicht in der Lage mich zu ignorieren.

2. Nicht die Schulschließung, die Diskussion, dass sich die Regierung Kompetenzen sichern will Läden zu schließen und Ausgangssperren zu beschließen.

1. Natürlich bin ich nicht in der Lage, dich zu ignorieren, wenn du meinen Namen in jedem 2. Post erwähnst. :ugly:

2. Läden stehen nicht zur Diskussion (nur Einkaufszentren). Ausgangssperre ebenfalls nicht (nur Schließungen von Clubs, Fitnessstudios, Einschränkungen des öffentlichen Verkehrs und ein Verbot von größeren Versammlungen). Aber netter Versuch.
 
1. Natürlich bin ich nicht in der Lage, dich zu ignorieren, wenn du meinen Namen in jedem 2. Post erwähnst. :ugly:

Das ist nicht mein Problem.

Das war der letzte Offtopicpost diesbezüglich


2. Läden stehen nicht zur Diskussion (nur Einkaufszentren). Ausgangssperre ebenfalls nicht (nur Schließungen von Clubs, Fitnessstudios, Einschränkungen des öffentlichen Verkehrs und ein Verbot von größeren Versammlungen). Aber netter Versuch.

Die Regierung will sich juristisch die Kompetenzen sichern. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Schweden ändert bislang gar nichts und selbst zur Diskussion stehen im internationalen Vergleich nur minimale Einschränkungen.
Naja in Österreich haben wir dank frühen, drastischen Maßnahmen mittlerweile die Verdopplungsrate auf 17 Tage gesteigert, ich denke das wird nur besser werden. In meinem Bezirk ist die Ausbreitung komplett abgeflacht, liegt bei jetzt 21 Tage, die Maßnahmen ziehen aber jetzt auch schon 3 Wochen:

Fälle je 10.000 Einwohner:
0gj1s.jpg
 
Ja, aber nicht für die Dinge, die du erwähnt hast.


Laut einer Mitteilung des schwedischen Fernsehens verhandelt die schwedische Regierung mit der Opposition in Hinterzimmern darüber, Sonderbefugnisse zu erhalten. Denn Maßnahmen wie eine Ausgangssperre oder die Schließung von Geschäften kann die schwedische Regierung nicht ohne weiteres verhängen. Das wird sicher am Montag diskutiert werden, zeigte sich Schmiester überzeugt. Es könne aber sein, dass es bereits zu spät sei. Wenn zum Ende des Monats die Hälfte der schwedischen Bevölkerung infiziert sei, hieße das viele zehntausende Tote, etwas, das er sich in der gegenwärtigen Normalität gar nicht vorstellen könne.
 
ich habe eigentlich auch mit einer hohen dunkelziffer gerechnet. mein ganzes umfeld wurde jetzt getestet. ca. 30 personen. viele mit symptomen (auch fieber) dabei. bis jetzt ist da genau ein weiterer positiver fall dabei. der zeigt allerdings überhaupt keine Symptome. evtl wurde zu früh getestet. das ergebnis passt so garnicht zu meiner erwartung ich hoffe aber dass das so stimmt und vor allem so bleibt... die testungen waren am montag - also sollten sicher alle tests ausgewertet sein...

ich selbst kann mir halt jetzt überhauptnichtmehr erklären wo ich mir das eingefangen habe. sogar meine freundin ist negativ...
 
Ziemlich spät, wird um so mehr Arbeit für die Krankenhäuser und zweifelsohne viele Menschenleben kosten, verantwortungslos von deren Politikern :shakehead:
 
Alles was ich sage, basiert auf Fakten. Ich lasse mich nur nicht von emotionalem Mist von meinem rationalen Denken abbringen. :nix:
Und das scheint hier nicht gut anzukommen. Und ironischerweise werden meine Aussagen immer mit emotionalem Mist oder faktischen Fehlinterpretationen meiner Aussagen "widerlegt" :uglylol:
dann sei mal doch einmal weniger emotional und gibt in diesem forum wenigstens dieses mal zu, dass du falsch liegst :hmm:
 

Ein ARD-Korrespondent geht davon aus, dass in Schweden in Zukunft sicherlich etwas diskutiert werde? Danke für die Bestätigung, dass derzeit nichts in diese Richtung geplant ist.

ich habe eigentlich auch mit einer hohen dunkelziffer gerechnet. mein ganzes umfeld wurde jetzt getestet. ca. 30 personen. viele mit symptomen (auch fieber) dabei. bis jetzt ist da genau ein weiterer positiver fall dabei. der zeigt allerdings überhaupt keine Symptome. evtl wurde zu früh getestet. das ergebnis passt so garnicht zu meiner erwartung ich hoffe aber dass das so stimmt und vor allem so bleibt...

ich selbst kann mir halt jetzt überhauptnichtmehr erklären wo ich mir das eingefangen habe. sogar meine freundin ist negativ...


Eigentlich wäre eine tiefe Dunkelziffer schlecht. Das bedeutet nämlich, dass viele Leute noch infiziert werden können und die Gefahr für die Risikogruppen länger besteht.

dann sei mal doch einmal weniger emotional und gibt in diesem forum wenigstens dieses mal zu, dass du falsch liegst :hmm:

Wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liegen sollte, werde ich das natürlich zugeben. Keine Sorge.
 
Ein ARD-Korrespondent geht davon aus, dass in Schweden in Zukunft sicherlich etwas diskutiert werde? Danke für die Bestätigung, dass derzeit nichts in diese Richtung geplant ist.

"Kompetenzen sichern" und "Als nächsten Schritt gleich die Ausgangssperre verhängen" sind zwei unterschiedliche Sachverhalte. Großbritannien ist auch Schritt für Schritt zurückgerudert.
 
So wie "Kompetenz" zu "Führen aus"

?

Solche komplizierten Wörter erwarte ich nicht. Wir können damit anfangen:


Und gehen dann irgendwann zu


über.
 
Zurück
Top Bottom