COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das ist mir zu aufwändig. Probiers mal mit dem Google Übersetzer.

Dann mach ich es:

Given the lag of 2-3 weeks between when transmission changes occur and when their impact can be observed in trends in mortality, for most of the countries considered here it remains too early to be certain that recent interventions have been effective. If interventions in countries at earlier stages of their epidemic, such as Germany or the UK, are more or less effective than they were in the countries with advanced epidemics, on which our estimates are largely based, or if interventions have improved or worsened over time, then our estimates of the reproduction number and deaths averted would change accordingly. It is therefore critical that the current interventions remain in place and trends in cases and deaths are closely monitored in the coming days and weeks to provide reassurance that transmission of SARS-Cov-2 is slowing.

Wäre nämlich für Andere nett gleich die Zusammenfassung mit zu posten.

Coronavirus-Pandemie
+ 3600 Corona-Tote in Großbritannien ++

PANORAMA CORONAVIRUS
Spanien meldet jetzt mehr Fälle als Italien

Laufend aktualisierte Daten zur Exzessmortalität (Übersterblichkeit) in Europa:

MAP-2020-13.png

Quelle:

Für eine kritische Betrachtung der Berechnungsmethode:

Jetzt bräuchte man nur noch nen gesamtheitlichen Vergleich mit der Coronastatistik im Land.

Damit wir ausschließen können, dass in Wahrheit viele Coronapatienten nur beim Autunfall ums Leben kommen und das die Dunkelziffer an Coronatoden begründet.

Potsdam – In der Corona-Krise arbeiten die Krankenhäuser am Limit. Schutzkleidung und Masken sind knapp. Nun schlagen die Krankenhäuser der Oberhavel-Kliniken GmbH in Brandenburg Alarm!

#NurneGrippe bringt nun auch deutsche Krankhäuser ans Limit.

Hier muss man noch was beachten, die Unfalltode werden dank den Ausgangssperren drastisch zurück gehen, denn wie sollen die Leute sich was antun, wenn sie nicht raus dürfen?

Was noch mehr für eine Dunkelziffer an Coronatoden sprechen würde, wenn dieser über den erfassten Coronawert liegt.

Denn eigentlich müssten Autounfälle und Berufsunfälle ja etwas zurückgehen. Bzw. Unfälle durch Hobbys.

____________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________

Wenn man BILD glauben mag, dann haben Virologen die Pandemie nicht überschätzt, sondern unterschätzt:

Drosten schrieb:
Größter Irrtum: In seinem Podcast sagte er am 13. Februar 2020: „Wenn man Theaterkarten für 50 Euro hat, dann soll man die nicht nutzen – das ist natürlich Quatsch!“ Am 19. März 2020 ruderte er dann zurück, sagte: „Ich sehe Leute vor den Kneipen sitzen. Das sollte langsam aufhören.“

Streeck schrieb:
Größter Irrtum: Noch am 28. Januar 2020 sagte er in einem Interview mit der „Kölnischen Rundschau“: „Das Coronavirus ist nicht gefährlicher als die Grippe!“ Am 1. März 2020 verschärfte er seine Aussagen dann, sagte dem „General-Anzeiger“: „Wir stehen am Anfang einer Epidemie.“ Und: „Eine genaue Prognose ist unmöglich!“

Kekule schrieb:
Größter Irrtum: Gibt es nicht. Der Virologe warnte früh vor Corona und verurteilte die, die es zu leicht nahmen.

Addo schrieb:
Größter Irrtum: Atemschutzmasken zu kaufen sei überflüssig: So sagte sie gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ am 9. März 2020: „Atemmasken sind nicht empfohlen für die Allgemeinbevölkerung. Es gibt keinen hinreichenden Beweis dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko für eine gesunde Person, sich anzustecken, verringert.“ Mittlerweile raten Experten jedoch zum Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken in der Öffentlichkeit, da sie helfen können, Tröpfchen zurückzuhalten und andere zu schützen.

Schmidt-Chanasit schrieb:
Größter Irrtum: Der Virologe sagte am 31. Januar 2020 in einem Gespräch mit Radio Eins: „Es ist eigentlich alles unter Kontrolle.“ Als die Corona-Krise sich zuspitzte, platzte dem sonst so besonnen Forscher aber der Kragen. In einer „Hart aber fair“-Sendung am 16. März 2020 stellte er klar: „Wir reden nicht über zwei Wochen Corona-Ferien. Wir reden über mehrere Monate Quarantäne.“ Und die Bevölkerung müsse sich auf einen langen Zeitraum „der Entbehrungen und des Kampfes“ einstellen.

Wieler schrieb:
Größter Irrtum: „Insgesamt gehen wir davon aus, dass sich das Virus nicht sehr stark auf der Welt ausbreitet“, sagte Lothar Wieler am 22. Januar 2020 im 3sat-Interview. Heute ist er einer der härtesten Kritiker von Menschen, die über „unnötige Panikmache“ im Zusammenhang mit Corona sprechen.

Brinkmann schrieb:
Größter Irrtum: Großveranstaltungen zu meiden, hielt die Virologin gegenüber dem NDR am 2. März 2020 noch für übertrieben: „Ich würde meinen Mann und meine Kinder noch immer ins Stadion gehen lassen.“ Am 16. März 2020 sagte sie jedoch, dass die Entscheidung, Schulen/Kitas, Restaurants, Clubs, Läden und andere öffentliche Einrichtungen zu schließen, längst überfällig sei. „Wir haben nur noch wenig Zeit, um die Ausbreitung zu verzögern.“

Der Witz am Rande. Kekule ist der einzige der die Pandemie nicht unterschätzte und der die chinesischen Zahlen misstraut.

Und eines muss ich nun zugeben.

Langsam bekomme auch ich Panik. Ich habe Schiss vor ner deutschen Triage.

In Italien starben Dutzende Ärzte, mehr als zehntausend Mediziner und Pfleger haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das Foto der im Dauereinsatz erschöpften Krankenschwester Elena Pagliarini ging um die Welt. Kurz danach wurde sie selbst krank.

elena-pagliarini-voellig.jpg

Bußgelder in Bremen:
Qurantäneverstöße: 400€
Verstoß gegen das Kontaktverbot: 50 - 150 €

Finde ich arg wenig, gerade wenn man gegen die Quarantäne verstößt.
Du möchtest an Ostern nicht gerne deine Familie besuchen gehen? Mich selber betrifft es nicht. Ich bin nicht so der Familien Mensch aber für Familien Menschen stelle ich es mir sehr hart vor das sie sich nicht besuchen dürfen (obwohl sie gesund sind) und das bestraft wird wenn sie es tun :(

Du möchtest an Ostern nicht gerne deine Familie besuchen gehen? Mich selber betrifft es nicht. Ich bin nicht so der Familien Mensch aber für Familien Menschen stelle ich es mir hart vor das sie sich nicht besuchen dürfen und das bestraft wird wenn sie es tun :(

Du willst deine Familie besuchen gehen während du Corona-Positiv getestet wurdest (Quarantäne)? :ugly:

Du willst deine Familie besuchen gehen während du Corona-Positiv getestet wurdest (Quarantäne)? :ugly:
Nein.
Es geht um das Kontaktverbot.
Wenn man Corona Negativ getestet wurde darf man sie auch nicht besuchen gehen. Denn es gilt das man Zuhause nur mit Personen verkehren darf die zum eigenem Haushalt gehören. Familien Besuche und Versammlungen mit mehr als 2 Personen sind in Deutschland verboten, draußen wie drinnen.

Was noch mehr für eine Dunkelziffer an Coronatoden sprechen würde, wenn dieser über den erfassten Coronawert liegt.

Denn eigentlich müssten Autounfälle und Berufsunfälle ja etwas zurückgehen. Bzw. Unfälle durch Hobbys.

Wenn man BILD glauben mag, dann haben Virologen die Pandemie nicht überschätzt, sondern unterschätzt:

Der Witz am Rande. Kekule ist der einzige der die Pandemie nicht unterschätzte und der die chinesischen Zahlen misstraut.

Das könnte auch aus dem Postillion kommen.
Anstatt über die Expertise der Fachleute zu reden,
erzählt man lieber, welcher der Frauenschwarm ist. :lol:

Nein.
Aber wenn man Corona Negativ getestet wurde darf man sie auch nicht besuchen gehen. Denn es gilt das man Zuhause nur mit Personen verkehren darf die zum eigenem Haushalt gehören. Familien Besuche und Versammlungen mit mehr als 2 Personen sind in Deutschland verboten, draußen wie drinnen.

@allezSVW ging es nur um die Bußgelder für die Verletzung der Quarantäne :p

Mit Quarantäne sind positiv getestete Coronainfizierte gemeint.

Für alle die es nicht gesehen haben
Man sollte sich den Beitrag von der Juristin Karoline Preisler anhören. Mutter von 3 Kindern. Sie hat Corona überlebt

Für alle die es nicht gesehen haben
Man sollte sich den Beitrag von der Juristin Karoline Preisler anhören. Mutter von 3 Kindern. Sie hat Corona überlebt

Und FDP Politikerin. Nur Vollständigkeitshalber.

Edit: Krass, sie hat sich bei ihrem Mann angesteckt beim Spaziergang, obwohl dieser symptomfrei war.

Zurück
Top Bottom