Das ist klassische Kriegswirtschaft.
Wir haben auch den Export deutscher Masken ins Ausland untersagt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im unterschied dazu waren die Masken von DE in DE produziert (oder irre ich mich da) und die Hersteller sind auch in DE also andere Situation.Das ist klassische Kriegswirtschaft.
Im gleichen Augenblick geh ich dann als Staat dann auch her und beschlagnahme die Fabriken die nicht in der USA sind und zack sind die davon abgeschnitten. Soweit sollte man dann halt auch denken wenn nichts davon in der eigenen Heimat steht. Den Kanada und die anderen Länder müssen ja nur das Herstellerland überzeugen.
Rund zwei Wochen durften keine Schutzanzüge oder Atemmasken aus Deutschland ins Ausland verkauft werden. Nun hat eine EU-Verordnung die Bestimmung gekippt - zumindest für den Handel innerhalb der Europäischen Union.
Dann beschlagnahmen die USA unsere Firmen. So einfach ist das nicht
ja aber durchgehen kann man denen auch nicht alles lassen. denn auch die anderen Länder werden da mal anfangen eine Linie zu ziehen.
Warum soll man ihnen etwas nicht durchgehen lassen können was wir schon längst gemacht haben?
Ich sehe da immer noch den kleinen Unterschied das diese Masken damals in DE produziert wurden (auch wenn ichs nicht richtig fand) aber die werden nicht in der USA produziert.
Wenn dann wäre wohl der richtige Weg der Firma eher zu sagen arbeitet die Bestellungen ab und dann stellt ihr in nächster Zeit nur noch für uns her. Für den Eigenbdarf auch nicht ganz richtige aber immer noch besser als Bestellungen und Lieferungen abzufangen. Damit würde man anderen Ländern noch eine Chance geben, zu handeln andere Quellen aufzuschließen. Aber zack und jetzt ist Ende ist so nicht wirklich richtig in meinen Augen.
Wenn die US-Firmen im Ausland produzieren, brauchen die betroffenen Länder einfach nen Exportstop zu verhängen. Dann wären die Firmen gezwungen im US-Inland zu produzieren.
Drehe und Wende es wie du willst, die Maßnahme ist richtig. Irgendwie muss man seine eigenen Firmen dazu bringen für das eigene Land zu produzieren.
ja und genau das meinte ich das die anderen Länder sehr wohl mit dem Hersteller Land reden können (über Diplomatische Wege) und halt Exportstopp oder Beschlagnahmung der Fabriken erwirken könnne. Ja dann wäre wohl 3M gezwungen in der Heimat das zu erzeugen.
Wie auch immer sie das dann machen möchten und können.
Dann haben wir nen gemeinsamen Nenner gefunden. Exportstopp, Beschlagnahmungen sind IMO unnötig.
Du möchtest an Ostern nicht gerne deine Familie besuchen gehen? Mich selber betrifft es nicht. Ich bin nicht so der Familien Mensch aber für Familien Menschen stelle ich es mir sehr hart vor das sie sich nicht besuchen dürfen (obwohl sie gesund sind) und das bestraft wird wenn sie es tun
Get your shit together and Stay Home.
Kann dieses weinerliche "aber aba aba" nicht mehr hören. Der Staat kann und sollte hier auch mit aller Härte durchgreifen. Bußgelder und Haftstrafen
Ziemlich undurchdachter Kommentar eines sonst sympathischen users...Ja am besten gleich wie in Südafrika. Da wird auf Quarantäne-Sünder scharf geschossen
Ziemlich undurchdachter Kommentar eines sonst sympathischen users...
Ja... hat man ja gesehen, wie vernünftig die Deutschen sindIch bin immernoch der Meinung, dass Aufklärung und Vernunft der beste Weg ist. Jeglicher Zwang, Strafen oder noch Schlimmeres sollten in einer freiheitlichen Demokratie, in der wir nun mal glücklicherweise leben, immer der allerletzte Ausweg sein.
Ich bin immernoch der Meinung, dass Aufklärung und Vernunft der beste Weg ist. Jeglicher Zwang, Strafen oder noch Schlimmeres sollten in einer freiheitlichen Demokratie, in der wir nun mal glücklicherweise leben, immer der allerletzte Ausweg sein.
Ich war gestern einkaufen und habe mindestens 5 Familien im Supermarkt getroffen, die ihren gemeinsamen Familienausflug im Markt machen mussten, trotz der Regel, dass eine Person alleine einkaufen soll und jeweils ein Wagen pro Person. Aber immerhin hatten die Kids Handschuhe an, die sie sich alle 5 Sekunden in die Augen gerieben haben. Ich könnte kotzen..
Coronavirus-Pandemie
+ 3600 Corona-Tote in Großbritannien ++
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert - die wichtigsten News des Tageswww.tagesschau.de
PANORAMA CORONAVIRUS
Spanien meldet jetzt mehr Fälle als Italien
Coronavirus: Spanien meldet mehr Fälle als Italien – Daten, Grafiken, Karten - WELT
Auf der Welt haben sich mehr als eine Million Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Deutschland weist mehr Corona-Positive aus als China. Spanien meldet die meisten bestätigten Fälle in Europa. Ein Überblick in interaktiven Karten.www.welt.de