Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.787
Sehr Smart, auf die Bevölkerung verlassen
Es braucht in Zeiten wie diesen Härte und sonst nichts
Ich frage mich immer noch, wie man zu dem Schluss kommt. Eigentlich entwickeln sich die Kurven völlig unabhängig von den Maßnahmen. In der Phase, in der DE/CH heute sind, hatte Italien längst eine Ausgangssperre und trotzdem hat sich die Kurve lange Zeit weniger abgeflacht. In den USA hatte man wenige Tage vor der Schweiz den 100. Corona-Fall, hat bereits vor einiger Zeit eine Ausgangssperre in größeren Städten verhängt und trotzdem ist die Entwicklung weniger positiv als in der Schweiz. Die Schweiz hatte den 100. Fall einige Tage nach Deutschland, in Deutschland wurden schärfere Maßnahmen ergriffen und trotzdem hat sich die Kurve in der Schweiz positiver entwickelt. In Südkorea wurde sogar auf einen Lockdown verzichtet und trotzdem haben sie das Virus am schnellsten in den Griff bekommen. Ergibt, wenn man es alles nur mit den Maßnahmen erklärt, nun mal alles wenig Sinn. Viel mehr scheint es davon abzuhängen, wie strikt die Bevölkerung die Empfehlungen umsetzt - und da ist es völlig egal, ob man es wie Schweden, oder wie Italien macht.
... oder aber die Zahlen sagen einfach nichts aus. Dann - und das wäre ja meine Idee - sollte man aber davon auch nicht irgendwelche Horrorszenarien ableiten.
Die Anzahl an infizierten Leuten hat keinen Einfluss wie viele Menschen im Verhältnis an Corona sterben und wie viele Menschen mit Corona.
Warum sollte es auch?