COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und bei Minute 26.30 kritisiert er widerum Swisslink und Tialo.

Er geht von mehr als 80 % aus bzw. allermeisten bzw. zum allergrößten Teil aus, dass in der statistischen Todeszahl von Deutschland und Italien die Meisten an Corona gestorben sind und nicht mit Corona.

Hab ich nie bezweifelt. Sind aber halt nicht alle, sondern nur ein Anteil - darum gings immer. Hab ich nie bestritten

Die Meisten sind nach Kekule in der deutschen und italienischen Statistik an Corona gestorben und die wenigsten mit Corona. Nach Kekule gibt es keinen "Anteil".

Das widerspricht sich. Wenn manche (auch wenn es die wenigsten sind) nur mit Corona gestorben sind, dann gibt es natürlich einen Anteil. Blödsinnige Aussage von dir

"Der WHO hat China über den grünen Klee gelobt, obwohl alle Beteiligten wussten, dass das eine ganz schwierige Beziehung ist."
"China hat die Ausrufung des internationalen Notfalls verhindert."

Quelle: Kekule [Minute: 6.30]

Meine Einschätzung zu damals, dass die WHO China in Wahrheit gar nicht wirklich lobt, sondern hinter vorgehaltener Hand kritisiert stimmen also auch.

Das widerspricht sich. Wenn manche (auch wenn es die wenigsten sind) nur mit Corona gestorben sind, dann gibt es natürlich einen Anteil. Blödsinnige Aussage von dir

Wenn man 1-10 % als relevanten Anteil sehen will, dann muss man schon sehr weit zurückgerudert sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Der WHO hat China über den grünen Klee gelobt, obwohl alle Beteiligten wussten, dass das eine sehr schwierige Beziehung ist."

Quelle: Kekule

Meine Einschätzung zu damals, dass die WHO China in Wahrheit gar nicht wirklich lobt, sondern hinter vorgehaltener Hand kritisiert stimmen also auch.

Wenn man 1-10 % als relevanten Anteil sehen will, dann muss man schon sehr weit zurückgerudert sein.

Er nennt überhaupt keinen genauen Anteil, den fantasierst du dir gerade zusammen. Und was dein ständiger Chinabezug soll, weisst auch nur du. Darum ging es hier bei mir nie.

Aber mal was anderes: Die Kurve hierzulande flacht sich weiterhin schön ab. Bundesweite Verdopplungszeit jetzt nur noch bei acht Tagen, sehr schön :)

Er nennt überhaupt keinen genauen Anteil, den fantasierst du dir gerade zusammen. Und was dein ständiger Chinabezug soll, weisst auch nur du. Darum ging es hier bei mir nie.

Aber mal was anderes: Die Kurve hierzulande flacht sich weiterhin schön ab. Bundesweite Verdopplungszeit jetzt nur noch bei acht Tagen, sehr schön :)

1. Ich habe dich nicht zitiert als es in dem von dir zitierten Beitrag um China ging. Doppelposts sind halt nicht erlaubt.

2. Er sagt "mehr als 80 %" sind an Corona und nicht mit Corona gestorben. Und korrigiert es dann noch zu "Zum allergrößten Teil" [Minute 26.30 ]

1. Ich habe dich nicht zitiert als es in dem von dir zitierten Beitrag um China ging. Doppelposts sind halt nicht erlaubt.

2. Er sagt "mehr als 80 %" sind an Corona und nicht mit Corona gestorben. Und korrigiert es dann noch dazu mit "Die Meisten." [Minute 26.30 ]

Ja und daraus machst du jetzt "1-10 Prozent" :D Das heisst im Umkehrschluss, es können genauso gut 19 Prozent sein.

Ja und daraus machst du jetzt "1-10 Prozent" :D Das heisst im Umkehrschluss, es können genauso gut 19 Prozent sein.

Ja, weil er es ja noch korrigiert.

Erst sagt er "Mehr als 80 %" und dann korrigiert er es auf "Die Allermeisten".

Und nein, wenn er sagt "Mehr als 80 %" geht er sicherlich nicht von 81 % aus.

+++ Weil will Grenze zu Bremen offen halten +++

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält im Kampf gegen die Corona-Pandemie wenig von Kontrollen an den Grenzen zwischen Bundesländern. "Wir wären sehr dankbar, wenn der Bremer in Bremen bliebe, aber wir machen in Niedersachsen keine Grenzkontrollen", sagte er am Mittwochabend in der ARD-Sendung "Maischberger. Die Woche". Es werde über Ostern "unter Umständen Sperren von Stränden oder Deichen geben", aber der Mensch "brauche auch ein Ventil", deshalb sei er gegen eine generelle Ausgangssperre.
Quelle

Lustig, wenn man bedenkt, dass sie nach Bremen/Bremerhaven kommen um sich hier im Baumarkt einzudecken, Pendler mal aussen vor.
Aber ab Samstag werden die in Niedersachsen auch wieder geöffnet.

Ich hoffe das nächste Mal wird nicht wieder eine Podcast verlinkt wo der Virologe einem in jedem zweiten Satz widerspricht.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat in der Corona-Krise Fehler der Europäischen Union im Umgang mit Italieneingeräumt und Hilfen in Milliardenhöhe für Kurzarbeiter versprochen. "Die Union wird bis zu hundert Milliarden Euro zugunsten der am stärksten betroffenen Länder, angefangen mit Italien, bereitstellen, um die Kürzung der Gehälter der Kurzarbeiter auszugleichen", schrieb von der Leyen in einem Beitrag für die Zeitung "La Repubblica". "Alle Mitgliedsländer werden dazu beitragen, dieses neue Instrument (...) zu ermöglichen."

Italien hat in der Krise so viele Tote wie kein anderes Land gemeldet, gefolgt von Spanien. Die wirtschaftlichen Schäden durch die strikten Ausgangssperren sind enorm.

"Es muss anerkannt werden, dass in den ersten Tagen der Krise angesichts der Notwendigkeit einer gemeinsamen europäischen Antwort zu viele nur an die eigenen Probleme dachten", schrieb von der Leyen. "Es war ein schädliches Verhalten, das hätte vermieden werden können." Inzwischen habe Europaaber das Tempo geändert. "Wir haben alles, was möglich ist, getan, um die europäischen Länder dazu zu bringen, wie ein Team zu handeln und eine koordinierte Antwort auf ein gemeinsames Problem zu gewährleisten", schrieb die deutsche Politikerin.

Von der Leyen will am Donnerstag ihren Plan zur Unterstützung von Kurzarbeitern in der Europäischen Union vorstellen. Die Initiative namens "Sure" soll den von der Corona-Krise besonders betroffenen Staaten wie Italien und Spanien zugute kommen. Geplant sind Kredite, die mit Hilfe von Garantien aus allen Mitgliedstaaten finanziert werden sollen.

Du machst deine Sache wirklich ganz gut, solche Kommentare aber widersprechen deinem bisherigen Vorgehen aber dann leider, bleib deiner Linie lieber treu.

Es kann doch nicht sein, dass man eine Podcast sich anhört wo 1. Kekule erstmal die chinesische Zahlen kritisiert, man eigens aber das Hubei-Szenario gestern von der Uni Mainz als realistisch eingestuft hat, 2. Kekule Bagdis zentralste These kritisiert, dass Corona angeblich vergleichbar mit anderen Coronaviren ist, 3. Kekule kritisiert, dass die Allermeisten an Corona und nicht mit Corona gestorben sind in Norditalien und Deutschland und 4. man die mitteleuropäische Einschätzung an Norditalien anwendet wo man die Orte als Kaff bezeichnete und dann behauptet der Virologe deckt die eigene Aussagen.

Es kann doch nicht sein, dass man eine Podcast sich anhört wo Kekule erstmal die chinesische Zahlen kritisiert, man eigens aber das Hubei-Szenario gestern von der Uni Mainz als realistisch eingestuft hat, Kekule Bagdis zentralste These kritisiert, dass Corona angeblich vergleichbar mit anderen Coronaviren ist, Kekule kritisiert, dass die Allermeisten an Corona und nicht mit Corona gestorben sind in Norditalien und Deutschland, man die mitteleuropäische Einschätzung an Norditalien anwendet wo man die Orte als Kaff bezeichnete und dann behauptet der Virologe deckt die eigene Aussagen.
Schon klar meinte nur das Nachtreten.

Ein Londoner Arzt ist trotz Quarantäne-Verordnung zu seinem Zweitwohnsitz nach Potsdam gereist und dort an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Wie die "B.Z." berichtet, sei die Leiche des Mannes am Montag entdeckt worden. Eine Ärztin bestätigte, dass er zwischen Freitag und Sonntag gestorben war. Laut Bericht sei erst am Mittwoch ein Test des Mannes auf das Coronavirus positiv ausgefallen.

Mike Schubert, Oberbürgermeister von Potsdam, äußerte sich empört. „Als Arzt kannte er das Infektionsrisiko. Wie konnte er sich dann in mehreren Ländern unter Menschen begeben? Der Mann hat völlig verantwortungslos gehandelt!“

Quelle

Ja, weil er es ja noch korrigiert.

Erst sagt er "Mehr als 80 %" und dann korrigiert er es auf "Die Allermeisten".

Und nein, wenn er sagt "Mehr als 80 %" geht er sicherlich nicht von 81 % aus.

jetzt wirds affig.

Wirfst anderen hier statistische Ungenauigkeit vor, aber erfindest jetzt hier selbst irgendwelche Werte und interpretierst Aussagen wie du willst :D

Und nein: Der Podcast gibt in wesentlichen Aussagen mir und Swisslink Recht und dir Unrecht. Zum Beispiel mit allem was das Thema Dunkelziffer angeht. Da nützt auch dein Beißreflex hier nichts.

jetzt wirds affig.

Wirfst anderen hier statistische Ungenauigkeit vor, aber erfindest jetzt hier selbst irgendwelche Werte und interpretierst Aussagen wie du willst :D

Und nein: Der Podcast gibt in wesentlichen Aussagen mir und Swisslink Recht und dir Unrecht. Zum Beispiel mit allem was das Thema Dunkelziffer angeht. Da nützt auch dein Beißreflex hier nichts.

Was für ein erfundenen Wert?

Er sagt mehr als 80 % sind an und nicht mit Corona gestorben. Korrigiert es dann mit "Allermeisten", weil die Zah 80 nicht von ihm kam, sondern vom Journalisten. Da wird er sicherlich keine 19 % meinen. [Minute 26.30]

Und selbst mit "mehr als 80 %" widerspricht er deine zentrale These mit "Wären eh gestorben Patienten".

Ja ohne Corona wären jetzt in dem Pflegeheim in dem Zeitraum sicherlich keine 17 Personen verstorben, sondern am Ende vielleicht nur 1 oder 2. Ein paar der jetzigen Coronatoten wäre dann im Laufe der kommenden Wochen an einem anderen Virus oder einer anderen Infektion gestorben, weil das für alte vorerkrankte Menschen halt immer mit einem hohen Sterberisiko einhergeht. Du hast am ende also nicht 17 zusätzliche Todesfälle hier durch Corona, sondern am Ende vielleicht eher 10 und die anderen 7 wurden substituiert. Extrapolier das meinetwegen auf die große Menge, da werden aus "100k zusätzlichen Coronatoten" plötzlich "nur" noch knapp die Hälfte.

So wird es am Ende im Längschnitt statistisch in etwa rauskommen, du wirst sehen :)

Rechne einfach

Was für ein erfundenen Wert?

Er sagt mehr als 80+ sind an und nicht mit Corona gestorben. Korrigiert es dann mit "Allermeisten", weil die Zah 80 nicht von ihm kam, sondern vom Journalisten. Da wird er keine 19 % meinen. [Minute 26.30]

Und damit widerspricht er deine und Swiss zentrale These mit "Wären eh gestorben" Patienten.

Er sagt "mehr als 80%", das heisst im Umkehrschluss 19,9 bis 1 Prozent. Du machst daraus jetzt einfach mal 10-1 Prozent, weil sich das für dich besser anhört.

Und nochmal: Die Quintessenz des ganzen Podcasts ist die statistische Ungenauigkeit mit der viele Leute mit den momentanen Zahlen umgehen, insbesondere das Ausblenden der Dunkelziffer. Genau darum gehts, steht ja sogar in der Überschrift. Dass du das jetzt abstreitest und rumrudest wie King Lurchi entlarvt dich nur noch mehr. Deine Aussagen der letzten Tage a la "die Dunkelziffer der Toten ist ebenfalls sehr hoch, deswegen gleicht sich das mit der Dunkelziffer an Infizierten aus" wird hier von Kekule explizit als falsch benannt. Insofern nein, dieser Podcast gibt dir und deinen Aussagen nicht Recht. Deal with it ;)

Zurück
Top Bottom