COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für die Gesamtzahl spielt das in der Tat ne Rolle. Aber nicht für die Ausrechnung wann die Grenze erreicht ist. Denn diese verläuft ja mit 5 % konstant bei erfassten Erkrankten. Als Statistiker kann ich ja nicht mit Dunkelzifferinfizierten rechnen, da ich die Zahl ja nicht kenne.

Und da darfst du nicht den gleichen Fehler machen. Die 5 % die beziehen sich auf die heute erfassten Infizierte im Verhältnis von bestattungspflichten Infizierten von vor paar Tagen. (Vermute ich jetzt mal) Die 5 % werden höher sein, die du dann mit der Dunkelziffer nach unten rechnen musst.

Du musst aber mit einer gewissen Dunkelziffer an Infizierten rechnen, sonst sind alle diese Rechnungen zu pessimistisch.

Du musst aber mit einer gewissen Dunkelziffer an Infizierten rechnen, sonst sind alle diese Rechnungen zu pessimistisch.

Nein muss ich nicht, da "ich" als politischer Verantwortungsträger eher lieber den Fehler mache zu viele Intensivbetten zu haben als zu wenig.

Nennt man in der Statistik "konservative Berechnung" oder "H0 Hypothese"

Wow, Kekule meint, man erkennt die Gefährlichkeit des Virus in Vergleich zu anderen Viren allein daran, dass er in Wuhan so früh entdeckt wurde. (Minute 18.00)

Lag ich also richtig mit den Alarmglocken.

Wow, Kekule meint, man erkennt die Gefährlichkeit des Virus allein daran, dass er in Wuhan so früh entdeckt wurde. (Minute 18.00)

Lag ich also richtig mit den Alarmglocken.

lol du versuchst jetzt auch jeden Brotkrümel zu schnappen, den du da findest oder?

Nochmal: Die komplette Quintessenz des Interviews widersprecht eher deinen statistischen Aussagen der letzten Zeit. Sieh es ein. Die hohe Dunkelziffer an Infizierten wird statistisch nicht beachtet, genau DAS kritisiert Kekule hier - insbesondere wie unsauber diese Daten dann auch von Journalisten in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

lol du versuchst jetzt auch jeden Brotkrümel zu schnappen, den du da findest oder?

Nochmal: Die komplette Quintessenz des Interviews widersprecht eher deinen statistischen Aussagen der letzten Zeit. Sieh es ein. Die hohe Dunkelziffer an Infizierten wird statistisch nicht beachtet, genau DAS kritisiert Kekule hier - insbesondere wie unsauber diese Daten dann auch von Journalisten in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

Der erste Teil des Videos besteht daraus wo er Herr Bagdis (Oder wie man ihn auch schreibt) Einschätzung kritisiert, dass man erst handeln solle wenn man statistische Beweise hat und vergleicht es mit der Titanic wo der Kapitän fordert, dass er erst statistische Beweise haben will, dass das Boot sinkt, bevor er Menschen in die Rettungsboote schickt. (Minute 18.00)

Der erste Teil des Videos besteht damit wo er Herr Bagdis (Oder wie man ihn auch schreibt) Einschätzung kritisiert, dass man erst handeln solle wenn man statistische Beweise hat und vergleicht es mit der Titanic wo der Kapitän fordert, dass er erst statistische Beweise haben will, dass das Boot sinkt, bevor er Menschen in die Rettungsboote schickt.

Naja, er gibt Herrn Bagdis aber in seinen statistischen Kritikpunkten ja sogar explizit recht. Kekule findet das politische Handeln richtig, kritisiert aber die statistische Ungenauigkeit, die Swisslink und ich hier seit Tagen anprangern.

Naja, er gibt Herrn Bagdis aber in seinen statistischen Kritikpunkten ja sogar explizit recht. Kekule findet das politische Handeln richtig, kritisiert aber die statistische Ungenauigkeit, die Swisslink und ich hier seit Tagen anprangern.

Nein, er meint eigens, dass er seine Einschätzung nicht teilt und sagt das Virus sei gefährlicher als Andere. (Minute 17.20)

ich höre immer wieder die schulen müssen öffnen, weil es eine belastung ist mit den kindern zeit zu verbringen. wohlgemerkt eine belastung für die eltern, keine belastung für das kind, das vielleicht lernstoff verpasst. eine belastung für die eltern, die zum ersten mal in ihrem leben vielleicht spüren müssen, was es heisst ein kind zu haben und die erziehung betrteuung nicht mehr anderen deligieren können.

sorry, wenn es eine belastung ist, mit seiner familie ein paar wochen zu sein, sollte man vielleicht keine familie gründen. was gibt es denn besseres als zeit mit seiner familie zu verbringen? besteht das familienbild der modernen zeit darin, dass man sich den ganzen tag durch beruf und schule aus dem weg geht und sich am tag nur mal zufällig über den weg läuft? das macht mich rasend wütend.

geniesst es soviel zeit wie jetzt werdet ihr vielleicht nie wieder in eurem leben zusammen verbringen.

Nein, er meint eigens, dass er seine EInschätzung nicht teilt und sagt das Virus sei gefährlicher als Andere. (Minute 17.00)

lol, wie du das andere hier jetzt wieder konsequent ausblendest. Nochmal: Er teilt die statistischen Bedenken von Bagdis, aber nicht seine Konsequenzen auf das politische Handeln.

Nein, er teilt eben nicht seine statische Bedenken 1 zu 1. Minute 17.20.

lol, wie gesagt Brotkrümel. Du blendest das große Ganze und seine mehrheitlichen Aussagen aus und suchst dir jetzt einzelne Aussagen raus, die dir passen.

Nochmal: Die Quintessenz von Kekule lautet: Dadurch dass die hohe Dunkelziffer an Infizierten statistisch ignoriert wird, sind die sonstigen Daten bisher nicht sonderlich ergiebig. Genau das prangert er an, steht sogar direkt in der Überschrift des Podcasts

Brotkrümmeln. Was für ein Schwachsinn.

Er kritisiert die Quintessenz von Bagdi, dass Corona angeblich so harmlos seien wie andere Coronaviren. (Minute 17.20).

Und bei Minute 26.30 kritisiert er widerum Swisslink und Tialo.

Er geht von mehr als 80 % aus bzw. allermeisten bzw. zum allergrößten Teil aus, dass in der statistischen Todeszahl von Deutschland und Italien die Meisten an Corona gestorben sind und nicht mit Corona.

Zuletzt bearbeitet:
6e7ebb-1585821569.png

032f3d-1585821583.png

Zurück
Top Bottom