COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dann macht dein Lidl was falsch, übrigens brauchst du dich an die Markierung nicht mehr wirklich halten wenn du einen Einkaufswagen vor dir hast
Ja stimmt, der Typ hinter mir stand wegen den Regalen keine 40 Zentimeter hinter mir.
An sich ist es mir egal, ich fahr mit Bus und Bahn. Da riskiere ich mehr als mit einem Brötchen bei Rewe.

Dann macht dein Lidl was falsch, übrigens brauchst du dich an die Markierung nicht mehr wirklich halten wenn du einen Einkaufswagen vor dir hast
Natürlich musst du dich an die Markierung halten. Mit einem Einkaufswagen erreichst du keine 1.5m Abstand. Schön das du dich nicht daran zu halten scheinst. Hast du nicht in Mathematik aufgepasst das du nicht mal weißt wie viel Abstand 1.5m ist? Dich sollte man einbuchten, die Regeln und Gesetze sind nicht umsonst da.

Bekannter arbeitet auch im Supermarkt und stellt sich auf eine Stufe mit Ärzten aktuell. Da müsste ich doch gut lachen.

Zumindest hat er schon mal mehr Erfahrung, was den Umgang mit der Krise im Handel angeht, als du. :nix:
Vielleicht ist es vielen noch nicht bewusst, aber auch für den Handel ist diese ganze Situation Neuland und wir lernen täglich dazu. Dafür, dass sich manche Kunden aber wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und die Gebote der Stunde missachten, kann ich ja nichts dafür.

Natürlich musst du dich an die Markierung halten. Mit einem Einkaufswagen erreichst du keine 1.5m Abstand. Schön das du dich nicht daran zu halten scheinst. Hast du nicht in Mathematik aufgepasst das du nicht mal weißt wie viel Abstand 1.5m ist? Dich sollte man einbuchten, die Regeln und Gesetze sind nicht umsonst da.
:fp:

Stell dich im Lidl oder netto oder Aldi mit einem Einkaufswagen ganz normal an die Kasse hinter einem Kunden und schau runter auf die Markierung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest hat er schon mal mehr Erfahrung, was den Umgang mit der Krise im Handel angeht, als du. :nix:
Vielleicht ist es vielen noch nicht bewusst, aber auch für den Handel ist diese ganze Situation Neuland und wir lernen täglich dazu. Dafür, dass sich manche Kunden aber wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und die Gebote der Stunde missachten, kann ich ja nichts dafür.
Na komm, ein Verkäufer mit nen Arzt zu vergleichen ist völliger Bullshit. Ich steige täglich in den Bus und riskiere auch was damit. Wir können hier in meinem Job aber natürlich den Laden dicht machen. Dann haben aber nicht wenig Leute kein Geld mehr. Und ohne Geld ist es im Supermarkt schlecht, oder kann man bei dir auch später bezahlen?

Na komm, ein Verkäufer mit nen Arzt zu vergleichen ist völliger Bullshit. Ich steige täglich in den Bus und riskiere auch was damit. Wir können hier in meinem Job aber natürlich den Laden dicht machen. Dann haben aber nicht wenig Leute kein Geld mehr. Und ohne Geld ist es im Supermarkt schlecht, oder kann man bei dir auch später bezahlen?

Ich habe nie behauptet, dass dein Bekannter jetzt auf einmal medizinische Fähigkeiten besitzt, weil er in einem Supermarkt arbeitet. Wenn er das glaubt, selbst schuld und nicht mein Problem.
Er arbeitet aber auf der Fläche und kann die Situation, was die derzeitigen Abläufe in einem Supermarkt angeht, bestimmt besser einschätzen als jemand, der zweimal in der Woche kurz einkaufen geht. So wie ich besser einschätzen kann, dass die getroffenen Regelungen gut sind, um den Betrieb halbwegs reibungslos aufrechterhalten zu können, als du.

Mal eine Alltagsfrage an die Experten: bekommen um 12.00 wegen einer Balkontür vom Vermieter einen Handwerker ins Haus (Maurer). Der wird in unserem Schlafzimmer werkeln. Hypothetisch er hat Corona, fallen doch die Keime aus seiner Ausatmung nach einer gewissen Zeit auf den Boden und sind zerstört oder? Also wenn wir den 2 Meter Abstand zu ihm halten, ist das doch kein Problem oder? Wir können nämlich - da der Balkon noch nicht steht - die Tür nicht öffnen und ergo in dem Raum nicht wirklich lüften. Das macht uns ein wenig Sorge!

Sorry für OT :)

Mal eine Alltagsfrage an die Experten: bekommen um 12.00 wegen einer Balkontür vom Vermieter einen Handwerker ins Haus (Maurer). Der wird in unserem Schlafzimmer werkeln. Hypothetisch er hat Corona, fallen doch die Keime aus seiner Ausatmung nach einer gewissen Zeit auf den Boden und sind zerstört oder? Also wenn wir den 2 Meter Abstand zu ihm halten, ist das doch kein Problem oder? Wir können nämlich - da der Balkon noch nicht steht - die Tür nicht öffnen und ergo in dem Raum nicht wirklich lüften. Das macht uns ein wenig Sorge!

Sorry für OT :)

Dürfte kein Problem sein. Sicherheitsabstand halten und die Person soll natürlich nicht wild in der Gegend rumhusten - fertig aus, dann passiert nix.

Es ist so gut, ich muss es nochmal posten. Nochmal: Sollte sich jeder anhören, hier werden viele wichtige Themen sehr differenziert und gut betrachtet, vor allem die statistischen Diskussionen. Das dürfte @Swisslink sehr freuen und @Naru sehr ärgern :D

Willst du ernsthaft MIR, ich wiederhole MIR vorhalten, dass die chinesische Zahlen nicht ganz sauber sind?

Lebst du hinterm Mond? Du kannst nicht einfach Mitte März in diesem Thread hier antanzen und mir vorhalten, dass die chinesische Zahlen ja angeblich nicht stimmen. (Vor allem wenn man bedenkt, dass du gestern noch eine statistische Auswertung gefeiert hast, die ihre optimistische Zahlen aus einem "Hubei-Szenario" hat.)

Willst du ernsthaft MIR, ich wiederhole MIR vorhalten, dass die chinesische Zahlen nicht ganz sauber sind?

Lebst du hinterm Mond? Du kannst nicht einfach Mitte März in diesem Thread hier antanzen und mir vorhalten, dass die chinesische Zahlen ja angeblich nicht stimmen.

Offensichtlich hast du von dem Podcast so ungefähr die ersten 90 Sekunden gehört. Ganz großer Konter. Hör ihn dir lieber mal weiter an (so bis Minute 27), dann wirst du verstehen was ich meine.

Ich habe nie behauptet, dass dein Bekannter jetzt auf einmal medizinische Fähigkeiten besitzt, weil er in einem Supermarkt arbeitet. Wenn er das glaubt, selbst schuld und nicht mein Problem.
Er arbeitet aber auf der Fläche und kann die Situation, was die derzeitigen Abläufe in einem Supermarkt angeht, bestimmt besser einschätzen als jemand, der zweimal in der Woche kurz einkaufen geht. So wie ich besser einschätzen kann, dass die getroffenen Regelungen gut sind, um den Betrieb halbwegs reibungslos aufrechterhalten zu können, als du.
sorry, die Krankenhäuser und Co. sind die Orte die wichtig sind. Supermärkte haben es auch nicht leicht, aber da wird völlig übertreiben

Offensichtlich hast du von dem Podcast so ungefähr die ersten 90 Sekunden gehört. Ganz großer Konter. Hör ihn dir lieber mal weiter an (so bis Minute 27), dann wirst du verstehen was ich meine.

Italien und Spanien liegen in Mitteleuropa?

Im Gegenteil, Kekule gibt mir ja sogar Recht im Verdacht auf Russland und China.

Also, ich argumentiere, dass in ITALIEN eine Dunkelziffer an Toden ist (Vor allem wie NATHAN gut darauf hinweis, dass wir die Triargetoden nicht vergessen dürfen) und Kekule erwähnt, dass das in Mitteleuropa eher weniger anzunehmen ist. In Russland und China vor allem anzunehmen ist. Erste Untersuchungen dem Recht geben.

Triarge sind ältere Menschen die kein Intensivbett wegen anderen Coronapatienten mehr bekamen und verstarben ohne Corona.

Italien und Spanien liegen in Mitteleuropa?

Ich mache es dir mal leicht. Kekule sagt hier u.a. folgende drei Sachen, die von mir und @Swisslink hier auch seit Tagen versucht werden den Leuten zu erklären:

1. Kekule geht von einer großen Dunkelziffer an Infizierten aus. Eine Dunkelziffer an Coronatoten gibt es laut ihm eher weniger bzw. gar nicht. Ganz im Gegenteil, er geht davon aus dass wir momentan in Mitteleuropa eher sogar etwas zu "übervorsichtig" die Coronatoten klassifizieren. Dadurch sind alle momentan veröffentlichten Sterbe- und Behandlungsraten viel zu ungenau und tendentiell deutlich zu hoch. Genau das was ich und swisslink hier schon dutzende Male versucht haben dir und anderen zu erklären

2. Kekule sagt außerdem, dass er in erster Linie die Gesamtüberlastung des Systems als Problem sieht - und NICHT Corona singulär betrachtet. Er sagt sogar wortgenau: "Wenn wir die ganzen Grippefälle und schweren Erkältungen innerhalb von so kurzer Zeit hätten, dann würde das Gesundheitssystem auch zusammenbrechen". Auch das habe zumindest ich dir hier seit Tagen versucht zu erklären. Nicht Corona singulär (!) ist das wirklich gefährliche, sondern die Gesamtüberlastung

3. Er weist ebenfalls auf die problematische Zählweise hin und auf den Unterschied, ob jemand MIT Corona stirbt oder WEGEN Corona. Genau das Thema was in erster Linie Swisslink hier immer angebracht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein sehr guter und differenzierter Podcast, der hier so manchen User jetzt doch etwas dumm da stehen lässt.

EDIT: Lol nein, du versuchst auch ständig für Deutschland das Märchen mit der Totendunkelziffer anzubringen. Das durfte man sich hier quasi jedesmal anhören, wenn man auf die deutschen Daten hingewiesen hat. Also jetzt tu mal nicht so :D

MITTELEUROPA.

Die Diskussion gestern ging um Italien wo du die Orte auch als "Kaff" bezeichnet hast.

Ich habe schon gestern Swisslink gesagt, dass er aufhören soll meine Italienaussagen auf die Schweiz anzuwenden.

2. Kekule sagt außerdem, dass er in erster Linie die Gesamtüberlastung des Systems als Problem sieht - und NICHT Corona singulär betrachtet. Er sagt sogar wortgenau: "Wenn wir die ganzen Grippefälle und schweren Erkältungen innerhalb von so kurzer Zeit hätten, dann würde das Gesundheitssystem auch zusammenbrechen". Auch das habe zumindest ich dir hier seit Tagen versucht zu erklären. Nicht Corona singulär (!) ist das wirklich gefährliche, sondern die Gesamtüberlastung

Ja, klar würde unser Gesundheitssystem zusammenbrechen, wenn Grippe wie Corona dafür sorgen würde, dass in kurzer Zeit so viele ein Beatmungsgerät brauchen wie bei Corona. Tut Grippe aber nicht.

Wenn jede harmlosere Krankheit so wäre wie Corona, würde unser Gesundheitssystem zusammenbrechen.

MITTELEUROPA.

Die Diskussion gestern ging um Italien wo du die Orte auch als "Kaff" bezeichnet hast.

Ich habe schon gestern Swisslink gesagt, dass er aufhören soll meine Italienaussagen auf die Schweiz anzuwenden.

Ja, klar würde unser Gesundheitssystem zusammenbrechen, wenn Grippe wie Corona dafür sorgen würde, dass in kurzer Zeit viele ein Beatmungsgerät brauchen. Tut Grippe aber nicht.

ahja gut, dann bin ich ja mal gespannt, ob wir dieses Argument von dir jetzt tatsächlich nie wieder hören, wenn wir auf die deutschen oder österreichischen oder schwedischen Zahlen zu sprechen kommen ;)

Unterm Strich sollte sich jeder diesen Podcast hier mal gönnen, da wird mit dem ganzen statistischen Wirrwarr aufgeräumt und vieles relativiert sich dort jetzt doch in deutlich harmlosere Gefilde.

Zurück
Top Bottom