COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Diese Einkaufswagenpflicht ist so albern. Die Leute stehen viel dichter an den Kassen zusammen xD

Ähm, nein. Ich bin Filialleiter und muss dir hier eindeutig widersprechen. Letztendlich hängt das aber sicherlich auch von den baulichen Begebenheiten des Marktes ab.
Mir ist wichtig, und das gewährleistet die Pflicht bisher, dass die Kunden vorausschauender durch den Markt laufen, da sie sich halt nicht so frei bewegen können, wie bisher. Des weiteren kann ich somit kontrollieren, wie viele Menschen sich auf einmal im Markt aufhalten, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Einkaufswagen habe und wenn diese alle in Benutzung sind, es zu einem Einlassstop kommt.

Lustig. Die erste Phase einer Pandemiebekämpfung besteht ja eigentlich darin, den Krankheitserreger gar nicht erst ins Land zu lassen. Da ist es schon sehr ulkig, wie lasch die Kontrollen bei Einreisenden aus Risikogebieten die ganze Zeit waren (bzw. teilweise bis jetzt noch sind). Muss man nicht verstehen, oder?

Ähm, nein. Ich bin Filialleiter und muss dir hier eindeutig widersprechen. Letztendlich hängt das aber sicherlich auch von den baulichen Begebenheiten des Marktes ab.
Mir ist wichtig, und das gewährleistet die Pflicht bisher, dass die Kunden vorausschauender durch den Markt laufen, da sie sich halt nicht so frei bewegen können, wie bisher. Des weiteren kann ich somit kontrollieren, wie viele Menschen sich auf einmal im Markt aufhalten, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Einkaufswagen habe und wenn diese alle in Benutzung sind, es zu einem Einlassstop kommt.
Desinfizierst du die viren belasteten Einkaufsgriffe auch regelmäßig oder sind dir Menschenleben egal? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken ist dank der Einkaufswagen Pflicht viel höher weil jeder die Griffe anfassen muss, selbst wenn diese Person nur ein Toastbrot kaufen will und eigentlich gar keinen Einkaufswagen braucht.

Desinfizierst du die viren belasteten Einkaufsgriffe auch regelmäßig oder sind dir Menschenleben egal? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken ist dank der Einkaufswagen Pflicht viel höher weil jeder die Griffe anfassen muss, selbst wenn diese Person nur ein Toastbrot kaufen will und gar keinen Einkaufswagen braucht.
Ich glaube kaum, dass ein Einkaufswagen Griff gefährlicher ist, als sich anhusten lassen zu müssen, von daher sind ihm Menschenleben offenbar nicht egal.

Desinfizierst du die viren belasteten Einkaufsgriffe auch regelmäßig oder sind dir Menschenleben egal? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken ist dank der Einkaufswagen Pflicht viel höher weil jeder die Griffe anfassen muss, selbst wenn diese Person nur ein Toastbrot kaufen will und eigentlich gar keinen Einkaufswagen braucht.

Wenn man sich ständig ins Gesicht faßt, Fingernägel kaut oder popelt dann schon. Wasch dir einfach nach dem Einkaufen die Hände.

Ihr braucht euch nicht zu provozieren und zu beleidigen, nur weil ihr anderer Meinung seid.
Wenn man sich ständig ins Gesicht faßt, Fingernägel kaut oder popelt dann schon. Wasch dir einfach nach dem Einkaufen die Hände.
Viren können auch auf Oberflächen haften bleiben also auch auf deine eingekauften Artikel. Die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist höher dank der Einkaufswagen Pflicht. Ein bisschen nachdenken sollte man schon bevor man schreibt. Oder dein nicht vorhandenes Gehirn einschalten würde auch schon helfen.

Viren können auch auf Oberflächen haften bleiben also auch auf deine eingekauften Artikel. Ein bisschen nachdenken sollte man schon bevor man schreibt. Oder dein nicht vorhandenes Gehirn einschalten würde auch schon helfen.

Ohje :fp:

Dann schalte doch bitte mal dein Superhirn ein und erkläre mir mal wie die Viren von der Oberfläche in deinen Körper kommen. Die diffundieren sicher durch deine Hände wenn du den Griff von einem Einkaufswagen anfasst, oder?

Ohje :fp:

Dann schalte doch bitte mal dein Superhirn ein und erkläre mir mal wie die Viren von der Oberfläche in deinen Körper kommen. Die diffundieren sicher durch deine Hände wenn du den Griff von einem Einkaufswagen anfasst, oder?
Jeder Virologe schüttelt sich den Kopf bei deinen Schwurbel Theorien. Hast du bei der Youtube Akademie studiert?

Viren können auch auf Oberflächen haften bleiben also auch auf deine eingekauften Artikel. Die Wahrscheinlichkeit das dass passiert ist höher dank der Einkaufswagen Pflicht. Ein bisschen nachdenken sollte man schon bevor man schreibt. Oder dein nicht vorhandenes Gehirn einschalten würde auch schon helfen.
Das mit dem Nachdenken könntest du dir auch selbst vorwerfen, wenn ein Marktleiter hier von seinen Erfahrungen berichtet. Stattdessen wirfst du ihm vor, dass ihm Menschenleben egal sind. Wie war das mit dem Gehirn noch gleich :verwirrt:

Die Wahrscheinlichkeit sich über Oberflächen zu infizieren ist nahezu null. Hat Drosten schon vor zwei Wochen im Podcast gesagt. Die Virenlast zerfällt an der Luft schnell und durch den Säureschutzmantel der Haut (wenn man es an der Hand hat) dann nochmal stärker.

Insofern: Desinfizieren von irgendwelchen Griffen und Tragen von Handschuhen ist reine Panikmache.

Laut dem Penny - Radio (ich stand ne gefühlte halbe Stunde in der Schlange :ugly: ) hat sich bisher noch niemand über den Einkaufswagen, über Lebensmittel oder die Verpackung der Lebensmittel angesteckt. Alternativ sollte man Handschuhe tragen, und sich nicht ins Gesicht packen. Lebensmittel wäscht und kocht man ohnehin, weshalb kein Risiko besteht.

Stattdessen wirfst du ihm vor, dass ihm Menschenleben egal sind.
Einkaufswagen Griffe sind nunmal Viren belastet. Und ja, es ist Ihm egal wenn dadurch mehr Menschen Corona bekommen sonst würde er den Bullshit nicht unterstützen. Es gibt Risiko Gruppen und man sollte alles tun um die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung zu verhindern.

Hier nochmal für alle:

Der Virologe Hendrik Streeck erforscht nun mit einem Team vor Ort die Ausbreitung – und berichtet uns in einem "FAZ"-Interview von ersten bemerkenswerten Ergebnissen. [...] Zugleich zeigt sich: Die Virenspuren im Umfeld der Betroffenen – zum Beispiel auf Türklinken, Smartphones, TV-Fernbedienungen – waren ungefährlich und nicht mehr ansteckend. Auch wurde bislang keine Infektion bei flüchtigen Begegnungen zwischen Menschen nachgewiesen, etwa im Supermarkt oder im Bus

Zurück
Top Bottom