COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Desinfizierst du die viren belasteten Einkaufsgriffe auch regelmäßig oder sind dir Menschenleben egal? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken ist dank der Einkaufswagen Pflicht viel höher weil jeder die Griffe anfassen muss, selbst wenn diese Person nur ein Toastbrot kaufen will und eigentlich gar keinen Einkaufswagen braucht.

Was soll diese vorwurfsvolle Frage, ob mir Menschenleben egal sind? :fp:
Aber ja, ich lasse sie für jeden Kunden desinfizieren. Und weißt du was mir noch nicht egal ist? Die Gesundheit und Sicherheit meiner Mitarbeiter. Wenn du also bei mir einkaufen möchtest, und sei es nur, weil du ein Toastbrot brauchst, und partout keinen Einkaufswagen benutzen möchtest, dann brauchst du auch kein Toastbrot.
Ansonsten das, was @mermaidman geschrieben hat.

Was soll diese vorwurfsvolle Frage, ob mir Menschenleben egal sind? :fp:
Aber ja, ich lasse sie für jeden Kunden desinfizieren. Und weißt du was mir noch nicht egal ist? Die Gesundheit und Sicherheit meiner Mitarbeiter. Wenn du also bei mir einkaufen möchtest, und sei es nur, weil du ein Toastbrot brauchst, und partout keinen Einkaufswagen benutzen möchtest, dann brauchst du auch kein Toastbrot.
Ansonsten das, was @mermaidman geschrieben hat.
Sry, das kam deswegen weil ich schon oft gehört habe das viele Supermärkte die nicht desinfizieren. Da dachte ich dann fälschlicherweise das du es auch nicht machst. Bei uns ist es auch so das die nur vor den Märkten stehen und nicht desinfizieren.

Das bestreitet ja auch keiner. Nur keiner, der sich an normale Hygieneregeln hält, wird davon erkranken.
Wir wissen ja wie manche es mit der Hygiene handhaben. Möchte auch nicht wissen wie viele das Hände Waschen vergessen nach dem Einkaufen.

Ähm, nein. Ich bin Filialleiter und muss dir hier eindeutig widersprechen. Letztendlich hängt das aber sicherlich auch von den baulichen Begebenheiten des Marktes ab.
Mir ist wichtig, und das gewährleistet die Pflicht bisher, dass die Kunden vorausschauender durch den Markt laufen, da sie sich halt nicht so frei bewegen können, wie bisher. Des weiteren kann ich somit kontrollieren, wie viele Menschen sich auf einmal im Markt aufhalten, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Einkaufswagen habe und wenn diese alle in Benutzung sind, es zu einem Einlassstop kommt.
Kann ich nur bestätigen

Ähm, nein. Ich bin Filialleiter und muss dir hier eindeutig widersprechen. Letztendlich hängt das aber sicherlich auch von den baulichen Begebenheiten des Marktes ab.
Mir ist wichtig, und das gewährleistet die Pflicht bisher, dass die Kunden vorausschauender durch den Markt laufen, da sie sich halt nicht so frei bewegen können, wie bisher. Des weiteren kann ich somit kontrollieren, wie viele Menschen sich auf einmal im Markt aufhalten, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Einkaufswagen habe und wenn diese alle in Benutzung sind, es zu einem Einlassstop kommt.
Und ich sage nö.
Mein Lidl eben hat seine Einkaufswagen nicht begrenzt. Ich musste meinen Wagen abstellen um überhaupt durch den Laden zu kommen, die Gänge waren schlichtweg voll. Erinnerte an Computer bei Aldi 1996.
An den Kassen hat auch niemand mehr auf die Markierungen auf dem Boden geachtet.

Laut dem Penny - Radio (ich stand ne gefühlte halbe Stunde in der Schlange :ugly: ) hat sich bisher noch niemand über den Einkaufswagen, über Lebensmittel oder die Verpackung der Lebensmittel angesteckt. Alternativ sollte man Handschuhe tragen, und sich nicht ins Gesicht packen. Lebensmittel wäscht und kocht man ohnehin, weshalb kein Risiko besteht.
Da versteh ich eins nicht.
Wen man beim oberflächen eine anstesteckung gleich 0 hat. Und man den Virus Hand der Hand hat. Stirbt es.

Also kann man sich doch am Gesicht rum spielen wie man will.
Oder @tialo

Diesen aktuellen Podcast hier mit Kekule kann ich übrigens jedem nur empfehlen - vor allem Usern wie @Naru . Hier werden nämlich unfassbar viele Dinge angesprochen, die wir hier auch die letzten Tage diskutiert haben (Höhe der Dunkelziffer, wie müsste man korrekterweise die Raten berechnen, wie gefährlich ist das Virus wirklich etc.pp). Dürfte einigen hier aber leider nicht gefallen ;)

Sry, das kam deswegen weil ich schon oft gehört habe das viele Supermärkte die nicht desinfizieren. Da dachte ich dann fälschlicherweise das du es auch nicht machst.

Wir wissen ja wie manche es mit der Hygiene handhaben. Möchte auch nicht wissen wie viele das Hände Waschen vergessen nach dem Einkaufen.

Dann das nächste Mal einfach fragen, statt zu mutmaßen.
Weißt du, meine Mitarbeiter reißen sich jeden Tag den Arsch auf um sicherzustellen, dass die Kunden weiterhin 15 verschiedene Tomatensorten und 87 unterschiedliche Müslis kaufen können. Da muss ich mir so etwas nicht geben. Wem's nicht passt, soll woanders hingehen.

Wen man beim oberflächen eine anstesteckung gleich 0 hat. Und man den Virus Hand der Hand hat. Stirbt es.

Also kann man sich doch am Gesicht rum spielen wie man will.
Oder @tialo
Da stirbt ja nicht SOFORT alles ab..und wenn du dir die augen reibst, oder nase, oder mund, können keime IN den körper gelangen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weißt du, meine Mitarbeiter reißen sich jeden Tag den Arsch auf um sicherzustellen, dass die Kunden weiterhin 15 verschiedene Tomatensorten und 87 unterschiedliche Müslis kaufen können. Da muss ich mir so etwas nicht geben. Wem's nicht passt, soll woanders hingehen.
Um ehrlich zu sein wusste ich bis eben gerade nicht das es Supermärkte gibt wo Mitarbeiter die Einkaufswagen desinfizieren. Ich höre nur von überall das die es nicht tun. So wie es bei euch gehandhabt wird sollte es überall gemacht werden. Bei uns in RLP desinfizieren sie die Einkaufswagen nicht

Die Viren werden ja nicht sofort inaktiv sobald die auf eine ungeeignete Oberfläche treffen. Wenn jemand mit seinen feuchten Händen was anfasst, oder auf den Griff vom Einkaufswagen niest oder hustet, solltest du nicht da hinfassen und anschließend in der Nase bohren.
Dazu muss man aber auch kein Virologe sein. Da reicht, wie so oft, einfach nur gesunder Menschenverstand ;)

Einkaufswagen Griffe sind nunmal Viren belastet. Und ja, es ist Ihm egal wenn dadurch mehr Menschen Corona bekommen sonst würde er den Bullshit nicht unterstützen. Es gibt Risiko Gruppen und man sollte alles tun um die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung zu verhindern.
Nach der Logik müßte man alles dicht machen und keiner dürfte mehr raus um das Risiko zu minimieren. Du hast einfach keine Ahnung.

Bekannter arbeitet auch im Supermarkt und stellt sich auf eine Stufe mit Ärzten aktuell. Da müsste ich doch gut lachen.

Die Viren werden ja nicht sofort inaktiv sobald die auf eine ungeeignete Oberfläche treffen. Wenn jemand mit seinen feuchten Händen was anfasst, oder auf den Griff vom Einkaufswagen niest oder hustet, solltest du nicht da hinfassen und anschließend in der Nase bohren.

Dazu muss man aber auch kein Virologe sein, da reicht wie so oft einfach nur gesunder Menschenverstand ;)
Die Situation beim Einkaufswagen ist da aber gleich 0.
Oder auch sonstwo. Das muss ja alles fast in unmittelbarern Zeitraum passieren.

Und ich sage nö.
Mein Lidl eben hat seine Einkaufswagen nicht begrenzt. Ich musste meinen Wagen abstellen um überhaupt durch den Laden zu kommen, die Gänge waren schlichtweg voll. Erinnerte an Computer bei Aldi 1996.
An den Kassen hat auch niemand mehr auf die Markierungen auf dem Boden geachtet.
Dann macht dein Lidl was falsch, übrigens brauchst du dich an die Markierung nicht mehr wirklich halten wenn du einen Einkaufswagen vor dir hast

• Lob
Reaktionen: Avi
Es ist so gut, ich muss es nochmal posten. Nochmal: Sollte sich jeder anhören, hier werden viele wichtige Themen sehr differenziert und gut betrachtet, vor allem die statistischen Diskussionen. Das dürfte @Swisslink sehr freuen und @Naru sehr ärgern :D

Und wenn alles vorbei ist, bauen wir eine große Mauer um China und lassen sie von den Chinesen bezahlen, dass die ihre Seuchen zukünftig für dich behalten können ;)

Es reicht schon, wenn sie die grausamen Tiermärkte für immer schließen, und den Wildtierhandel stoppen... was sie nicht tun, weil alles wieder erlaubt ist. :fp:

Zurück
Top Bottom