COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hab heute übrigens mit nem Direktor telefoniert, der hat erstmal ein paar Internet-Verträge gekündigt weil für ihn die Schule gelaufen ist, auch wenn man von der Politik nur Rumgeeiere hört, ists wohl schon abgemachte Sache, dass die Schulen frühestens im neuen Schuljahr im September wieder aufsperren.

Bis nach den Sommerferien. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal manche jetzt schon nach dem Exit rufen.
Und die Bundesliga will aber Sommer schon wieder spielen.

MERKEL UND DIE VIRUS-KRISE
„Noch weit entfernt von dem, was wir erreichen wollen“

Aussetzung von Mieten
Adidas entschuldigt sich - und zahlt

Bis nach den Sommerferien. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich spreche von Österreich, kann sein, dass bei euch früher aufgesperrt wird, außerdem wars ein Gymnasiumsdirektor, kann schon sein dass die Unis, HAK und HTL eher aufsperren, speziell wegen der Matura wird da noch spekuliert. Kann man meiner Meinung aber auch genausogut alles im September nachholen, aktuell gibts wirklich Wichtigeres als so ein Diplom.

Nachverfolgung von Infektionen
Bundeswehr hilft in Berlin beim Corona-Tracking

:banderas:

In Österreich gibts jetzt schon Masken vor den Supermärkten, Millionen, alle waren am Nachmittag verbraucht, nächste Lieferung vielleicht morgen xD

Das war mal ein wenig überdachter Beschluss und die Supermärkte reagieren zudem vorschnell, da es erst ab nächster Woche gesetzlich verpflichtend wird.

Das kann ja was werden
Wenn sich keiner mehr infiziert weil die Virusträger entweder genesen oder tot sind, können wir wieder zum Normalbetrieb übergehen, das wird sich aber noch ziehen, schätze aber, dass das vor dem potentiellen Heilmittel passieren wird.

Die DE-Zahlen heute sehen auch wieder kacke aus 4,5k neue Fälle bis. Tendenz steigend....

Man muss aber auch sagen dass die Gefahr sich zu infizieren eher sinkt weil es immer mehr Gesunde gibt.

Die DE-Zahlen heute sehen auch wieder kacke aus 4,5k neue Fälle bis. Tendenz steigend....

Aktuell bei 77k bei den 4.5k noch 1.5k dazu dann sollte es heute mehr sein wie gestern.

Sorgen machen mir mehr die Sterbefälle. Sind schon bei 870 und Tendenz nimmt leider zu.

Mitlerweile spiele ich schon mit dem Gedanken, dass ich es gerne hätte, nur um es hinter mich zu bringen.

Man muss aber auch sagen dass die Gefahr sich zu infizieren eher sinkt weil es immer mehr Gesunde gibt.
Und auch immer mehr Tote :goodwork:

Theoretisch wäre ja nach 4 Wochen absoluter Lockdown die Sache gegessen, so einfach ists aber halt doch nicht, weil viele infiziert sind und es nicht wissen oder denken sie hätten nur ne leichte Erkältung und dann erst wieder Leute anstecken, meist dann eben beim Lebensmitteleinkauf und so zieht sich das ins Endlose hin :nix:

Moment, es wurde 2019 schon auf SARS-CoV-2 getestet? Da gabs den Namen ja noch nichtmal für den Virus, geschweige denn Tests? Schwacher Aprilscherz.

Achso bis KW 11 2020, was ist denn NRZ für eine Ortschaft? Und nach Rhinoviren testet man? Da ist doch jeder Test positiv ohne Schnupfenvirus rennt kaum wer rum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur aus Zeitgeschichte :popkorn::

EUilYHRXQAIv1zl

Zurück
Top Bottom