Genau, Kritiker haben vor allem ein Problem mit Schwedens Statistik, dass dieser die Lage ja viel schlimmer darstellt als sie in Wahrheit ist.
#Paralleluniversum
#Paralleluniversum
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Ärmsten, müssen zur Hochsaison, wo sich jeder um Urlaube mit den Kollegen prügeln muss in Urlaub gehen, was für eine Zumutung1. Lehrer haben das Los da Urlaub zu haben wo die Ferien sind. Macht also schon mal das Reisen teurer.
2. Und ja, die Lehrer haben in den Sommerferien ihren Urlaub. Es geht um die anderen Ferienwochen.
Die Ärmsten, müssen zur Hochsaison, wo sich jeder um Urlaube mit den Kollegen prügeln muss in Urlaub gehen, was für eine Zumutung
Oh und wie gemein, bei 3 Monaten Urlaub im Jahr, können sie sich die Zeiten nicht aussuchen, wundert mich, dass sich überhaupt noch Leute dieser Tyrannei beugen
Ich glaube manche hier verwechseln eine emotionale Bewertung mit einer faktischen. Die aktuellen Zahlen der Corona-Todesfälle besagen Folgendes:
A) Die Person ist verstorben
B) Die Person wurde vor dem Tod mit Corona infiziert
Inwiefern ein Kausalzusammenhang zwischen (A) und (B) besteht wurde und wird nicht untersucht. Das ist eine simple Tatsache, die sich nicht abstreiten lässt. Wie groß der Anteil der Leute ist, die nicht an, sondern mit Corona gestorben sind, kann man nicht sagen. Aufgrund der Risikogruppen (schwere Vorerkrankungen, altersschwache Menschen) gehen aber nun mal nicht nur Laien davon aus, dass die Zahl nicht sehr tief ist. Eine genauere Schätzung werden wir aber erst am Ende erhalten. Bzw. wir müssten z.B. Zahlen aus der Lombardei haben, wie viele Menschen zwischen Februar und April 2020 gestorben sind und wie viele im gleichen Zeitraum erwartet wurden.
Bei der Grippe wissen wir das btw. auch nicht, man blendet das anders als bei Corona aber nicht einfach aus. Darum berechnet man dort die Exzess-Todesrate. Diese versucht nämlich genau diesen Wert zu ermitteln. Darum ist die Schätzung bei der Grippe (die hier vor Kurzem mal scharf kritisiert wurde) auch deutlich genauer als die tatsächlichen Zahlen bei Corona im Moment: die versucht genau diese Fälle, die nicht an, sondern mit der Erkrankung verstorben sind, auszublenden.
Duncan postet nen Twitter Dienst der nix überprüft.Was sind denn das für Zahlen? Sieht komisch aus, wenn in den USA nur 2 und in Italien 69 sterben. Passt irgendwie nicht. Weiß jemand, was damit ist?
Natürlich: Beispiel Österreich:Lehrer haben keine drei Monate Urlaub.
Natürlich: Beispiel Österreich:
Sommerferien 11.07 - 13.09 2 Monate+
Pfingstferien 30.05 - 02.06 1 Woche
Osterferien 04.04 - 14.04 1,5 Wochen
Semesterferien 10.02 - 15.02 1 Woche
Dazu noch 10 Schulautonome Tage, die clever und strategisch als Fenstertage eingesetzt werden
Wenn ich zeichnen könnte .Kann jemand nen Meme machen wo Swisslinks Großbritannienboot gerade am sinken ist und Tialos Schwedenboot kurz bevorsteht?
So viel Text um eine widerliche Aussage á la „wären doch eh gestorben, auch ohne Corona“ zu rechtfertigen. Na wenn du meinst. Ethik unterrichtest du dann schonmal nicht, oder?
Müssen wir echt die Diskussion wieder aufrollen, dass Lehrer in den Ferien keinen Urlaub haben?
man könnte auch einfach beamtengesetze und Urlaubsverordnungen raussuchen und zitieren. Aber das wär den Aluhüten hier sicher zu wenig Beleg.
@Swisslink ernsthaft? Na wenn du meinst. ??
etwas gutes hat die Krise ja dann doch, die menschlichen Abgründe die sich auftun. Gut zu wissen
lol lol lol lol lol lol
Schweden setzt gegen Corona auf den Hausverstand
In der Corona-Krise geht Stockholm einen umstrittenen Sonderwegwww.derstandard.de
Schweden wird das nächste Großbritannien.
Wer weiss, ob Schweden auf längere Sicht nicht den besseren Weg geht. Zwar zu anfang jetzt mehr Todesfälle, aber dafür ein baldiges "Ausbrennen" des Virus. Während in Österreich, Deutschland, Italien usw. das Problem im schlimmsten Fall vielleicht noch bis ins nächste Jahr prolongiert wird, weil bei einer Lockerung der Maßnahmen, die in absehbarer Zeit unabdingbar sein wird, die Infektionsraten sowieso wieder hochgehen. In Summe haben wir dann unter Umständen nicht weniger Tote als SChweden, aber ne kaputte Wirtschaft...
Es zeigt eher, dass du keine Ahnung von Ethik hast. Denn wie gesagt: faktisch hat meine Aussage 0 (!) mit unethischem Verhalten oder Denken zu tun.
Die ersten paar Jahre müssen sie halt auch was in den Ferien tun und Material vorbereiten, davon zehren sie dann die kommenden Jahre. Soll ich sie jetzt dafür bemittleiden mit meinen 5 Wochen Urlaub im Jahr?(den ich mir übrigens auch nicht unbedingt aussuchen kann, weil auf Kollegen Rücksicht zu nehmen ist) Sie haben sowies genug Stunden zwischen der Unterrichtszeit, die sie dafür nutzen könnten, ist wirklich keine Wissenschaft @Swisslink hat ja eh schon geschrieben, dass das auf Dauer ziemlich öde wird.Müssen wir echt die Diskussion wieder aufrollen, dass Lehrer in den Ferien keinen Urlaub haben?
kannst du eigentlich lesen? Wer redet denn von deinem Geseier? Es geht um tialos aussage „wären doch eh gestorben“. Junge junge junge ...