COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das RKI hat nicht ständig seine Meinung geändert, sondern Ihre Emfehlungen immer anhand der aktuellen Lage gegeben und jedesmal darauf hingewiesen, das sich diese täglich und wöchentglich ändernt. Ein Vorgehen, welches sie bis heute handhaben weshalb sie auch keine Vorhersagen treffen, wann die Maßnahmen gelockert werden können und Covid19 besieht ist.

Vorhersagen ... ein gern genutztes Mittelm welches sich auch bei Scharlatanen immer wieder schnell findet die gerne auch Dunkelziffern in den Raum werfen, die sich im Spektrum 5x bis 20x belaufen.

Esperten erkennt man daran, das sie mit wissenschaftlichen Methoden arbeiten und sich daher nur an den Fakten orientieren.

Und verschon mich bitte mit der Grenzschließungsdebatte ... die ist so 2015 und war damals schon total falsch und erfreute sich nur an "konservativen" Stammtischen großer Beliebtheit. Aber um auf deinen Vorwurf einzugehen ... das RKI spricht nur Emphelungen aus und schließt oder öffnet keine Grenzen. Das ist Thema der Politik

Lustige Nebenkriegsschauplätze die du hier aufmachst, leider weitestgehend am Thema vorbei.

Und ja es gibt eine riesige Dunkelziffer, ob es dir passt oder nicht

Ne, mein Fehler, veraltet, es ist schlimmer.

Schweden ist prozential um 50 % weniger infiziert, hat aber prozentual mehr Tode als Deutschland. Spricht für ne hohe Dunkelziffer.

Deutschland:
68,180
682

Schweden:
4,435 x 8 = 35480
180 x 8 = 1440
Verstehe.
Ich wollte eigentlich damit argumentieren, dass Schweden zudem 'ne weitaus geringere Bevölkerungsdichte aufweist.
Dürfte auch nicht gerade für Schweden sprechen, wenn ich mir die Zahlen so ansehe.

Man hört ja viele Sachen, aber nie ne Quelle.

Zumindest geplante Flüge gibt es aus Theran für FFM.

Allerdings:
Bitte beachten Sie, dass seit dem 17. März ein 30-tägiges Einreiseverbot für Non-EU-Bürger besteht. Deutsche Staatsangehörige sind von dieser Regelung nicht betroffen. Staatsangehörigen von EU-Staaten sowie deren Familienangehörige und Staatsangehörigen aus Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz sowie deren Familienangehörigen wird die Einreise zum Zwecke der Durchreise in den Heimatstaat gestattet. Gleiches gilt für Drittstaatsangehörige mit längerfristigem Aufenthaltsrecht (Aufenthaltstitel oder längerfristiges Visum) in einem EU-Staat und den zuvor genannten Staaten. Drittstaatsangehörige, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, werden ab sofort an der Grenze zurückgewiesen, wenn kein dringender Einreisegrund vorliegt. Reisende werden gebeten, bei Vorliegen eines dringenden Einreisegrundes entsprechende Nachweise mitzuführen, aus denen sich die Notwendigkeit des Grenzübertritts ergibt.

Quelle: https://www.frankfurt-airport.com/de/news/informationen-zum-coronavirus.html

lol lol lol lol lol lol

Regierung lenkt langsam ein

Es gibt Anzeichen, wonach viele Schweden tatsächlich auch ohne Fingerzeig von oben die Gebote der Stunde beherzigen. Die Stockholmer Verkehrsbetriebe etwa verzeichnen einen fünfzigprozentigen Rückgang an Fahrgästen. Trotzdem beginnt die Regierung nun aber langsam an einzelnen Schrauben zu drehen: Ab sofort sind Versammlungen von mehr als 50 Menschen sowie Besuche in Altersheimen untersagt. Ein eilig in einem Messegebiet errichtetes Notlazarett erinnert die Schweden an die auch in ihrem Land heillos unterfinanzierten Intensivstationen in den Spitälern. Vizeregierungschefin Isabella Lovin versprach am Dienstag, künftig mehr Corona-Tests durchführen zu lassen, wie es Kritiker seit Wochen fordern. Bisher wurden in dem Zehn-Millionen-Einwohnerland gerade einmal 36.000 Tests durchgeführt. Die im Vergleich zu Norwegen und Dänemark weit höhere Todesrate deutet nach Ansicht von Experten jedenfalls auch in Schweden auf eine sehr hohe Dunkelziffer hin. (Florian Niederndorfer, 1.4.2020)

Schweden wird das nächste Großbritannien.

Sollte man sich später neben Swisslinks Großbritannienposts einrahmen lassen. :banderas:

=>

Und Schweden macht es richtig. Die werden am Ende nicht großartig schlimmer als Deutschland aus der Sache rauskommen, nur mit dem Unterschied dass man dort nicht die halbe Wirtschaft gekillt hat. Schweden wird am Ende nahe am Pareto-Optimum sein. Wenn wir die Maßnahmen ab ende April wieder lockern, sind wir davon nicht auch sooo weit entfernt, ansonsten natürlich schon

Ich bin nur auf dein "Argument" eingegangen, das das RKI anfangs alles falsch gemacht und die Grenzen nicht geschloßen hat

Grenzen kontrolliert, nicht schließen. Man hätte alle Einreisenden aus Risikogebieten zumindest mal mit Fieberscannern kontrollieren müssen. Natürlich noch besser mit richtigen Tests. Hat man nicht gemacht und macht man selbst Bis heute nicht konsequent. Und ja, DAS ist ein massives Versäumnis

Das Problem ist das manche Updates von den jeweiligen Ländern zu verschiedenem Zeiten kommen. Bedeutet nicht alle Daten sind aktuell. Das gleiche ist in D auch so

Grenzen kontrolliert, nicht schließen. Man hätte alle Einreisenden aus Risikogebieten zumindest mal mit Fieberscannern kontrollieren müssen. Natürlich noch besser mit richtigen Tests. Hat man nicht gemacht und macht man selbst Bis heute nicht konsequent. Und ja, DAS ist ein massives Versäumnis

Wieso? Deiner Argumentation zufolge ist eine Grippe doch viel tödlicher. So what? :nix:

Sollte man sich später neben Swisslinks Großbritannienposts einrahmen lassen. :banderas:

=>

Du lagst hier in diesem Thread schon so oft falsch und hast dich so oft statistisch hin- und hergewindet, keine sorge. Deine Prognosen werden in einem halben Jahr die schlechtesten von allem gewesen sein :)

Fällt immer noch nicht in die Zuständigkeit des RKI

Du lagst hier in diesem Thread schon so oft falsch und hast dich so oft statistisch hin- und hergewindet, keine sorge. Deine Prognosen werden in einem halben Jahr die schlechtesten von allem gewesen sein :)

Du meinst "meine" Prognose, die nie eintreten kann, da Maßnahmen getroffen wurden?

Nur weil du immer noch keine Zusammenhänge verstehst, heißt es nicht, dass "ich" (Drosten und Kekule) hin und herwinde.

Oh was lese ich da? Eine sehr hohe Dunkelziffer in Schweden? Das gibt's laut einigen Usern hier doch gar nicht. Ist doch "statistischer Irrsinn " eine Dunkelziffer mit zu berücksichtigen, wurde einem hier die letzten Tage noch aufs Brot geschmiert, damit auch ja alle Raten schön dramatischer aussehen als sie eigentlich sind :)

Man befürchtet durch die höhere Dunkelziffer in SCHWEDEN eine schnellere Ausbreitung und damit letzendlich mehr Tode + Bedürftige von Intensivbetten, nicht weniger.

Du meinst "meine" Prognose, die nie eintreten kann, da Maßnahmen getroffen wurden?

Nur weil du immer noch keine Zusammenhänge verstehst, heißt es nicht, dass "ich" (Drosten und Kekule) hin und herwinde.

Drosten und Kekule nicht, das stimmt. Die widersprechen dir ja auch meistens :)

Drosten und Kekule nicht, das stimmt. Die widersprechen dir ja auch meistens :)

Du weißt schon, dass die Worst-Case Zahl von 250000 von Drosten ist?

Man befürchtet durch die höhere Dunkelziffer in SCHWEDEN eine schnellere Ausbreitung und damit letzendlich mehr Tode + Bedürftige von Intensivbetten, nicht weniger.

Je höher die dunkelziffer, desto besser. Dadurch wären nämlich die Todes- und behandlungspflichtigen Raten viel niedriger als gedacht und die Durchseuchung wäre schon viel weiter. Und zu einem Zusammenbruch des Systems würde es davon erst recht nicht kommen, wenn es jetzt schon so viele hätten ohne dass es auffällt

Zurück
Top Bottom