COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

TRAURIGER REKORD IN SPANIEN
849 Tote in 24 Stunden – Mehr Todesfälle als freie Plätze in Leichenhallen

Immer dieser Scheiß Zufall, dass überall dort wo COVID Ist man kein Platz in Leichenhäuser hat oder in Krankenhäuser. "Wären eh gestorben" finden keinen Platz im Leichenhaus.

TRAURIGER REKORD IN SPANIEN
849 Tote in 24 Stunden – Mehr Todesfälle als freie Plätze in Leichenhallen

Immer dieser Scheiß Zufall, dass überall dort wo COVID Ist man kein Platz in Leichenhäuser hat oder in Krankenhäuser.

Schönes Instrumentalisieren von emotionalen Bildern machst du da.

Propagandakurs 4C nehme ich an? :)

In Hamburg wirkt es wie als wäre nichts geschehen. Lauter Leute draußen. Abstände oder Masken sehe ich nur vereinzelt. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahlen in Hamburg weiter hoch gehen.

Sorry aber du bist doch selber Schuld deswegen. Redest Corona klein und stellst es mit der Grippe teilweise gleich. Wann hat die Grippe das geschafft ?

Ich stelle es nicht mit der Grippe gleich, sondern wir haben hier singuläre (!) Statistiken gegenüber gestellt. Und dass Corona + Grippe schlimmer für das Gesundheitssystem ist als nur Grippe alleine, ist auch klar und logisch :)

Also das RKI hat hier definitiv keine gute Arbeit geleistet. Das muss man sich hier jetzt gar nicht einreden. Die haben quasi im Wochentakt ihre Meinung geändert, haben Anfang Februar noch die Gefahrenlage unterschätzt.

Hätte man frühzeitig die Grenzen kontrolliert, wäre uns das ganze Theater hier zumindest teilweise ersparrt geblieben.

Also wen tialo aus dem CW forum das sagt, dann wird das sicher so sein.

Was wissen die promovierten Wissenschaftler aus dem RKI schon ...

Also wen tialo aus dem CW forum das sagt, dann wird das sicher so sein.

Was wissen die promovierten Wissenschaftler aus dem RKI schon ...

das RKI wird von vielen Stellen aus kritisiert, unter anderem auch massiv von Kekule und anderen führenden Virologen. Also mach mal halblang und informier dich erstmal breit, bevor du hier sowas loslässt.

Ich stelle es nicht mit der Grippe gleich, sondern wir haben hier singuläre (!) Statistiken gegenüber gestellt. Und dass Corona + Grippe schlimmer für das Gesundheitssystem ist als nur Grippe alleine, ist auch klar und logisch :)

Richtig, du stelltest es drunter:

Eine Dunkelziffer von 90000 dürfte gut hinkommen. Damit liegt die Sterberate in Deutschland übrigens bei 0,05 Prozent (1 zu 2000), also sogar niedriger als bei der herkömmlichen Grippe. Nur mal so als Relation :)

Bist ja sogar soweit meine veraltete Argumentation von "Corona + Grippe" zu kopieren, nur ist die Grippe vorbei :ugly:

influenza_oesterreich_2017_2018.jpg

Richtig, du stelltest es drunter:

Bist ja sogar soweit meine veraltete Argumentation von "Corona + Grippe" zu kopieren, nur ist die Grippe vorbei :ugly:

influenza_oesterreich_2017_2018.jpg

zur damaligen Zeit war die Sterberate in Deutschland ja auch so niedrig. Hat zum damaligen Zeitpunkt ja auch gestimmt.

Ich kann ja mal hier von dir oder anderen "Spezialisten" Posts von vor zwei, drei Wochen rauskramen. Das wäre dann auch nicht sehr schmeichelhaft :D

Im übrigen: Ja ich denke durchaus dass Deutschland auch etwas Glück hatte was die Jahreszeit der Infektion hier betrifft. Hätte uns die Coronawelle im November getroffen, wäre das für die Kapazitäten durchaus schlimmer gewesen. Jetzt ist die Grippewelle rum, das schafft uns wieder mehr Kapazitäten für Corona. Aber das haben die ganzen Experten ja sicherlich auch alle in der Form bedacht, oder, ODER?

zur damaligen Zeit war die Sterberate in Deutschland ja auch so niedrig.

Das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernst?

Du willst also sagen du hast damals ein Virus als harmlos eingestuft, weil es von 15000 Infizierten wenig Menschen gekillt hat, weil die Personen sich gerade erst infizierten? :ugly:

Spezialist in Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
das RKI wird von vielen Stellen aus kritisiert, unter anderem auch massiv von Kekule und anderen führenden Virologen. Also mach mal halblang und informier dich erstmal breit, bevor du hier sowas loslässt.

Tatsächlich wird das Vorgehen, das RKI und die generelle Situation in Deutschland international gelobt.

Auch Kekule äußert sachlich Kritik und bewertet die Situationen in Relation als positiv.

Ich sehe hier eher ein "Sender <> Empfänger" Problem bei dir

Großbritannien zählt weitere 381 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden
In Großbritannien sind binnen 24 Stunden weitere 381 Menschen an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer auf insgesamt 1789, wie das britische Gesundheitsministerium am Dienstag im Onlinedienst Twitter mitteilte. Die bislang mit Abstand höchste Opferzahl für einen Tag weist auf eine beschleunigte Ausbreitung des Erregers hin.
Von Sonntag auf Montag waren in Großbritannien binnen 24 Stunden 180 Tote gezählt worden. Die Zahl der Infizierten stieg um mehr als 3000 auf 25.150 Menschen an.

Was ist eigentlich in den Niederlanden los? Meine so ein kleines Land, zwar viele infizierte. Aber noch viel, viel mehr Tote!? Haben die keinerlei "Infrastruktur"/Gesundheitssystem oder haben so viele alten etc.? Böse gefragt, sind die zu bekifft im zu verstehen?

Die Zahlen von dort sind ja Horror!?

Großbritannien zählt weitere 381 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden
Das passiert wenn man nicht Wissenschaftlern globaler institutionen, 100 verschiedener anderer Ländern und sogar seinen eigenen vertraut, aber seinem politischen Berater um die Wirtschaft nicht zu bremsen.

Tatsächlich wird das Vorgehen, das RKI und die generelle Situation in Deutschland international gelobt.

Auch Kekule äußert sachlich Kritik und bewertet die Situationen in Relation als positiv.

Ich sehe hier eher ein "Sender <> Empfänger" Problem bei dir

Die Situation ist ja auch positiv. Aber eher trotz RKI und nicht wegen. Gab die letzten Tage auch zahlreiche Artikel, die sich über die Fehler und ständigen Kehrtwenden des RKI aufgeregt haben, da ist Kekule bei weitem nicht alleine. Wie gesagt, Anfang Februar hat das tolle RKI die Situation selbst noch massiv unterschätzt - soviel dazu

Das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernst?

Du willst also sagen du hast damals ein Virus als harmlos eingestuft, weil es von 15000 Infizierten wenig Menschen gekillt hat, weil die Personen sich gerade erst infizierten? :ugly:

Spezialist in Schwachsinn.

Die Sterberate War in diversen anderen Ländern aber auch bei geringer Fallzahl schon deutlich höher als damals in Deutschland. Schau dir lieber mal umfassende Daten an du statistischer Wendehals

Zurück
Top Bottom