COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Deine 150k erwarteten Coronatoten sterben ja auch nicht alle in einem Jahr. Und doch, ein gewisser Anteil von den "100k 50er-Kasten-Toten" wären sicherlich auch dieses Jahr gestorben, nur halt an was anderem.

@KarlRanseier Glückwunsch, viel weiter entfernt von der Diskussion kann ein Beitrag nicht mehr sein wie deiner.
„Wären sicherlich auch dieses Jahr gestorben“

Merkst du noch was?

Der Witz ist nur, dass wir schon in 2 Wochen keine Intensivbetten haben werden bei einer exponentiellen Steigerung. Da muss man nicht bis 60% der Durchseuchung abwarten.

Außer wir bauen ne Zeitmaschine und besorgen uns die Intensivbetten aus der Zukunft von den "Wären ja später gestorben" Patienten.

ja das ist auch ein guter Punkt. Das Thema Gesamtüberlastung ist definitiv das große Problem und das streitet hier auch niemand ab. Ich finde es aber lustig, wie immer wieder versucht wird die Diskussion woanders hin zu verlagern, nur um bei den ursprünglichen Punkten keine Zugeständnisse machen zu müssen.

Nochmal: Wir werden in Deutschland am Ende dieser ganzen Krise keine 150k Toten haben und schon gar nicht 150k ZUSÄTZLICHE Coronatodesfälle. Not gonna happen.

„Wären sicherlich auch dieses Jahr gestorben“

Merkst du noch was?

Durchschnittsalter 81 Jahre. 99 Prozent vorerkrankt. Also ja, ein gewisser Teil davon wäre sicherlich auch dieses Jahr ohne Corona gestorben. Simple statische Gewissheit.

Frage mich eher ob du hier noch was merkst oder ob der rationale Verstand dank Panikmodus bereits komplett ausgehebelt ist bei manchen

Die Ausgangssperre wird kommen wenn die Krankenhäuser vermelden werden, dass die Intensivbetten ausgehen.

Und dann werden die Profherren U-Boot spielen.

___________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________

China will von nun an auch die Zahl der asymptomischen Fälle von Sars-Cov-2-Infektionen veröffentlichen. Dass sie in der Statistik vorher nicht auftauchten, hatte dem Land viel Kritik eingebracht.

Und wieder wird die Dosis erhöht.

Die Ausgangssperre wird kommen wenn die Krankenhäuser vermelden werden, dass die Intensivbetten ausgehen.

Und dann werden die Profherren U-Boot spielen.

Wird mit der momentanen Strategie nicht passieren, dazu flacht sich die Kurve bereits jetzt zu stark ab. Eine bundesweite Ausgangssperre halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Das hätte man vor einer Woche einführen können, als die Kontaktsperre verkündet wurde. Jetzt wird man das nicht mehr machen und es wird auch nicht mehr nötig sein, da kaum Grenzeffekt da wäre.

Wird mit der momentanen Strategie nicht passieren, dazu flacht sich die Kurve bereits jetzt zu stark ab. Eine bundesweite Ausgangssperre halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Das hätte man vor einer Woche einführen können, als die Kontaktsperre verkündet wurde. Jetzt wird man das nicht mehr machen und es wird auch nicht mehr nötig sein, da kaum Grenzeffekt da wäre.

Es ist wurscht wie die Strategie ist. Wenn die Krankenhäuser vermelden, dass die Intensivbetten knapp werden, wird die Politik handeln.
Wenn die Krankenhäuser das nicht vermelden, wird die Politik nicht handeln.

Es ist wurscht wie die Strategie ist. Wenn die Krankenhäuser vermelden, dass die Intensivbetten knapp werden, wird die Politik handeln.
Wenn die Krankenhäuser das nicht vermelden, wird die Politik nicht handeln.

Was meinst du mit "wenn die Krankenhäuser das melden" ? Einzelne KHs werden das sicherlich mal melden, aber bundesweit wohl eher nicht.

Wie gesagt, wir dürften jetzt die Woche den Wendepunkt der Kurve erreichen und überschreiten, die Verdopplungszeit ist ja jetzt schon auf 7,x Tage gefallen, das wird nicht mehr lange dauern und dann ist es bei den von Merkel geforderten zehn Tagen angekommen. Und dann wird man ganz sicher keine Ausgangssperre verkünden, immerhin wirken die Maßnahmen dann ja nachweislich.

by the way: Aktuelle Daten aus Hessen:

Die Verdoppelungsrate der Infektionen liegt jetzt nur noch bei 7,9 Tagen (vor zwei Wochen waren es noch 2,2 Tage pro Verdopplung). Die tägliche Steigerungsrate war gestern mit 6% die niedrigste seit die Daten erfasst werden. (von hessenschau.de)

Ein Hoch, dass dieses gut organisierte Land nicht auf solche Cui Bono-Wirrköpfe hört die du hier verlinkt hast.

Ja und Gott sei dank auch nicht auf so manchen Panikmacher hier, der bis vor zwei Wochen noch mit Prognosen a la "Todesrate von vier Prozent" oder sonstigen überzogenen Horrorszenarien um sich geworfen hat.

Aber nochmal: In Hessen mittlerweile auf acht Tage Verdopplungszeit gefallen, die 10 Tage dürften diese Woche noch erreicht werden.

Ja und Gott sei dank auch nicht auf so manchen Panikmacher hier, der bis vor zwei Wochen noch mit Prognosen a la "Todesrate von vier Prozent" oder sonstigen überzogenen Horrorszenarien um sich geworfen hat.

Aber nochmal: In Hessen mittlerweile auf acht Tage Verdopplungszeit gefallen, die 10 Tage dürften diese Woche noch erreicht werden.

Dank den Panikmacher haben wir die Maßnahmen, damit wir am Ende nicht die Zahlen bekommen.

Aber ist eh deine bekannte Schwäche für Zusammenhänge.

Leider wird es nächste Woche Top Wetter geben ( sonst würde ich mich freuen) . Bedeutet das wieder viele in die Parks gehen in Gruppen.

CW: "Feuer Feuer, wenn die Bäume weiter brennen gelassen werden, brennt der gesamte Wald"

S-User: "Die Löschmaßnahmen sind übertrieben, es gibt keinen Waldbrand"

Tialo: "Die Gefahr wird viel zu hochgespielt, S-User hat Recht."

Später

CW: "Gut, dass wir den Brand gelöscht haben, so wird der Wald doch nicht anbrennen."

Tialo: "Seht ihr, war doch Panikmache. Wie gesagt, da wird kein Wald brennen."

Dank den Panikmacher haben wir die Maßnahmen, damit wir am Ende nicht die Zahlen bekommen.

auch komplett ohne oder mit schwächeren Maßnahmen hätten wir am Ende keine Todesrate von 4 Prozent. Selbst in Italien dürfte die tatsächliche Rate am Ende bei weniger als einen Prozent liegen (inklusive Dunkelziffer). Also red doch keinen Unsinn.

Du glaubst, das die Bundesregierung ihre Maßnahmen getroffen hat, weil sie deine und änliche Post von anderen gelesen haben? Weil sie auf Panikmacher gehört haben?

Ich glaube wir haben die (guten) Maßnahmen die wir haben, weil die Regierung und Behörden auf die Experten wie vom RKI gehört haben

Du glaubst, das die Bundesregierung ihre Maßnahmen getroffen hat, weil sie deine und änliche Post von anderen gelesen haben? Weil sie auf Panikmacher gehört haben?

Ich glaube wir haben die (guten) Maßnahmen die wir haben, weil die Regierung und Behörden auf die Experten wie vom RKI gehört haben

Wir sind nicht die einzigen Panikmacher in Deutschland. ^^

Zurück
Top Bottom