COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das bedeutet aber, wenn man deiner Logik folgt, dass Corona keinen signifikanten Effekt auf die erhöhte Todeszahlen hätte.
Ansonsten verstehe ich nicht, was du mit dieser Aussage erreichen willst.

Was ja Statistisch in einem Ort in Italien ja schon längst widerlegt ist:

Aus Italien wissen wir zumindest, dass selbst bei der sehr offenen Coronazählweise aus Italien an einem Ort nur 25 % alle Todesfälle erfasst werden, die dem durchschnittlichen Todesverlauf von Januar bis März nicht entsprechen:

In Italien wachsen die Zweifel an den offiziellen Zahlen zur Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. In Norditalien melden sich immer mehr Politiker und Behördenvertreter zu Wort, die die offiziellen Infektions- und Todeszahlen für viel zu niedrig halten. So wurden in Nembro bei Bergamo offiziell bislang nur 31 Todesfälle gemeldet, wie Bürgermeister Claudio Cancelli und der Behördenmitarbeiter Luca Foresti am Donnerstag in der Zeitung „Corriere della Sera“ schrieben.
„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Und auch er lässt einfach Frankreich aus. xD

Das bedeutet aber, wenn man deiner Logik folgt, dass Corona keinen signifikanten Effekt auf die erhöhte Todeszahlen hätte.
Ansonsten verstehe ich nicht, was du mit dieser Aussage erreichen willst. Sprich, es ergibt keinen Sinn Corona herunterzuspielen, wenn es doch signifikant ist.

Doch natürlich hat Corona einen Effekt auf erhöhte Todeszahlen. Das habe ich nie bestritten, habe es ja eben in meiner Berechnung mit Naru sogar explizit aufgeführt. Es geht mir darum dass ein Teil (!!) der Todesfälle substituiert wird, aber eben nicht alle.

Deswegen sage ich auch, dass die 150k Todesfälle mit denen Naru rechnet, eben keine ZUSÄTZLICHEN Todesfälle sind, sondern nur ein Teil davon. Das sollte aus unserer Diskussion hier auch recht ersichtlich werden.

Sie wären zusätzlich, weil man sich im Alter gegen andere Krankheiten impfen lassen kann und man weniger der Gefahr läuft sich zu erkranken wenn 100 Krankheiten herumschwirren und nicht 101.

Andere Krankheiten nehmen währenddessen ja keinen Urlaub. Sie kommen als Risiko hinzu. Und Corona erhöht das Risiko.

Andere Krankheiten nehmen währenddessen ja keinen Urlaub. Sie kommen als Risiko hinzu.

jetzt wird er wieder sagen: "siehst du, die anderen krankheiten werden ja nicht weniger und sind tödlich!!" und blendet dabei wieder gekonnt aus, dass es für andere krankheiten medikamente/impfungen/behandlungen gibt und diese daher, einzeln für sich, nicht einen baldigen tod bedeuten

Sie wären zusätzlich, weil man sich im Alter gegen andere Krankheiten impfen lassen kann und man weniger der Gefahr läuft sich zu erkranken wenn 100 Krankheiten herumschwirren und nicht 101.

Andere Krankheiten nehmen währenddessen ja keinen Urlaub. Sie kommen als Risiko hinzu. Und Corona erhöht das Risiko.

Ja sie wären zusätzlich - aber eben nur zum Teil. Eine 95jährige schwer vorerkrankte Patientin aus einem Pflegeheim, wäre sicherlich auch an anderen Viren/Infekten zeitnah gestorben - auch ganz ohne Corona

@steffundso achso, gegen Grippe sind ja alle Menschen geimpft und niemand stirbt daran, ich vergaß. Auch die zahlreichen Impfungen gegen Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Altersschwäche habe ich hier vergessen, mea culpa

jetzt wird er wieder sagen: "siehst du, die anderen krankheiten werden ja nicht weniger und sind tödlich!!" und blendet dabei wieder gekonnt aus, dass es für andere krankheiten medikamente/impfungen/behandlungen gibt und diese daher, einzeln für sich, nicht einen baldigen tod bedeuten

Einfach sich mal nen gigantischen Kasten vorstellen.
Erhöht sich nicht das Risiko der Erkrankung, wenn ich in diesem Kasten nicht 50 Viren reinblase, sondern 51?

Einige vergessen immer, dass man das Risiko aller Krankheiten addieren muss um zu schauen ob es Auswirkung auf den Anstieg der Todesrate im Land hat. Und weitaus wichtiger, die Plätze der Intensivbetten.

Ja sie wären zusätzlich - aber eben nur zum Teil.

Nein, überhaupt zusätzlich.

Je mehr tödliche Stoffe rumschwirren, desto höher wird die Todesrate im Land.

Sie wären Zusätzlich, weil man sich im Alter gegen andere Krankheiten impfen lassen kann und man weniger der Gefahr läuft sich zu erkranken, wenn 100 Krankheiten herumschwirren und nicht 101.

Andere Krankheiten nähmen währenddessen ja keinen Urlaub. Sie kommen als Risiko hinzu. Und Corona erhöht das Risiko.

Tialo Modus an:
Diese Personen ü80 wären doch dann bei der nächsten Grippewelle gestorben oder an einer anderen Krankheit da sie ja alt sind.
Tialo Modus aus.

Wie schon oft erwähnt wird hier Covid verharmlost und dazu relativiert das fast nur alte Sterben.
Einige sollte Einstellung zum Leben überdenken.

Tialo Modus an:
Diese Personen ü80 wären doch dann bei der nächsten Grippewelle gestorben oder an einer anderen Krankheit da sie ja alt sind.
Tialo Modus aus.

Wie schon oft erwähnt wird hier Covid verharmlost und dazu relativiert das fast nur alte Sterben.
Einige sollte Einstellung zum Leben überdenken.

Sterben tun wir alle.

Frage ist nur ob wir über einen langen Zeitraum alle sterben und weniger Intensivbetten brauchen, oder auf einmal viele mit COVID.

Und daher in 2 Wochen keine Intensivbetten mehr vorhanden wären, würde die Zahl exponentiell steigen.

Einfach sich mal nen gigantischen Kasten vorstellen.
Erhöht sich nicht das Risiko der Erkrankung, wenn ich in diesem Kasten nicht 50 Viren reinblase, sondern 51?

Einige vergessen immer, dass man das Risiko aller Krankheiten addieren muss um zu schauen ob es Auswirkung auf den Anstieg der Todesrate im Land hat. Und weitaus wichtiger, die Plätze der Intensivbetten.

Nein, überhaupt zusätzlich.

Nein. Um mal dein Beispiel zu nehmen:

An dem Kasten von 51 Viren sterben jetzt 150k Menschen, aber aus einem Kasten von 50 Viren wären natürlich nicht plötzlich NULL Menschen gestorben, sondern am Ende auch noch 100k. Heisst: Durch das 51te Virus (Corona) kommen 50k Tote obendrauf - und nicht die kompletten 150k. Ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann, wenn man doch selbst sogar noch ideale Bilder als Steilvorlage dazu liefert.

Nein. Um mal dein Beispiel zu nehmen:

An dem Kasten von 51 Viren sterben jetzt 150k Menschen, aber aus einem Kasten von 50 Viren wären natürlich nicht plötzlich NULL Menschen gestorben, sondern am Ende auch noch 100k. Heisst: Durch das 51te Virus (Corona) kommen 50k Tote obendrauf - und nicht die kompletten 150k. Ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann, wenn man doch selbst sogar noch ideale Bilder als Steilvorlage dazu liefert.

Deine "Die wären eh gestorben" wären aber nicht alle in diesem Jahr gestorben.

Lustig oder?

Ja sie wären zusätzlich - aber eben nur zum Teil. Eine 95jährige schwer vorerkrankte Patientin aus einem Pflegeheim, wäre sicherlich auch an anderen Viren/Infekten zeitnah gestorben - auch ganz ohne Corona

Hast du jetzt auch noch einen Gottkomplex? Wenn du so genau weißt wer wie und wann stirbt solltest du ggf. eine Dienstleistung anbieten, gegen Geld, dann ist der Neid gegenüber Beamten vielleicht nicht mehr so bestimmend.

was kommt als nächstes? Video von KenFM zur Corona-Machtergreifung?

Deine "Die wären eh gestorben" wären aber nicht alle in diesem Jahr gestorben.

Lustig oder?

Deine 150k erwarteten Coronatoten sterben ja auch nicht alle in einem Jahr. Und doch, ein gewisser Anteil von den "100k 50er-Kasten-Toten" wären sicherlich auch dieses Jahr gestorben, nur halt an was anderem.

@KarlRanseier Glückwunsch, viel weiter entfernt von der Diskussion kann ein Beitrag nicht mehr sein wie deiner.

Deine 150k erwarteten Coronatoten sterben ja auch nicht alle in einem Jahr. Und doch, ein gewisser Anteil von den "100k 50er-Kasten-Toten" wären sicherlich auch dieses Jahr gestorben, nur halt an was anderem.

@KarlRanseier Glückwunsch, viel weiter entfernt von der Diskussion kann ein Beitrag nicht mehr sein wie deiner.

Der Witz ist nur, dass wir schon in 2 Wochen keine Intensivbetten haben werden bei einer exponentiellen Steigerung. Da muss man nicht bis 60% der Durchseuchung abwarten.

Außer wir bauen ne Zeitmaschine und besorgen uns die Intensivbetten aus der Zukunft von den "Wären ja später gestorben" Patienten.

Zurück
Top Bottom