COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wenn wegen Corona sich mehr Leichen in Flugzeugleichenhallen stappeln als sonst immer, würde ich mich schon fragen ob das Virus nicht den Piloten ausschaltet.
 
3ut4bs.jpg
 

England wurde international so stark angegriffen, dass sie relativ schnell eingelenkt haben. Bei Schweden weiß man seit Wochen, wie sie auf die Krise reagieren, trotzdem bleiben die wirklich kritischen Stimmen aus. Die Angriffsfläche ist auch einfach deutlich geringer, weil sie keinen Vollidioten wie Boris Johnson an der Spitze haben. ;)
 
England wurde international so stark angegriffen, dass sie relativ schnell eingelenkt haben. Bei Schweden weiß man seit Wochen, wie sie auf die Krise reagieren, trotzdem bleiben die wirklich kritischen Stimmen aus. Die Angriffsfläche ist auch einfach deutlich geringer, weil sie keinen Vollidioten wie Boris Johnson an der Spitze haben. ;)

Jepp. Man wird in einem Jahr sehen welches Land am besten reagiert hat und wie die genauen Daten zu der Pandemie dann aussehen. So manches Horrorszenario von heute wird einem dann wie ein schlechter Witz vorkommen - und die Beiträge einiger User hier a la "es gibt keine hohe Dunkelziffer" ebenso
 
6 März 2020 um 09:08

Der nüchternste Virologe gibt jetzt auch seine Schätzzahlen raus:


BIS ZU 280.000 MENSCHEN KÖNNTEN STERBEN
Charité-Virologe Drosten über das Corona-Virus: "Wir stehen erst am Anfang"


Die Logik funktioniert aber nur wenn sich auch 2/3 von Deutschland ansteckt.

280.000 bei 2/3 Infizierten. Ein Grund für Politik bald Maßnahmen zu treffen die man bei ner Grippe logischerweise nicht macht. Und mit 0.5 % noch konservativ geschätzt.

Bzw. tut man ja jetzt schon, Infektionsketten zurückverfolgen und Unterricht ausfallen lassen. Und nach Berlin geht es sogar leichter als im Masernfall.


Werde ich einfach zitieren brauchen.
Da steht ganz klar, wenn 2/3 sich anstecken.

Und das war ein Datum wo es noch keine Maßnahmen gab, ich kann auch gerne Posts von mir rauskramen wo das kenntlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand erklären? Das durchschnittliche Sterbealter bei Corona Infizierten liegt bei 82 Jahren in Deutschland

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland bei aktuell 80,64 Jahren, ist also sogar 1,4 Jahre weniger

Macht das Sinn?


PastedGraphic-25.png


https://www.theeuropean.de/campo-data/maenner-sterben-viel-haeufiger-am-coronavirus/
corona steigert die lebenserwartung... :p

oder es sind halt menschen besonders gefährdet die über der durchschnittlichen lebenserwartung leben... ;)
 
Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte wird heute Abend im deutschen Fernsehen für sogenannte Corona-Bonds werben. Damit geht der Premier noch einmal in die Offensive: Seit Tagen versuchen er und die Regierungen von Spanien und Frankreich, die Bundesregierung davon zu überzeugen, dass sich die wirtschaftlichen Folgen der Krise mit solchen Bonds gemeinsam bewältigen lassen können.




Gab es das jemals in der Geschichte der EU ?? ?
 
nur kurze info am rande:

mir geht es eigentlich wieder recht gut soweit. donnerstag bis montag hab ich sehr viel geschlafen und war recht ko. jetzt hab ich noch halsweh das gestern neu dazu kam. fieber ist schon seit ein paar tagen weg. ein freund von mir der ebenfalls infiziert ist musste gestern aufgrund atemproblemen ins krankenhaus. da er schon länger als ich infiziert ist, dachte ich eigentlich dem geht es wieder recht gut. das hat mich gestern schon schockiert und ich habe etwas panik bekommen. zwei stunden später war er allerdings wieder daheim. er hat sich wohl in atemprobleme reingesteigert. ;)

das ganze war bisher sehr zäh aber nicht wirklich tragisch. ich war im herbst schlimmer erkältet. vom kopf her ist es halt komisch weil man nie einschätzen kann was noch kommt. bei ner grippe würde ich mich jetzt sagen traun ich bin übern berg. aber bei corona denke ich mir auch jetzt noch hoffentlich springt nichts auf die lunge über und achte sehr sensibel auf atmung, hustengeräusche und jedes stechen im brustkorb...

alle kontaktpersonen von mir haben sich mittlerweile auch testen lassen und warten auf die ergebnisse. ich bin wirklich gespannt was da rauskommt. am meisten hoffe ich natürlich dass kein test bei mir auf der arbeit positiv ist...
 
Zurück
Top Bottom