TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wortklauberei. Faktisch ist es doch das gleiche, man bekommt halt Geld für Arbeit. Und da ist es schon merkwürdig, dass der öffentliche Dienst trotz Freistellung komplett alle Bezüge weiterbezahlt, während private Unternehmen ihre Mitarbeiter massenweise in Kurzarbeit schicken müssen. Solidarität sieht imo anders aus
Als Beamter hat man dem Staat einem lebenslangen Dienst verpflichtet. Daher hat man ein Anspruch, dass die Gesetze vom Dienstherrn eingehalten werden. Und wenn die Gesetze keine Kurzarbeit vorsehen, kann der Dienstherr da wenig machen.
Wortklauberei. Faktisch ist es doch das gleiche, man bekommt halt Geld für Arbeit. Und da ist es schon merkwürdig, dass der öffentliche Dienst trotz Freistellung komplett alle Bezüge weiterbezahlt, während private Unternehmen ihre Mitarbeiter massenweise in Kurzarbeit schicken müssen. Solidarität sieht imo anders aus
Du weißt schon, dass der Unterricht in der Regel weitergeht und weder die Schüler, noch die Lehrer "Ferien" haben?
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist, wie stark der öffentliche Dienst in solchen Krisenzeiten mal wieder bevorzugt wird. Diverse Beamte (Lehrer etc.) sitzen jetzt wochenlang zuhause rum und haben Freizeit, bekommen aber volle Bezüge weiter. Während umgekehrt unzählige Deutsche Unternehmen Kurzarbeit anmelden oder sogar ganz Leute entlassen müssen. Ist imo sehr unfair und sollte auch politisch deutlich mehr angeprangert werden. Auch für Beamte sollte dann so eine Art Kurzarbeiterregelung gelten.
Es geht darum, dass man an einzelnen Stellen eben auch Beamte in Kurzarbeit schicken können müsste, falls dies nötig ist.
Wie gesagt, ich beziehe mich hier in erster Linie auf Lehrer. Stelle euch vor, die Schulen machen erst ende Mai wieder auf. Dann haben da manche Herrschaften unterm Strich 8 Wochen Extraurlaub gehabt und das bei vollen Bezügen. Das ist einfach unfair af und ich als konservativer bin eigentlich einer der letzten der die Neiddebatte gerne befeuert. Aber das geht so einfach nicht.
Es geht darum, dass man an einzelnen Stellen eben auch Beamte in Kurzarbeit schicken können müsste, falls dies nötig ist.
Wie gesagt, ich beziehe mich hier in erster Linie auf Lehrer. Stelle euch vor, die Schulen machen erst ende Mai wieder auf. Dann haben da manche Herrschaften unterm Strich 8 Wochen Extraurlaub gehabt und das bei vollen Bezügen. Das ist einfach unfair af und ich als konservativer bin eigentlich einer der letzten der die Neiddebatte gerne befeuert. Aber das geht so einfach nicht.
Dann müsste aber differenziert werden. Ich zum Beispiel - als wissenschaftlicher Angestellter einer Universität - arbeite derzeit voll von zuhause weiter.
Trump ist doch schon bekannt unter "just a flu". Das sollte jeden Politiker in so einer Situation eigentlich den Kopf kosten, aber Trump bekommt noch mal 4 Jahre. Ebenso wie Spahn im Amt bleibt, obwohl er das Virus anfangs gewaltig herunter spielte.
@shugo Das RKI kommunizierte doch immer fleißig das Masken nichts nützen. Das brennt sich halt in den Köpfen der Leute fest, wenn Verantwortliche Unwahrheiten verbreiten. Ich für meinen Teil trage weiterhin mein Tuch vor Mund und Nase, und sobald auch mal Masken verteilt werden, auch diese.
das ist dann in der tat eine sehr seltsame vorstellung von dem was lehrer so machen...@Zissou ich habe ehrlich gesagt genau die richtige Vorstellung. Die meisten Lehrer haben vorher 20-30 Unterrichtstunden die Wochen gehabt, jetzt haben sie null.
Das müsste ich echt mal dem Mann der Schwester meiner Freundin weiterleiten. Der ist von morgens bis abends damit beschäftigt, einen Videounterricht zu gestalten.
Dann sollte Jena aber die Masken auch selber bereitstellen (wie sie die herbekommen und nicht die Spitäler etc. sei mal dahingestellt).JENA
Erste deutsche Großstadt führt Maskenpflicht ein
Coronavirus live: Kassenärzte-Chef – Maskenpflicht „reine Symbolpolitik“ - WELT
In Deutschland wird diskutiert, ob das Tragen eines Mundschutzes Pflicht werden soll. Andreas Gassen positioniert sich eindeutig. In Griechenland wird die erste Infektion in einem Flüchtlingslager gemeldet. Die Entwicklungen im Liveticker.www.welt.de
Es gibt wenig lächerliches als wenn sich in einer Krise die unteren Schichten gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
Sozialneid auf 3200 NettoBeamte (und vor allem Lehrer) gehören wirklich bei weitem nicht zur Unterschicht. Kumpel von mir bekommt momentan 3200 Netto fürs nixtun. Wenn das bis ende Mai so weitergeht, dann Prost Mahlzeit