COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Partei hat wie immer null Plan von gar nix. Aber hauptsache die Deppen von Protestwähler machen ihr Kreuz, und das werden sie auch bei der nächsten Wahl machen.

Wir sind nicht bei TLOU, aber das Ganze ist auch kein Witz.

Nochmal: Wir befinden uns zum Glück in einem Land, welches nicht komplett die letzten Jahrzehnte kaputt regiert hat, auch wenn das diverse Wähler anders sehen.

Wie das Ganze ausgeht? Keine Ahnung. Aber wenn wir uns dran halten, dann wird es nicht die Zustände wie Italien, Spanien, Frankreich und bald UK/USA geben.

Und wer den Schuss immer noch nicht gehört hat: Ruft die Polizei, wenn da Partys gefeiert werden.

Finde es ja lustig wie der Thread für Wählerbashing genutzt wird.

Frustriert dass die Grünen und ihr Thema durch Klopapiersorgen ersetzt werden und die illegale Migration gehindert wird die nunmal tausende reale Opfer forderte, was natürlich nicht jedem "Deppen" gefallen hat? Letzteres (die Grenzschließungen) wird in der Tat der AFD Stimmen kosten (derzeit braucht es die Partei schlichtweg nicht), Beleidigungen der Wähler erfahrungsgemäß nicht, die sind euch schon gewöhnt. :kruemel:

vor allem amiga wurde zu Beginn immer belächelt, dass er doch übertreiben würde und dass es doch sowieso nicht nach Deutschland kommen würde. Er hat die Pandemie eigentlich schon kommen sehen. Da müssten sich eigentlich mal einige entschuldigen :kruemel:

Hätte die Politik mal auf ihn gehört :coolface:

Anfangs hat er übertrieben, dann hat er die Pandemie für beendet erklärt, bis er wieder panisch wurde. Aber ja, hätte Spahn auf hunderte Leute gehört die ihm per Twitter geschrieben haben hätten wir nicht schon jetzt einen Mangel an Schutzausrüstung und wir hätten etwas weniger Fälle.

Mein österreichischer Neffe hat bis September schulfrei. Meine Schwester hat dort ihre Soforthilfe für ihre kleine Firma einen Tag nach Antragstellung erhalten, währenddessen hier in Schland die Formulare fetter sind als Hartz IV Neuanträge. :fp:

Padmé starb am gebrochenen Herzen. :ol:
Ist das mit der Schule im September offiziell oder Wunschdenken , kann da nichts drüber finden ?

• Lob
Reaktionen: Avi

In weiten Teilen der Welt fänden die meisten Ansteckungen wegen der Ausgangsbeschränkungen jetzt im Wohnumfeld statt, in der Familie, sagte Ryan in Genf. Deshalb müssten alle zuhause ihre Gesundheit strikt überwachen. Verdachtsfälle müssten schnell erkannt und von den anderen Familienmitgliedern getrennt werden. Bestätigte Fälle müssten isoliert werden. Jedes Land müsse für sich einen praktikablen Weg für solche Maßnahmen finden, meinte der WHO-Vertreter.

Und was ist nu die Notlösung bitteschön? :enton: :coolface:

vor allem amiga wurde zu Beginn immer belächelt, dass er doch übertreiben würde und dass es doch sowieso nicht nach Deutschland kommen würde. Er hat die Pandemie eigentlich schon kommen sehen. Da müssten sich eigentlich mal einige entschuldigen :kruemel:

Hätte die Politik mal auf ihn gehört :coolface:

Nix von dem Bulletin den er verzapft hat ist eingetroffen

Als ob Europa mit der Coronakrise nicht ausgelastet genug wäre. :fp:

In Dänemark sollen nach Ostern erste Schritte Richtung Normalität unternommen werden. Dürfte sich abgesehen von den ganz großen Krisenherden (Italien/Spanien) wohl überall so durchsetzen. Derzeit beschäftigen sich die ganzen Behörden wohl/hoffentlich vor allem damit beschäftigt, wie man das organisiert. Und in der Schweiz sind wir bei einer Verdopplungszeit von über 8 Tagen angekommen.
Das hängt stark von den Kapazitäten der Krankenhäuser ab wie schnell das gehen kann. In Berlin gab es bspw. eine 22% höhere Zuwachsrate, während die Verdoppelung der bestätigten Fälle zwischen 6 und 7 Tagen liegt und die Verringerung Zuwachsrate um 10% und mehr abnimmt.

Finde es ja lustig wie der Thread für Wählerbashing genutzt wird.
Schreibt der User, der ständig alles als links diffamiert :lol2:

Jetzt mach dich doch nicht mit dieser täglichen Zählerei verrückt.
Das ist wie beim abspecken. Täglich auf die Waage gehen frustriert auch.
Guck einmal die Woche und freu dich über die Verringerung im Mittel.

USA bei 160k
wenn ihr glaubt unsere europäischen Regierungen haben das verkackt, dann schaut mal da rüber. Wie man das trotz der mitlerweile so großen Informationslage und der meisten Vorlaufzeit derart verkacken kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ist das mit der Schule im September offiziell oder Wunschdenken , kann da nichts drüber finden ?
Offiziell ist gar nichts, sonst hätte es dazu schon News gegeben, es brodelt aber und Manche können 1 und 1 zusammenzählen, die Schulen bleiben 100%ig dicht bis ins neue Schuljahr und die Freibäder machen erst nächstes Jahr auf.

Schulen vor September aufzusperren wäre fahrlässig sondergleichen, nach jedem erdenklichen Modell zur Ausbreitung des Virus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Offiziell ist gar nichts, sonst hätte es dazu schon News gegeben, es brodelt aber und Manche können 1 und 1 zusammenzählen, die Schulen bleiben 100%ig dicht bis ins neue Schuljahr und die Freibäder machen erst nächstes Jahr auf.

Schulen vor September aufzusperren wäre fahrlässig sondergleichen, nach jedem erdenklichen Modell zur Ausbreitung des Virus.

Joa, glaube ich auch.. da mache ich mir aber echt sorgen um meinen Job als Fitnesstrainer im Studio..
hoffe wir haben nicht bis August oder September zu.... wäre echt der Horror.... :rolleyes: 60% Kurzarbeit ist echt mies :(
aber da bei uns halt auch hunderte Menschen täglich kommen und gehen könnte es echt so kommen... bei knapp 4000 Mitgliedern .. hmpf

Joa, glaube ich auch.. da mache ich mir aber echt sorgen um meinen Job als Fitnesstrainer im Studio..
hoffe wir haben nicht bis August oder September zu.... wäre echt der Horror.... :rolleyes: 60% Kurzarbeit ist echt mies :(
Ist blöd aber wahrscheinlich, du und alle Arbeitenden haben allerdings mehr als genug ins Arbeitsamt eingezahlt. Jetzt ist es Zeit das einzufordern und die Aufgabe des Staates, die Leute zu unterstützen.

Was aktuell passiert ist lächerlich im Vergleich zu den beiden Weltkriegen, andererseits ist es vielleicht auch ein Problem, dass es nach der Pandemie nicht viel geben wird, das man wieder neu aufbauen muss, wie nach den beiden Weltkriegen?

Wie auch immer Geld ist genug da, ist eine unlimitierte Ressource geworden, man muss es nur gerecht verteilen. Die Konjunktur wird 2021-2022 wieder ordentlich anziehen, sofern wir diese Pandemie gut überstehen, davon bin ich überzeugt, die Frage bleibt halt: Ob wir sie gut überstehen und das Virus bis September wirklich soweit unter Kontrolle haben, um zum alltäglichen Leben, ohne all zu große Einschränkungen wieder zurückzukehren.

Ich denke wo auf jeden Fall ein Umdenken passieren wird ist die Reiseindustrie, der wir auch diese Pandemie zu verdanken haben, dieses hemmungslose Globetrotten muss ein Ende haben und ich denke dank Home Office Zwangslösungen wird es auch in der Politik und bei Unternehmen ein Umdenken geben, ob man wirklich physisch überall anwesend sein muss oder das CO2 neutral nicht einfach von zu Hause aus machen wird können.

So gesehen hat das Virus einige positive Aspekte, für Umwelt und Arbeitswelt aber es wird auch ein wenig unsere Freiheit einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nu die Notlösung bitteschön? :enton: :coolface:

Das ist die Notlösung. Jetzt müsste man natürlich jeden Verwandten melden der hustet oder den es fröstelt. Und die behörden müssten jeden testen und isolieren. Ansonsten halt gleich die ganze Familie unter Quarantäne stellen.

Als ob Europa mit der Coronakrise nicht ausgelastet genug wäre. :fp:

Ob es so klug ist Menschen in Seuchengebiete zu bringen? Immerhin wird man als Europäer in Afrika teilweise schon beschimpft und angegriffen als Seuchenverbreiter (die Menschheit ist überall gleich rassistisch ängstlich ;) )

Schreibt der User, der ständig alles als links diffamiert :lol2:

Würdest du ruhig bleiben wenn ich hier in diesem Thread täglich die Wähler linker Parteien als verblödet oder dumm bezeichnen würde? Ich bezweifle das bei deiner jetzigen Reaktion. Da der User es nach Modaufforderung scheinbar nicht einstellt mit seinen Spitzen habe ich ihn halt darauf angesprochen, das selbe steht dir frei wenn ich mich gehen lasse und hier wiederholt Merkel- oder Grünen- oder Tierschutzparteiwähler (letzteres würde ich nicht, nur als Beispiel) offtopic als "Deppen" oder ähnliches bezeichne. Das hier ist kein Wahlkampfthread.

USA bei 160k
wenn ihr glaubt unsere europäischen Regierungen haben das verkackt, dann schaut mal da rüber. Wie man das trotz der mitlerweile so großen Informationslage und der meisten Vorlaufzeit derart verkacken kann, bleibt mir ein Rätsel.

Schlechtere Vorraussetzungen durch das System und nachdem Trump anfangs schnell handelte und Flugverbindungen aus China (aber nicht aus anderen Ländern) stoppte hat er im Inneren versagt. Es reicht halt nicht nur eine Sache richtig zu machen und dann so zu tun als würde ein Virus nicht existieren (besonders nicht bei dem Gesundheitssystem der USA das Bevölkerungsteile quasi ausschließt).... wobei ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen würde, wir kennen unsere Dunkelziffern auch nicht und die USA sind nicht das einzige Land das hart getroffen wurde. Für Zynismus fehlt mir auch der Wille, mir tun die USA leid, wie Italien, wie auch die chinesische bevölkerung in Wuhan zur Hochzeit der Krise dort.

Bis auf die fehlenden Schutzmasken etc. (das ist ein Unding und hätte schlichtweg nicht passieren dürfen) und einige Dummheiten (Fasching, Einreisen aus Seuchengebieten) bin ich mit unseren Behörden derzeit sogar relativ zufrieden. Ich hätte halt noch mehr zögern erwartet, was mich nun gnädiger stimmt als es vielleicht sollte (Danke Söder). Mich würde schon interessieren wie man von gut vorbereitet reden kann und dann bei Seuchenausbruch bereits einen akuten Mangel an nötigsten Dingen hat (ich meine kein Klopapier). Aber bedauern hilft hier auch nichts, man kann nur hoffen, dass die Regierung jetzt ihren Job macht und Krankenhäuser und Ärzte mit ausreichend Schutzkleidung versorgen kann. Ich wünsche ihr (und der gesamten Welt) jeden Erfolg bei der bekämpfung dieser Krise.

Zurück
Top Bottom