COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Im Ernstfall ja. Es heißt ja auch eigentlich das du nicht ohne Grund deine Wohnung verlassen darfst, nur für einen Spaziergang, sport, einkaufen oder zur arbeit

Dann lass ich mir von Paps den offiziellen Termin per Mail schicken, und fotografiere das mit dem Smartphone ab. Unser Drucker ist leer, und der Schreibwarenladen im Spree Center ist zu. Das Foto muss als Grund reichen.

In Dänemark sollen nach Ostern erste Schritte Richtung Normalität unternommen werden. Dürfte sich abgesehen von den ganz großen Krisenherden (Italien/Spanien) wohl überall so durchsetzen. Derzeit beschäftigen sich die ganzen Behörden wohl/hoffentlich vor allem damit beschäftigt, wie man das organisiert. Und in der Schweiz sind wir bei einer Verdopplungszeit von über 8 Tagen angekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal was aus dem Zeit Newsticker zum Thema Dunkelziffer.

In Deutschland werden bei 63.000 bestätigter Fälle etwa 7.000 im Krankenhaus behandelt, davon 1.500 auf der Intensivstation.
In Frankreich werden bei 44.000 bestätigter Fälle etwa 5.000 Patienten auf der Intensivstation behandelt.

• Lob
In den USA sind es jetzt schon 145k und das in so einer kurzen Zeit, unglaublich. Dann rechnet Trump mit 100k Toten, schon lustig wenn man bedenkt welchen Schwachsinn er noch im Februar erzählt hat und meinte es werden 15 Menschen sterben.
Die 100k kamen ja als positive Prognose von den Forschern als möglich bei einem komplettem Lockdown, fraglich ob man die halten wird, ich sage es wird mindestens ne 7-stellige Zahl werden.

• Lob
DE leider doch nicht so geil wie heute morgen gehofft. Sind bei ca. 3000 mittlerweile, aber immerhin!

Italien bei 100k mitlerweile. Wenn man davon ausgeht, dass die Dunkelziffer 5x höher ist, dann wären schon 1% der Bevölkerung durchseucht.

3000 sind recht wenig relativ gesehen fürn Montag. Ist ja sogar weniger als Sonntag.

das stimmt, aber ich hatte auf einen noch massiveren Effekt gehofft. Das würde ein noch stärkeres Signal Richtung Bevölkerung ausstrahlen, dass die Maßnahmen nicht vergebens sind.

das stimmt, aber ich hatte auf einen noch massiveren Effekt gehofft. Das würde ein noch stärkeres Signal Richtung Bevölkerung ausstrahlen, dass die Maßnahmen nicht vergebens sind.

Wenn der Montag eine geringere Infiziertenzahl haben wird als der Sonntag, dann ist es ein starkes Signal. Dann wird die Infiziertenzahl nämlich nicht nur gebremst, sie wird sogar reduziert.

Der Thread hat aber echt seit Januar ne absurd schnelle Entwicklung gehabt. Anfangs war man ja noch Außeinseiter.

vor allem amiga wurde zu Beginn immer belächelt, dass er doch übertreiben würde und dass es doch sowieso nicht nach Deutschland kommen würde. Er hat die Pandemie eigentlich schon kommen sehen. Da müssten sich eigentlich mal einige entschuldigen :kruemel:

Hätte die Politik mal auf ihn gehört :coolface:

vor allem amiga wurde zu Beginn immer belächelt, dass er doch übertreiben würde und dass es doch sowieso nicht nach Deutschland kommen würde. Er hat die Pandemie eigentlich schon kommen sehen. Da müssten sich eigentlich mal einige entschuldigen :kruemel:

Hätte die Politik mal auf ihn gehört :coolface:

Wäre bloß einer von denen hier registriert :D

Zurück
Top Bottom