COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich finde das Video hier so lustig. Der Typ redet davon wie das social distancing funktioniert und im Hintergrund sieht man einfach zig Leute, die oft nicht mal den Abstand einhalten :uglylol:


bei 0:31

In Innenstädten scheints zu funktionieren, aber die Parks sind teilweise so überfüllt, dass man auf den Wegen nicht mal die Abstände einhalten kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die EU hat NICHTS für den Notfall.

Keine Armee oder Europol mit Zugriffsrechten.
Keine Notstandsgesetzgebung
Keine Möglichkeit der Schließung der Außengrenze.


Solange die EU kein Nationalstaat ist, wird sie in Krisen immer als Papiertiger enden. Schönwettergemeinschaft. In Krisen zeigt sich wer die Macht wirklich hat und das ist und bleibt nach wie vor der Nationalstaat.
 
Die EU war zum Ende hin auch zu groß, ohne wirklichen Zusammenhalt. Wird Zeit das sich da etwas ändert, nach Corona.
So schnell konntest du garnicht schauen, wie das Virus die Grenzen dicht machte und jeder Staat sich selbst überlassen war, am Ende ist eben jeder sich selbst der nächste.

Derzeit kommt generell der meiste Support nicht aus anderen EU Staaten sich gegenüber sondern interessanterweise aus China. Wobei man auch sagen muss, dass hier alle alle Hände voll zu tun haben aktuell.
 
Im chinesischen Wuhan werden derzeit täglich Tausende Urnen mit den Überresten von Toten an Familien übergeben. Weit mehr, als es offizielle Zahlen vermuten lassen. Die Menschen fragen sich, wie hoch die Dunkelziffer sein mag.


Man könnte natürlich auch wie in anderen Länden (z.B. China) auf Menschenrechte verzichten.

Nichtmal die EU-Grundrechtecharta hat irgendwelchen Rechtsschutz in dieser Krise. Sondern NATIONALE Grundrechte.

Die EU ist im jetzigen Zustand in Krisen ein Papiertiger. Man hat sogar die Schengeninnengrenzen geschlossen ohne die EU-Kommission auch darüber zu informieren, auch wenn das hätte getan werden müssen.
 
91593159_1261540194237150_4281896598121742336_o.jpg
 
Aus Corona wird die bittere Erkenntnis bei einigen gezogen werden müssen. dass die EU nicht die Überwindung von Nationalstaatlichkeit bedeutet, sondern als Endziel die Schaffung einer europäischen Nationalstaatlichkeit hat, mit Europol, Europaarmee, europäischen Geheimdienste, europäischen Notstandsverordnungen und Kontrolle der europäischen Außengrenze.

Ohne diese Komptenzen ist die EU in Krisen ein Papiertiger und wird immer ein Papiertiger bleiben.
 
Mundbedeckung wird doch nicht als Unsinn definiert?
In Österreich sind die ab Mittwoch Pflicht beim Einkaufen und werden vor den Geschäften ausgegeben(verkauft). Denke bald werden die auch generell verpflichtend wenn man nur das Haus / die Wohnung verlässt.

Eigentlich nicht schlecht, die Japaner machen das schon immer so, wenn sie krank sind und raus müssen um andere nicht anzuhusten und ihre Viren und Bakterien zu verteilen. (Und dafür wurden die Japaner auch immer vom Westen belächelt, heute lacht keiner mehr)

Vielleicht bringen wir das ja in Zukunft auch selbstständig zusammen wenn das alles mal etwas abgeklungen ist?
 
Der Ausnahmezustand kennt keine :ol:

Es gibt keine Aussetzung der Grundrechte die im Grundgesetz definiert sind. Wird in Österreich ähnlich sein.

Im Gegenteil, du brauchst ja Gesetze, die die Grundrechte rechtmäßig und verhältnismäßig einschränken. Infektionsschutzgesetz. Gerichte können aber immer noch prüfen ob die Einschränkung rechtmäßig ist und verhältnismäßig. Daher keine Aussetzung.
 
Zurück
Top Bottom