COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Das bedeutet aber auch, dass man sich einfacher darauf vorbereiten kann in Sachen Aufstockung. Sprich, man holt das Virus ein.
Das Virus wird noch einige Zeit lang grassieren, da ist eine Verlangsamung goldwert.

Jau, das ist ja die große Hoffnung. Dass die Maßnahmen entsprechend ziehen. Und am Ende wirklich ein Exit aus den Shutdown möglich ist, der sowohl gesundheitlichen als auch gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aspekten gerecht wird.

Im Park Spazieren ist erlaubt, Verweilen auf der Parkbank oder Wiese aber nicht. Am Wochenende führte diese Corona-Schutzregel in Berlin bei vielen zu Verdruss. Auch Grünen und Linken geht das zu weit, doch der Innensenator und die Polizeichefin winken ab.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schließung von Schulen + Clubs sowie der Appell von Merkel sollten sich jetzt die Tage niederschlagen. Auch gutes Wetter und sonne verringert den Repwert ein bisschen. Die Kurve sollte sich die nächsten Tage weiter extrem abflachen, dann hätte man das gröbste erstmal schon verhindert. Dennoch sollten die jetzigen Maßnahmen zumindest für zwei Wochen noch konsequent durchgehalten werden. Die letzten Tage scheinen einige das schon wieder weniger ernst zu nehmen, da sollte man wieder mehr kommunizieren und kontrollieren

• Lob
Reaktionen: Avi
ich war jetzt in den letzten Wochen öfters einkaufen und habe noch nicht 1x Klopapier gesehen.
Zum Glück haben wir jemand der uns letzte Woche eine Packung mitbringen konnte. finde es echt unglaublich... :schwindlig:

Mittlerweile bereut er/sie es bestimmt, die Packung nicht selbst behalten zu haben ?

:coolface:

Zwei weitere Covid-19-Tote in Wolfsburger Pflegeheim

In einem Wolfsburger Alters- und Pflegeheim für Demenzkranke sind zwei weitere Menschen gestorben, nachdem sie sich mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Damit steigt die Zahl der Opfer in dem Heim auf 17, wie die Stadt Wolfsburg mitteilte. Bei den meisten von ihnen seien vor dem Tod keine Covid-19-Symptome aufgetreten. Um weitere Infektionen zu verhindern, seien positiv und negativ getestete Heimbewohner räumlich strikt voneinander getrennt worden.

Die Meisten hatten keine Symptome. Das ist die Mehrheit!

Der Unsichbare Tod.

Der Unsichbare Tod.

Dunkelziffer dürfte Weltweit da sehr hoch sein.

image0.png

Der Unsichbare Tod.

Wie lässt sich das erklären? Sind diese armen Menschen schon so geschwächt gewesen, dass eine milde Infektion (also ohne oder mit kaum Symptomen) zum Tod führte?

Jetzt lassen es die da Oben in Berlin schon schneien damit die Leute zu Hause bleiben ☃

Es hilft, denn es sind nun noch weniger Leute draußen. November, Dezember und Januar fast durchweg Frühlingswetter, und jetzt kommt tiefster Winter mit klirrender Kälte. Schnupfen kann kommen. :tinglewine:

Friedrich von Bohlen (CureVac): Stand heute können wir im Frühsommer mit dem Test des Impfstoffs an Menschen beginnen. Der Impfstoff kann, wenn alles glatt geht, Ende dieses Jahres verfügbar sein.

Das klingt ja extrem ambitioniert. Man vernahm doch bereits mahnende Worte, dass derart schnell nicht mit einerm Impfstoff zubrechnen sei, zumindest nicht mit einem, der ausreichend getestet worden sei. Wäre natürlich super, wenn es so schnell ginge. Aber nun aus Eifer zu viel Risiko einzugehen, das darf natürlich auch nicht passieren.

Das erklärt nicht die Todesursache. Die sterben ja nicht ursachenlos wie Padme in Star Wars 3. Was soll denn Covid bei denen ausgelöst haben? Welches Organ hat versagt?

Reaktionen wie Fieber werden nicht vom Virus ausgelöst, sondern vom Immunsystem um sich gegen das Virus zu schützen. Und dieser ist ja bei Demenzkranken schon gestört.

Also haben die Patienten nicht erstmal Beschwerden gezeigt (Übersetzt, Immunsystem kämpft gegen das Virus an), sondern sind gleich gestorben. Ob nun Lungen oder Herzversagen kann ich so nicht sagen.

Zurück
Top Bottom