COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Der Virus bringt sogar alte Legenden zurück auf CW :blushed:

Hey Howard :blushed::love:
Ja ich dachte mir vor einigen Tagen, dass ich unbedingt mal wieder hier vorbeischauen muss.

bezüglich dem Thema: ich war jetzt in den letzten Wochen öfters einkaufen und habe noch nicht 1x Klopapier gesehen.
Zum Glück haben wir jemand der uns letzte Woche eine Packung mitbringen konnte. finde es echt unglaublich... :schwindlig:

5990347_M650x433.jpg

Hört sich nach einem Hilfeschrei an, nachdem der gute Herr endlich realisiert hat wie ernst die Lage ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen um gut zwei Wochen bis 19. April

Überfordertes britisches Gesundheitssystem
Königreich in der Notaufnahme

Der britische National Health Service gilt als marode, unterfinanziert und handlungsunfähig. Nun könnte das Coronavirus zum Kollaps führen. Das hat Gründe.

• Lob
  • Lob
Heute gibt es bisher extremst wenig gemeldete Fälle.

Wenn die Zahlen so weiter bleiben, dann war die Schulschließung die wichtigste Entscheidung Deutschlands bisweilen in diesem Jahrhundert.
Diese sollte diese Woche nämlich nun langsam in der Statistik niederschlagen.

Spahn warnt: Auslastung der Intensivbetten in zwei Wochen

Gesundheitsminister Jens Spahn hat nach BILD-Informationen in der Video-Schalte der CDU-Spitze am Morgen davor gewarnt, dass die Corona-Krise sich weiter verschärfen wird.

Wäre ironisch, dass wir nur knapp dem Kollaps entkommen könnten, wenn in den nächsten zwei Wochen die Maßnahmen immer weiter bremsen.

Spahn warnt: Auslastung der Intensivbetten in zwei Wochen

Gesundheitsminister Jens Spahn hat nach BILD-Informationen in der Video-Schalte der CDU-Spitze am Morgen davor gewarnt, dass die Corona-Krise sich weiter verschärfen wird.

Wäre Ironisch, dass wir nur knapp dem Kollaps entkommen könnten, wenn in den nächsten zwei Wochen die Maßnahmen immer weiter bremsen.

Wie passt das zusammen mit dem heutigen Trend?

Mh, muss dem Trend doch gar nicht widersprechen, oder?

Selbst wenn die Neuinfektionen (nachgewiesen) pro Tag sinken, werden es ja aktuell noch mehr und mehr neue Infizierte. Von den bereits Infizierten sind ja auch noch nicht alle geheilt, einige mögen sogar noch die kritische Phase vor sich haben. Und dementsprechend steigt ja auch insgesamt die jener, die möglicherweise ein Intensivbett bernötigen. Selbst wenn es relativ gesehen nur ein kleinerer Anteil ist.

Mh, muss dem Trend doch gar nicht widersprechen, oder?

Selbst wenn die Neuinfektionen (nachgewiesen) pro Tag sinken, werden es ja aktuell noch mehr und mehr neue Infizierte. Von den bereits Infizierten sind ja auch noch nicht alle geheilt, einige mögen sogar noch die kritische Phase vor sich haben. Und dementsprechend steigt ja auch insgesamt die jener, die möglicherweise ein Intensivbett bernötigen. Selbst wenn es relativ gesehen nur ein kleinerer Anteil ist.
Das bedeutet aber auch, dass man sich einfacher darauf vorbereiten kann in Sachen Aufstockung. Sprich, man holt das Virus ein.
Das Virus wird noch einige Zeit lang grassieren, da ist eine Verlangsamung goldwert.

Das hängt damit zusammen das erst die Fälle vom WE abgearbeitet worden sind. Dazu geben die meisten erst Abends Ben Update. Ämter + Labore sind auf Anschlag

Zurück
Top Bottom