COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ja, ergibt Sinn. Danke.

Ich denke auch, dass es jetzt in einigen Pflegeheimen explodieren wird.
Diese Island-Studie, mit den 1% infizierten von denen die Hälfte gar keine Symptome hat, fand ich ziemlich gruselig in der Hinsicht.
Im Grunde müssten Angestellte eines Pflegeheims da ja täglich getestet werden und im Vollschutz arbeiten.

was ich bei diesem liniendiagramm nicht so ganz verstehe ist, dass wir ja quasi seit zwei wochen voll auf der linie von italien sind, nur eine woche später. trotzdem ist es bei uns nicht annährend so, wie in italien vor einer woche. wie erklärt sich das?
Eventuell zählt man dort Tode die mit Corona gestorben sind und hier die wegen Corona gestorben sind!
Eventuell sind Italiener auch einfach generell schon viel Älter!
Eventuell fehlt Platz, Gerät, Personal ....

Verharmlosende Corona-Botschaften
Twitter löscht zwei Nachrichten des brasilianischen Präsidenten

"Dieser Tweet ist nicht mehr verfügbar": Das steht nun an zwei Stellen auf dem Twitter-Account von Jair Bolsonaro. Das Netzwerk hat am Sonntag zwei seiner Nachrichten entfernt.

Sollte auch CW machen :banderas:

Grenzt immerhin an fahrlässiger Tötung.

mobile

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Medizinische Hochschule Hannover arbeitet jetzt mit Plasmaspenden bereits genesener Covid19 Patienten um deren Antikörper in die Erkrankten „einzusetzen“

• Lob
Die Medizinische Hochschule Hannover arbeitet jetzt mit Plasmaspenden bereits genesener Covid19 Patienten um deren Antikörper in die Erkrankten „einzusetzen“

Mutanten ... das gibt bald noch Mutanten...

was ich bei diesem liniendiagramm nicht so ganz verstehe ist, dass wir ja quasi seit zwei wochen voll auf der linie von italien sind, nur eine woche später. trotzdem ist es bei uns nicht annährend so, wie in italien vor einer woche. wie erklärt sich das?

Zusätzlich zu dem was @Naru bereits geantwortet hat:

Deutschland hat auch immerhin nochmal 21 Mio mehr Einwohner als Italien. Da ist es schon nochmal besser wenn wir am Ende in absoluten Zahlen "nur" auf deren Linie liegen

• Lob
Masken verpflichtend: Regierung weitet Maßnahmen aus
Die Regierung hat heute in einer Pressekonferenz weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus präsentiert. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) gaben bekannt, dass die bisherigen Maßnahmen künftig noch rigoroser umgesetzt werden sollen.
Künftig soll ein stärkerer Schutz für Risikogruppen implementiert werden. Man werde außerdem auf Schutzmasken (Mund-Nasen-Schutz) setzen. Diese Masken sollen nicht die Trägerinnen und Träger schützen, sondern die Weiterverbreitung durch die Luft eindämmen.
Die Verteilung der Masken soll ab Mittwoch über die Supermarktketten erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt ist es Pflicht, die Masken im Supermarkt zu tragen. Mittelfristig soll der Mund-Nasen-Schutz überall dort verpflichtend sein, wo man an Menschen vorbeigeht.

Quelle orf.at / Bundesministerium

Quelle orf.at / Bundesministerium

wie in Österreich einfach gehandelt wird und hier passiert wieder nix.
Hier muss man sich ja stattdessen das anhören: "bla bla die schützen doch gar nicht bla bla geben ein Gefühl von Sicherheit bla bla"

Die Argumentation ist schon völliger Mist. Wenn jeder mit Masken rumläuft gibt das doch weniger ein Gefühl von Sicherheit als ein Gefühl von Vorsichtigkeit.
Wenn jeder Masken trägt wird einem doch erst recht bewusst wie groß die Gefahr ist und man packt sich auch nicht mehr so leicht ins Gesicht. Und falls es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, dass man noch auf andere Hygieneregeln achten soll, dann muss man das eben weiterhin klar kommunizieren.

Und wenn jeder im Supermarkt Masken trägt, wird die Gefahr, dass man von anderen angesteckt wird deutlich verringert. Inwiefern schützt es also nicht?
Der führende koreanische Virologe hat doch schon selbst gesagt, dass Masken höchst effektiv sind. Aber ne, wieso auf so Leute hören. Ist ja nicht so als wäre Korea gerade extrem rückläufig bei den Zahlen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
wie in Österreich einfach gehandelt wird und hier passiert wieder nix.
Da kommt immer wieder: "bla bla die schützen doch gar nicht bla bla geben ein Gefühl von Sicherheit bla bla"

naja, seit "ischgl" fällt es mir persönlich etwas schwer, östereichs handeln in der krise zu loben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom