COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Forscher des Deutschen Roten Kreuzes und der Virologie an der Uniklinik Frankfurt haben gemeinsam ein neues Testverfahren auf das Coronavirus entwickelt. Mit einer speziellen Lösung können in den Laboren mehrere Proben gleichzeitig getestet werden – nur bei einem positiven Ergebnis müssen die Proben dann einzeln nachgetestet werden. "Damit wird es möglich, die von Wissenschaftlern und Politikern geforderte Ausweitung der Testung in weitere Bevölkerungsgruppen auch bei den begrenzten Testkit-Ressourcen früher umzusetzen, als bisher angenommen wurde", sagte Erhard Seifried vom DRK-Blutspendedienst. Mit der neuen Methode lasse sich die aktuelle Zahl von deutschlandweit 40.000 Tests pro Tag auf 200.000 bis 400.000 Untersuchungen steigern.

das klingt doch mal gut :)

Österreich hat bereits eine Verpflichtung zum Tragen von Atemmasken in Supermärkten eingeführt. Nun denkt auch Bayern darüber nach. Die Bundesregierung ist dagegen zurückhaltender.

Mein österreichischer Neffe hat bis September schulfrei. Meine Schwester hat dort ihre Soforthilfe für ihre kleine Firma einen Tag nach Antragstellung erhalten, währenddessen hier in Schland die Formulare fetter sind als Hartz IV Neuanträge. :fp:

Das erklärt nicht die Todesursache. Die sterben ja nicht ursachenlos wie Padme in Star Wars 3. Was soll denn Covid bei denen ausgelöst haben? Welches Organ hat versagt?

Padmé starb am gebrochenen Herzen. :ol:

die sind doch überall ausverkauft?

Dann braucht man eben strikte Pläne zur Rationierung. In Südkorea funktioniert es. Es wäre z.B schon mal ein Anfang, dass Privatpersonen sich nicht bis zu 1000 Masken auf ebay kaufen und zuhause horten können. Und ja dort kann man immer noch so viele Masken kaufen, aber eben für viel Geld.

Ansonsten muss es so laufen wie Lauterbach es sagt:
"Hier muss tatsächlich der Staat einspringen. Das ist nichts, was der Markt auch nur im Ansatz lösen könnte", sagt der SPD-Politiker Karl Lauterbach. Die jetzt vom Bundesgesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmen hält er für unzureichend. Er fordert die Schaffung einer Bundesagentur, die Firmen in Deutschland mit der Produktion beauftragt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bestimmt mach ich das nicht mit. Die Masken sollen mal schön für Krankenhäuser und Kranke bleiben.

Das was Avi gesagt hat. FFP2/FFP3 Masken sollen weiterhin nur das medizinische Personal benutzen.
Die chirurgischen Masken sind nur dazu da, um nicht andere anzustecken. Daher machen die Masken nur Sinn, wenn sie von der Bevölkerung weitgehend genutzt werden, um die Verbreitung zu verhindern. Die normalen Mundschutze bringen also absolut gar nichts für das medizinische Personal, außer sie tragen das Virus selbst in sich.

Am Ende profitieren die Krankenhäuser durch geringere Fallzahlen, wenn Masken zur Pflicht werden :)

Einmal diese Seite hier durchgehen und dann weißt du was Sache ist:

Aber die Politik kriegt es ja nicht mal auf die Reihe Firmen dazu zu aktivieren Masken herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Das was Avi gesagt hat. FFP2/FFP3 Masken sollen weiterhin nur das medizinische Personal benutzen.
Die chirurgischen Masken sind nur dazu da, um nicht andere anzustecken. Daher machen die Masken nur Sinn, wenn sie von der Bevölkerung weitgehend genutzt werden, um die Verbreitung zu verhindern.

Am Ende profitieren die Krankenhäuser durch geringere Fallzahlen :)

Einmal diese Seite hier durchgehen und dann weißt du was Sache ist:
Erst wenn das RKI die Dinger empfiehlt. Ist für mich so ein Unsinn wie die Einkaufswagenpflicht

Alternativ nehme ich die

Mein österreichischer Neffe hat bis September schulfrei. Meine Schwester hat dort ihre Soforthilfe für ihre kleine Firma einen Tag nach Antragstellung erhalten, währenddessen hier in Schland die Formulare fetter sind als Hartz IV Neuanträge. :fp:

Padmé starb am gebrochenen Herzen. :ol:

Komm halt auch zu uns nach Österreich :)

@Topic:

Aktuell zufrieden mit den Maßnahmen unserer Regierung. Wobei nicht ganz, meiner Meinung nach halte ich es für groß fahrlässig, alle Firmen zu retten. Da es auch einige gibt, die bereits vor der insolvenz standen/stehen, auch ohne Corona nicht überlebensfähig wären.

Arbeitslosengeld sollte man auch aufstocken und die Politiker sollen auch mal Solidarisch weniger "Lohn" kassieren..

• Lob
Gute Idee. Aber ich würde dann wahrscheinlich @TheProphet jeden Tag nerven und seinen Kaffeevorrat (insofern vorhanden) plündern. :ika5:
Trinke keinen Kaffee, aber falls du Nudeln brauchst, wir haben noch welche im hiesigen Geschäft, habe diese heute gesichtet:
20200330_154916r2kv6.jpg

Zurück
Top Bottom