COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jahrelang alles kaputtgespart und jetzt regt man sich auf! Ich würde sagen selber schuld wenn man immer wieder sie selben Parteien wählt die Jahrelang nichts gemacht haben und nur Millionäre aufgrund von Parteispenden unterstütz würden!

Welche Partei hätte es denn besser gemacht. AfD Grüne können nur Opposition.

Ich war gestern nochmal eine große Runde im Naturschutzgebiet spazieren, ich war ziemlich überrascht wie achtsam die Leute hier sind.
Tatsächilch nur Paare / Familien oder Einzelgänger unterwegs, immer schön Abstand gehalten und die Außenseiten der Wege genutzt.

Ein kleines Kind, das seiner kleineren Schwester hinterherrief, sie müsste Abstand von dem Mann da halten :coolface:

Auch generell hört man bei uns in der Kleinstadt recht wenig was von Versößen, eher Leute (hauptsächlich alte), die sich über die Einschränkungen im Supermarkt beschweren.

Jahrelang alles kaputtgespart und jetzt regt man sich auf! Ich würde sagen selber schuld wenn man immer wieder sie selben Parteien wählt die Jahrelang nichts gemacht haben und nur Millionäre aufgrund von Parteispenden unterstütz würden!

Gerade deswegen wählte und wähle ich immer wieder die Tierschutzpartei, denn allen anderen Parteien traute ich nie, und jede Stimme war verschenkt. Die ganze Politik ist eine farce, was man besonders jetzt in dieser Krise bemerkt. Die Reichen wurden immer reicher und der Mittelstand rutscht ein stückweit in die Armut. Nun, Letzteres wird jetzt beschleunigt, nur mit dem Zusatz das sich durch dieses Kaputtsparen an allen Ecken und Enden nun Leichen stapeln werden. Dennoch sind viele Wähler auch weiterhin blind, stumm und taub. ??? Wir schaffen das alles schon.

... aha, wir werden sehen wohin uns diese Katastrophe der letzten Jahre wirklich noch treibt. :niatee:

Das einzige Versäumnis war, keine Schutzanzüge und Masken zu bunkern, du kannst ein Gesundheitssystem nicht auf eine Pandemie auslegen, das funktioniert heute nicht und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.

Wo sind bitte die ganzen Superreichen? die letzten Jahre fette Dividende eingestreicht und kaum versteuert und jetzt schön aus dem Staub gemacht, die GroKo wird uns schon retten!

90685274_4062991327047893_5594157639903739904_o.jpg

Wo sind bitte die ganzen Superreichen? die letzten Jahre fette Dividende eingestreicht und kaum versteuert und jetzt schön aus dem Staub gemacht, die GroKo wird uns schon retten!

• Lob
Reaktionen: Avi
Frag dich mal, warum es Protestwähler gibt! Viele Bürger fühlen sich in jeglicher Hinsicht von unserer Regierung betrogen! Und die Klugen von jenen Bürgern lassen sich bei der nächsten Wahl zum Glück nicht mehr einlullen! Andere von jenen fallen auf Fallen rein, das heisst sie werden von Regierung- und Wirtschaftfinanzierten Youtubern Gehirngewaschen und zurückgeholt (Stichwort: Rezo)! Jene Influencer ziehen noch ganze neue Generationen von Wählern mit an Bord....
Und so leben wir im Jahr 2020! Dank unseres tollen demokratischen Systems und nen Haufen altkluger Bürger (damit meine ich quasi jeden) kann man sich sicher sein, dass sich jeden Tag die Situation ein Stück mehr verschlechtert! Mittlerweile werden u.a. Flaschensammler, welche um ihre Rente betrogen wurden und von unserer Regierung in Stich gelassen wurden von CWler als Depp von Protestwähler beschimpft! Während der wiederum ein ganz ein Kluger Wähler zu sein scheint ^^
Jeder zeigt mit den Finger auf den anderen, jeder hält sich für ein Akademiker! Aber kaum einer ist Fähig im Grunde mal auch nur ein Fingerspalt aus seiner eigenen Perspektive zu treten und sich wirklich zu Fragen warum was so ist! Also warum wählt der eine Partei ungewollt, warum der Andere garnicht usw....
Will sagen:
Ihr zeigt mit Fingern auf AFD-Wähler, welche von den Auswirkungen der Parteien die ihr gewählt habt erst so geworden sind, dass sie die AFD wählen!
MMn ist garnicht Wählen gehen die beste Alternative, da man a) Ohnehin kein wirkliches Stimmrecht hat (die eine Stimme wirkt nichts gegen massig leicht zu manipulierenden Wählern), man b) Politiker wählt, welche mit ihren Wahlversprechen regelmässig Lügen betreiben wofür sie nichtmal belangt werden und c) alle Politiker ohnehin Korrupt ohne ende sind! Sitzen in Lobbys und gehen über Leichen! Anders wären sie rein Logisch garnicht in der Position ^^

Also warum auf den armen AFD-Wähler schimpfen! Schaut mal auf euch selber und wen ihr eigentlich wählt :ol:

Mein Rat: Auswandern!

Wer im beschissensten Land der Erde wohnt, der sollte sich einfach mal vom Acker machen.

Und dann bitte in der Akte vermerken, wenn dann nach spätestens einem halben Jahr das Geheule losgeht.

Mein Rat: Auswandern!

Wer im beschissensten Land der Erde wohnt, der sollte sich einfach mal vom Acker machen.

Und dann bitte in der Akte vermerken, wenn dann nach spätestens einem halben Jahr das Geheule losgeht.
Dummer Post, sorry...
Hoffe wirklich, dass Leute mit solch einer Meinung irgendwann die Folgen der seit jahrzehnten anhaltenden Politik mit voller Härte abbekommen werden!
Leider erwischt es erstmal die Ärmeren und Älteren!
Das Jammern kommt bei jedem erst wenn man selber betroffen ist, aber es wird auch bei euch kommen ^-^

Ist halt einfach absurd wie ansteckend der Scheiß wirklich ist, am besten wäre die Gesunden mit starkem Immunsystem würden sich alle Infizieren, das Virus killen und nach nem Monat Quarantäne wieder raus. Aber das geht halt nicht weil systemrelevant Berufe weiter ausgeübt werden müssen, sonst bricht alles zusammen.

Und andererseits ist ein gutes Immunsystem auch kein Garant nicht erbärmlich an dem Virus zu verenden, man muss nur Pech haben, die Wahrscheinlichkeit am Virus zu sterben ist in jeder Altersgruppe höher als jeder Lotto Jackpot, 0,2% Todesrate bei den 12-18-jährigen klingt nicht viel, sind aber immer noch 2 von 1.000...

Da du ja selbst von einer großen Dunkelziffer ausgehst (tu ich auch und sie wird wohl auch in der Tat sehr hoch sein), heisst das aber auch dass die Todesraten in Wirklichkeit nochmal niedriger sind. Wenn gerade bei den jungen Leuten die Durchseuchung schon so hoch ist, dann ist die Todesrate dort garantiert nicht 0,2%, sondern vielleicht ein Fünftel davon.

In Italien ist übrigens bislang kein einziger unter 30 daran gestorben und unter 50 auch nur mit Vorerkrankungen

• Lob

So kommt es, wenn die Bevölkerung die Maßnahmen nicht mitträgt, bzw. ihre Verhältnismäßigkeit in Frage stellt. Da ändern auch Bußen nichts und es ist völlig egal, ob die Maßnahmen in der Theorie verhältnismäßig sind. Darum sind weniger einschneidende Maßnahmen oft sinnvoller als extreme, In Bayern scheint die Grenze mit der quasi-Ausgangssperre überschritten zu sein.

• Lob
Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat in der Debatte über die verhängten Maßnahmen davon abgeraten, "eine Lockerung an wirtschaftliche Fragen zu knüpfen". Die Einschränkungen seien zwar sehr massiv. "Aber es geht um Leben und Tod", sagte der Vizekanzler der Bild am Sonntag. "Ich wende mich gegen jede dieser zynischen Erwägungen, dass man den Tod von Menschen in Kauf nehmen muss, damit die Wirtschaft läuft. Solche Abwägungen halte ich für unerträglich." Wann das öffentliche Leben Stück für Stück wieder losgehen könne, werde allein davon abhängen, wie gut es gelinge, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.
Solche Äußerungen finde ich gelinde gesagt verantwortungslos. Dem Mann muss doch klar sein, dass ein anhaltender Lockdown eine akute Bedrohung der ökonomischen, sozialen und damit langfristig auch der physischen Existenz eines Großteils der Bevölkerung darstellt, gegen die man selbstverständlich abwägen muss.

Solche Äußerungen finde ich gelinde gesagt verantwortungslos. Dem Mann muss doch klar sein, dass ein anhaltender Lockdown eine akute Bedrohung der ökonomischen, sozialen und damit langfristig auch der physischen Existenz eines Großteils der Bevölkerung darstellt, gegen die man selbstverständlich abwägen muss.

Es gibt gerade nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Lockdown über Monate hinweg, oder Leichen ohne Ende. Beides führt zum Zusammenbruch der Wirtschaft, Unruhen usw. Jetzt kann man kaum noch richtige Entscheidungen treffen. Das hätten Spahn und Co. noch am Anfang tun können. Grenzen zu, Karneval absagen usw. Jetzt ist alles schon zu spät, und das Kind in den Brunnen gefallen... mit fatalen Konsequenzen.

Und der Virus ist keine Bedrohung für Existenzen?

aged like milk

Das sagst du aber dem Finanzminister, der Milliarden Hilfen eben für diese Leute freigegeben hat. Die Aussage muss man also in dem Kontext sehen, dass es nicht bloß ums Aushalten der ökonomischen Verluste durch Lockdown geht, sondern auch um die Verluste durch die finanzielle Hilfe.

Ob diese Unterstützung ausreicht und ob die Regierung genug getan haben wird um die Existenz derjenigen zu erhalten, wird man aber erst am Ende beurteilen können.

Zurück
Top Bottom