COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Und Berlin hat je 10.000 Einwohner sogar weniger Infizierte als viele Gegenden in Bayern und Baden Württemberg.

Heißt also, dass die Maßnahmen in Berlin wirken.

7ee4a3-1585428630.png

München hat 14 Infizierte je 10.000 Einwohner.
Stuttgart 10,9 Infizierte je 10.000 Einwohner.
Berlin hat 6,5 Infizierte je 10.000 Einwohner.

ich denke die statistiken sagen überhaupt nichts aus solange man nicht weiß wo wieviele tests gemacht werden... denke nicht dass das bundesweit gleich ist...

Ist das legit? Findet man auf den üblichen News Seiten nix zu.

EDIT: Nicht auf den Link im Twitter Post klicken, Schein Malware zu sein!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir eigentlich irgendjemand sagen was der Dow Jones bei 21.600 Punkten macht?
Der amerikanische Konsum, die amerikanische Wirtschaft läuft komplett auf Pump. Und aktuell verlieren Millionen Menschen ihre Jobs und die Wirtschaft wird auf unbestimmte Zeit lahm gelegt. Bei dem Tsunami an Kreditausfällen, der in Kürze über die USA hereinbrechen wird, kann die FED die Geldmenge erhöhen so lange sie will, das wird nichts bringen.
Das betrifft finanzierte Häuser, Autos, Bildung, Krankenhausrechnung, Gründungen usw. all diese Kredite, die an den Märkten gehandelt werden, stürzen ins bodenlose.
Die Finanzkrise 2008 wurde verursacht, weil Hauskredite ausfielen und die Finanzprodukte, die aus diesen Krediten geschnürt wurden damit wertlos waren. Diesmal sind es nicht nur Häuser, sondern alles.

Aber der Markt tut so als wär das gerade nur ein kleiner Rückschlag, auf ca. den Stand von 2017.

italien und spanien... einfach nur crass.. und traurig. hoffen wir das beste, nächste und übernächste woche wird sich statistisch zeigen, wie schlimm es in deutschland ist oder besser gesagt wird.

Ist ja wie in den USA :fp:

Die Partei hat wie immer null Plan von gar nix. Aber hauptsache die Deppen von Protestwähler machen ihr Kreuz, und das werden sie auch bei der nächsten Wahl machen.

Das sollte man entsprechend würdigen, und diese Marken sabotieren.

Ist zwar nur Theorie, aber das Ganze halte ich nicht für Unrealistisch.

ohne worte xD mich würde nicht einmal wundern, wenn china (mal wieder) aus der ganzen sache nichts lernt. dort wird alles so weiter gehen wie zuvor, oder?

Ich glaube China gar nichts. Die wissen genau, dass die komplette weltweite Produktion von ihnen abhängt, deswegen wird man ALLES vertuschen, was nur geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn jetzt auch noch in Altenheimen überdurchschnittlich viele Leute an Corona sterben ohne vorher große Sypthome zu haben dürfte die Dunkelziffer der Sterbezahlen leider weitaus höher sein als erwartet . Somit kann man die Zahlen schon Ernst nehmen in Italien Spanien etc.

Glaube das wir noch nicht am Höhepunkt sind. 2 Wochen werden jetzt ganz entscheident. Wenn man liest das manche ohne Vorerkrankung 4 Wochen im KH liegen dann Prost Mahlzeit.

RKI-Chef Wieler: Müssen mit italienischen Zuständen rechnen
Nach Einschätzung des Chefs des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, droht das deutsche Gesundheitssystem an seine Grenzen zu geraten. „Wir müssen damit rechnen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, ganz klar“, sagte Wieler der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Zustände wie in Italien seien auch in Deutschland möglich, warnte Wieler. „Wir können nicht ausschließen, dass wir hierzulande ebenfalls mehr Patienten als Beatmungsplätze haben.“

Mit Blick auf die vergleichsweise niedrige Sterberate in Deutschland warnte der Seuchenexperte vor Illusionen: Dass die Corona-Pandemie in Deutschland im internationalen Vergleich bisher relativ glimpflich verlaufe, liege auch an den von der Virusinfektion betroffenen Patienten, betonte der RKI-Chef. „Zunächst waren in Deutschland vornehmlich Menschen betroffen, die nicht zu den Risikogruppen zählen, denn viele Übertragungsketten standen in Verbindung zum Beispiel mit Skiurlauben. Wenn mehr Übertragungen in Altenheimen oder Krankenhäusern stattfinden, steht zu befürchten, dass der Anteil steigt.“

Eine rasche Rückkehr zur Normalität hält Wieler für den falschen Weg aus der Krise. „Aus medizinischer Sicht möchte ich, dass wir alle die räumliche Distanzierung möglichst lange durchhalten“, sagte er. Deutschland stehe „immer noch am Anfang der Welle“.

Wieler: „Wie die beschlossenen Maßnahmen wirken, können wir frühestens an Ostern beurteilen. Nach einer Ansteckung kann es bis zu 14 Tage dauern, ehe sich Symptome zeigen. Früher können wir gar nicht sagen, ob die Kontaktsperre wirkt.“

Die Affenpartei hat wie immer null Plan von gar nix. Aber hauptsache die Deppen von Protestwähler machen ihr Kreuz, und das werden sie auch bei der nächsten Wahl machen.
Frag dich mal, warum es Protestwähler gibt! Viele Bürger fühlen sich in jeglicher Hinsicht von unserer Regierung betrogen! Und die Klugen von jenen Bürgern lassen sich bei der nächsten Wahl zum Glück nicht mehr einlullen! Andere von jenen fallen auf Fallen rein, das heisst sie werden von Regierung- und Wirtschaftfinanzierten Youtubern Gehirngewaschen und zurückgeholt (Stichwort: Rezo)! Jene Influencer ziehen noch ganze neue Generationen von Wählern mit an Bord....
Und so leben wir im Jahr 2020! Dank unseres tollen demokratischen Systems und nen Haufen altkluger Bürger (damit meine ich quasi jeden) kann man sich sicher sein, dass sich jeden Tag die Situation ein Stück mehr verschlechtert! Mittlerweile werden u.a. Flaschensammler, welche um ihre Rente betrogen wurden und von unserer Regierung in Stich gelassen wurden von CWler als Depp von Protestwähler beschimpft! Während der wiederum ein ganz ein Kluger Wähler zu sein scheint ^^
Jeder zeigt mit den Finger auf den anderen, jeder hält sich für ein Akademiker! Aber kaum einer ist Fähig im Grunde mal auch nur ein Fingerspalt aus seiner eigenen Perspektive zu treten und sich wirklich zu Fragen warum was so ist! Also warum wählt der eine Partei ungewollt, warum der Andere garnicht usw....

Frag dich mal, warum es Protestwähler gibt! Viele Bürger fühlen sich in jeglicher Hinsicht von unserer Regierung betrogen! Und die Klugen von jenen Bürgern lassen sich bei der nächsten Wahl zum Glück nicht mehr einlullen! Andere von jenen fallen auf Fallen rein, das heisst sie werden von Regierung- und Wirtschaftfinanzierten Youtubern Gehirngewaschen und zurückgeholt (Stichwort: Rezo)! Jene Influencer ziehen noch ganze neue Generationen von Wählern mit an Bord....
Und so leben wir im Jahr 2020! Dank unseres tollen demokratischen Systems und nen Haufen altkluger Bürger (damit meine ich quasi jeden) kann man sich sicher sein, dass sich jeden Tag die Situation ein Stück mehr verschlechtert! Mittlerweile werden u.a. Flaschensammler, welche um ihre Rente betrogen wurden und von unserer Regierung in Stich gelassen wurden von CWler als Depp von Protestwähler beschimpft! Während der wiederum ein ganz ein Kluger Wähler zu sein scheint ^^
Jeder zeigt mit den Finger auf den anderen, jeder hält sich für ein Akademiker! Aber kaum einer ist Fähig im Grunde mal auch nur ein Fingerspalt aus seiner eigenen Perspektive zu treten und sich wirklich zu Fragen warum was so ist! Also warum wählt der eine Partei ungewollt, warum der Andere garnicht usw....
Das ergibt keinen Sinn.

Das ergibt keinen Sinn.
Will sagen:
Ihr zeigt mit Fingern auf AFD-Wähler, welche von den Auswirkungen der Parteien die ihr gewählt habt erst so geworden sind, dass sie die AFD wählen!
MMn ist garnicht Wählen gehen die beste Alternative, da man a) Ohnehin kein wirkliches Stimmrecht hat (die eine Stimme wirkt nichts gegen massig leicht zu manipulierenden Wählern), man b) Politiker wählt, welche mit ihren Wahlversprechen regelmässig Lügen betreiben wofür sie nichtmal belangt werden und c) alle Politiker ohnehin Korrupt ohne ende sind! Sitzen in Lobbys und gehen über Leichen! Anders wären sie rein Logisch garnicht in der Position ^^

Also warum auf den armen AFD-Wähler schimpfen! Schaut mal auf euch selber und wen ihr eigentlich wählt :ol:

Will sagen:
Ihr zeigt mit Fingern auf AFD-Wähler, welche von den Auswirkungen der Parteien die ihr gewählt habt erst so geworden sind, dass sie die AFD wählen!
MMn ist garnicht Wählen gehen die beste Alternative, da man a) Ohnehin kein wirkliches Stimmrecht hat (die eine Stimme wirkt nichts gegen massig leicht zu manipulierenden Wählern), man b) Politiker wählt, welche mit ihren Wahlversprechen regelmässig Lügen betreiben wofür sie nichtmal belangt werden und c) alle Politiker ohnehin Korrupt ohne ende sind! Sitzen in Lobbys und gehen über Leichen! Anders wären sie rein Logisch garnicht in der Position ^^

Also warum auf den armen AFD-Wähler schimpfen! Schaut mal auf euch selber und wen ihr eigentlich wählt :ol:
Das ergibt noch weniger Sinn.

frisch poliert glänzt dein Aluhut so richtig schön ?

Zurück
Top Bottom