COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Selbstverständlich, in einer 4 Millionen Großstadt bricht ein Virus genau so aus wie in der übelsten Pampa im bayrischen Wald. Macht Sinn
Gibt es eigentlich Landkreise in Deutschland wo das Virus noch nicht nachgewiesen wurde?

Mir erscheint die Gefahr durch das Gefahr aktuell eher abstrakt und fast schon surreal, obwohl ich natürlich die schlimmen Meldungen in Italien und Spanien lese und selbst Eltern habe, die im gefährdeten Alter sind und mir der Ernst schon bewusst ist.

Liegt aber halt daran, dass die Nachteile für mich persönlich derzeit fast gegen null gehen. War heut normal spazieren bei dem schönen WEtter auf einer abgelegenen Waldroute, wo mir nur ein halbes Dutzend Leute begegneten und beruflich habe ich das grosse Glück, im öffentlichen Dienst angestellt zu sein und nicht um meinen Job bangen zu müssen. Ich kann bequem von zuhause aus im Homeworking arbeiten, was super läuft und wodurch ich fast eine STunde länger schlafen kann jeden Tag wegen dem wegfallenden Anfahrtsweg.

und mir bleibt jetzt deutlich mehr Freizeit, was die Situation fast schon angenehm macht. So makaber das klingt. :yeah:

Selbstverständlich, in einer 4 Millionen Großstadt bricht ein Virus genau so aus wie in der übelsten Pampa im bayrischen Wald. Macht Sinn

Das Virus wird aufm Land sich viel langsamer verbreiten als in der Stadt. Spricht also noch für Berlin. Die Bevölkerungsdichte von Berlin sollte im Gegenteil für eine schnellere Verbreitung in der Stadt Berlin sorgen.

Da das Virus dies nicht tut, zeigt, dass Berlin richtig reagierte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lebensgefährte von Wowereit ist durch das Virus an Herzversagen gestorben.

Richtig, allgemein Großstädte wären viel viel stärker betroffen

Ist aber jetzt nicht so, auch in der übelsten Pampa ist der Virus, teilweise sogar % sogar noch stärker was jeglicher Logik wiederspricht.
In JEDEM Landkreis außer Helgoland ~ 70 Fälle pro 100.000 Einwohner

Freu mich schon morgen auf die Tagesschau. Vielleicht baut ja BMW jetzt auch bald Schutzmasken, oder Alkohol für die Hände im bayrischen Wald wegen den Bäumen (könnte ja schon jemand anders angefasst haben)
Juhu, schöne Zeiten werden das. Alle machen mit :banderas:

200326-1723-948-0900-267875-270303modell2.jpg

gestern fieber bekommen und test gemacht. heute ergebnis bekommen bin positiv. mal schaun. komisches gefühl ist es schon aber zumindest ist das fieber wieder weg... :)

Wurde das Ergebnis in Passau ausgewertet? Da arbeitet eine Freundin von mir, und die sind anscheinend für fast halb Bayern zuständig xD
Habe heute auch nochmal mit ihr telefoniert, über 90% der Atemstörungen sind tatsächlich psychisch bedingt (auch schon vor Covid 19)
da hat sich nichts geändert seitdem
Einfach nicht nachdenken und normal weitermachen, viel zocken und wenig Nachrichten

Trotzdem natürlich auch von mir gute Besserung ;)

• Lob
Reaktionen: zig
Richtig, allgemein Großstädte wären viel viel stärker betroffen

Ist aber jetzt nicht so, auch in der übelsten Pampa ist der Virus, teilweise sogar % sogar noch stärker was jeglicher Logik wiederspricht.
In JEDEM Landkreis außer Helgoland ~ 70 Fälle pro 100.000 Einwohner
Berlin hat zunächst mal das große Charitéklinikum, die das Virus identifizieren konnten und auch im Februar wurden erste Schritte schon getan wie Kits überall hin zu verteilen und Symptome von Flugreisenden zu befragen, aber auch zu überlegen wo man covid19 Fälle hauptsächlich behandeln will. Arbeitgeber gaben auch schon erste Verbote nach China zu reisen. Natürlich war aber alles viel zu wenig. Man kann momentan nur hoffen, dass die Krankenfälle nicht zu stark ansteigen und die Zuwachsraten fallen.

Ein Bsp. aus einer schwer getroffenen Region
44% der begrenzten Tests sind positiv. In Deutschland liegt sie bei 10%, wenn Ärzte es verordnen und unter 5% wenn nur nach eigenem Verdacht getestet wird.
In New York ist die Zuwachsrate pro Tag immer noch immens.

Frankreich will nun den Schweizern ihre Ausgangssperre aufzwingen. :lol:
Hoffentlich wird der Bundesrat nicht weich. Immerhin flacht die Kurve in der Schweiz trotz einer immer größeren Anzahl Tests immer schneller ab als in anderen Ländern. In Frankreich frage ich mich sowieso, was die für idiotische Maßnahmen treffen. Getestet wird quasi nichts, aber eine Ausgangssperre gibt es sofort.

Die Ausgangssperre braucht es imo erst recht wenn zuwenig getestet wird. Könnte man viel flächendeckender testen müsste man eventuell nicht alle Menschen wegsperren sondern könnte zielgerichteter islolieren, soweit ist DE aber lange nicht, beziehungsweise nicht mehr, da man eine zu große Verbreitung durch EInschleppung zugelassen hat. Dafür brauchts auch massiv personal in den Gesundheitsämtern und eine viel niedrigere Anzahl an Neuansteckungen.

Falscher Beruf würde ich sagen

Sicherlich nicht charmant den Menschen das Dankesagen ausreden zu wollen. Aber das sollte man nicht persönlich nehmen, in manchen Krankenhäusern sind die Zustände halt nicht toll und man sollte das wirklich als Anlass nehmen es zu verbessern in der Zukunft und gewisse Berufe mehr zu schätzen. Wie manche Kunden Supermarktangestellte behandeln geht auch auf keine Kuhhaut. Ich glaube ich würde da austicken.

Aus einer Intensivstation meiner Region, ein Apell an die Bevölkerung zuhause zu bleiben der etwas freundlicher ist :

media.media.7677cfa4-8f96-4837-8218-f536f2f649d3.original1024.jpg

media.media.af9c54bb-fcb9-4fc8-a444-c582a102454f.original1024.jpg

media.media.c8002f55-f5ec-447f-b811-8f429874d14f.original1024.jpg

Korea beobachtet auch, dass nach dem größten Krankheitsverlauf manche wieder krank werden. Die Antibody Entwicklung scheint ungewöhnlich langsam sich zu bilden. Deshalb auch die Aufforderung zu einer langen Quarantäne.

Denke das kann man nicht verallgemeinern, in bayern haben die Patienten schon innerhalb der ersten Woche wirksame Antikörper entwickelt. Nun gibt es Fälle die anscheinend wesentlich länger brauchen, das wird von Patient zu Patient unterschiedlich sein, weil jedes immunsystem einzigartig ist.

So wie 99% der Suizidbriefe die gefunden werden, nehme ich an ;)

Die wirtschaftliche Situation (und soziale Isolierung) die das Virus hervorruft kann durchaus zu einer Steigerung von Suiziden führen, ich würde da nur weniger an Politiker denken (sorry) und natürlich kann es auch ganz andere Gründe haben.

Bärenstarke Leistung von Berlin
Einwohner bezogen % die selbe Anzahl wie der bayrische Wald an Infizierten. Top Berlin
Eine unglaubliche Leistung, als nächstes dann aber bitte den Flughafen auch so schnell fertig bauen

Der Virus hat sich ja allgemein sehr entspannt auf alle Landkreise gleichmäßig verteilt wie man es gewohnt ist von einem normalen neuen Virus

Reicht halt ein Dorfbewohner der Skifahren war. Ärzte, Lehrer, die gehobene Mittelschicht die das Virus eingeschleppt hat gibts überall und leider ist auch die Landbevölkerung heute durchaus reisefreudig.

Der Witz ist es ja, dass es anfangs eher bei den geldigeren ausgebrochen ist, so auch am Starnberger See, oder bei Ärzten, bei allen die gerne reisen und es dann mit nach hause gebracht haben in die Pampa oder die Stadt. In Cham im bayerischen Wald war es quasi ein einziger Reisebus aus Italien und jetzt sind dort 120 infiziert. (ohne Dunkelziffer)

Dass die Dunkelziffern in den Großstädten deutlich höher sind glaube ich auch, aber nicht nur dort, es wird schlichtweg zu wenig getestet. Bayern hat natürlich auch noch den "nachteil" (eigentlich ein Vorteil, da Österreich und Italien wunderbare Länder sind) der örtlichen Nähe zu Südtirol, Tirol, BW.

Bärenstarke Leistung von Berlin
Einwohner bezogen % die selbe Anzahl wie der bayrische Wald an Infizierten. Top Berlin
Eine unglaubliche Leistung, als nächstes dann aber bitte den Flughafen auch so schnell fertig bauen

Der Virus hat sich ja allgemein sehr entspannt auf alle Landkreise gleichmäßig verteilt wie man es gewohnt ist von einem normalen neuen Virus

Ich glaub den Flughafen werden sie erstmal abreissen ubd neu bauen müssen xD

Wurde das Ergebnis in Passau ausgewertet? Da arbeitet eine Freundin von mir, und die sind anscheinend für fast halb Bayern zuständig xD
Habe heute auch nochmal mit ihr telefoniert, über 90% der Atemstörungen sind tatsächlich psychisch bedingt (auch schon vor Covid 19)
da hat sich nichts geändert seitdem
Einfach nicht nachdenken und normal weitermachen, viel zocken und wenig Nachrichten

Trotzdem natürlich auch von mir gute Besserung ;)

danke erstmal für die ganzen genesungswünsche... :)

wo der test ausgewertet wurde kann ich nicht sagen. ich hatte nur kontakt mit dem lokalen Gesundheitsamt...

Zurück
Top Bottom