COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was ja auch am Ende völlig egal ist, ohne den Extrakick von SARS-CoV-2 würden wohl fast alle Toten noch leben oder zumindest zeitversetzt sterben und nicht mit einer Rate von 1000 am Tag.

Das werden wir am Ende der ganzen Sache sehen. Bislang gibt es ja nur irgendwelche stupiden Berechnungen wie: "Normalerweise sterben X Leute pro Tag. Aktuell sterben 1000 Personen pro Tag mit Corona. Das bedeutet: Momentan sterben 1000 Personen mehr als normal!" Auf irgendeiner Seite wurde in dieser Form wirklich mal die Steigerung in Prozent berechnet. :uglylol:

Ironischerweise haben wir genau für Italien Zahlen: bei 12% der Todesfälle in der Corona-Statistik konnte ein direkter Zusammenhang zwischen Corona und dem Tod festgestellt werden. Bei 88% ist eine Kausalität möglich, die Personen können aber genauso an einer anderen der potenziell tödlichen Vorerkrankungen verstorben sein. Die tatsächliche Zahl dürfte also irgendwo dazwischen liegen.
Ist eben die Frage, ob sie mit oder wegen Corona gestorben sind! Glaube, das wird oft durcheinandergebracht!
Und dass duch Panik und hyperchondritis Krankenhäuser voller als sonst sind und man dadurch ältere "aussichtslosere" Patienten eher sterben lässt könnte auch mit ausschlaggebend sein...

Alles schlechte xD

Es sterben 12 Menschen in wenigen Tagen in einem Pflegeheim, das Heim ist zu 50 % Coronainfiziert, aber nix ist nix.

Ist eben die Frage, ob sie mit oder wegen Corona gestorben sind! Glaube, das wird oft durcheinandergebracht!
Und dass duch Panik und hyperchondritis Krankenhäuser voller als sonst sind und man dadurch ältere "aussichtslosere" Patienten eher sterben lässt könnte auch mit ausschlaggebend sein...

Das ist ein Pflegeheim, kein Krankenhaus.

Wenn also in einem Pflegeheim in wenigen Tagen gleich 12 Menschen sterben und das Heim zu 50 % Coronainfiziert ist, kann mann nen kausalen Zusammehang annehmen.

Man sollte jetzt nicht alles schlechte dieser welt auf corona münzen
Fehlt nur noch die Theorie das hitler damals damit die panzer angetrieben hat

Das ist das Problem mit den mangelnden Informationen, die man derzeit hat. Hier werden seit Wochen basierend auf sehr wenigen tatsächlichen Fakten irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen. Wir wissen, wie viele Infizierte getestet wurden. Wir wissen nicht, wie viele infiziert wurden. Wir wissen, wie viele Infizierte täglich neu bestätigt werden. Wir wissen nicht, wie viele tatsächlich täglich neu infiziert werden. Wir wissen, wie viele Infizierte gestorben sind. Wir wissen nicht, bei wie vielen Corona die Todesursache war.

Das ist das Problem mit den mangelnden Informationen, die man derzeit hat. Hier werden seit Wochen basierend auf sehr wenigen tatsächlichen Fakten irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen. Wir wissen, wie viele Infizierte getestet wurden. Wir wissen nicht, wie viele infiziert wurden. Wir wissen, wie viele Infizierte täglich neu bestätigt werden. Wir wissen nicht, wie viele tatsächlich täglich neu infiziert werden. Wir wissen, wie viele Infizierte gestorben sind. Wir wissen nicht, bei wie vielen Corona die Todesursache war.
Sag und meine ich ja.:)

also ich hab überhaupt keine ahnung wo ich das herbekommen haben könnte. ich habe seit 14 tagen trockenen husten war aber fieber frei. hab eigentlich alle menschen gemieden und war nur beim einkaufen. die menschen die ich getroffen habe sind alle gesund.
erst gestern ging es eben mit fieber und heftigeren symptomen los.

@amiga500 ich arbeite in einem wohnheim für menschen mit behinderung. da bekommt man natürlich schnell einen test. ich hoffe dass ich da niemenden angesteckt habe. aber da muss ich sagen wird seit wochen schon sehr gut von leitungsebene reagiert und ich war auch schon länger nichtmehr im dienst. trotzdem ein komisches gefühl...

ich bin halt jetzt erstmal 14 tage daheim und seh keinen menschen. das wird sicher auch seltsam. ansonsten wurde mein zustand eigentlich heute wirklich besser. also einfach mal schaun... vom symptomfreien coronatod mag ich halt momentangeradenicht wirklich was lesen... :p
Auch wenn es nicht viel hilft.... gute Besserung!

• Lob
Reaktionen: zig
In Berlin ist die Zuwachsrate der bestätigten Fälle seit 3 Tagen in Folge nun rücklaufend und Berlin hat auch relativ gesehen die meisten Geheilten in der Republik mit 765 Menschen, auch wenn die letzte Angabe nicht so vergleichbar ist.
Die Zuwachsraten intensivbedürftiger liegt dennoch bei ungefähr 10% bei derzeit 10+ Patienten/Tag zu den derzeit 64 Patienten, die beatmet werden müssen und die Anzahl die im Krankenhaus isoliert werden müssen steigt weiterhin exponentiell an. Momentan sind es 300 Bettenkranke und vor 4 Tagen waren es noch 40.
Die nächsten zwei Wochen werden jetzt zeigen ob Berlin ihren Vorsprung nutzen konnten.

Diese extreme Radikalität wie sich Protestierende bewusst nur in zweier Truppen bewegen mit Masken und Handschuhe und mit 2m Abstand um darauf aufmerksam zu machen, wie es in Moria und sonst wo schlimmer aussieht und die nächste Stufe der Katastrophe droht.
Am Besten klatschen wir weiterhin den Mindestlöhnern an, das hilft.

Diese extreme Radikalität wie sich Protestierende bewusst nur in zweier Truppen bewegen mit Masken und Handschuhe und mit 2m Abstand um darauf aufmerksam zu machen, wie es in Moria und sonst wo schlimmer aussieht und die nächste Stufe der Katastrophe droht.
Am Besten klatschen wir weiterhin den Mindestlöhnern an, das hilft.

Handschuhe?

EUM6p2jXQAEIpOu

EUNAtlQXQAI6TuF

Und Maske trugen auch nicht alle. Und dicht waren die auch:

EUNAuWDWkAMYNnN

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Pflegeheim, kein Krankenhaus.

Wenn also in einem Pflegeheim in wenigen Tagen gleich 12 Menschen sterben und das Heim zu 50 % Coronainfiziert ist, kann mann nen kausalen Zusammehang annehmen.
Mir ging es eher um die generellen Todeszahlen in Italien!
Bzgl. Pflegeheim wäre wohl nen herkömmlicher grassierender Grippevirus wohl ähnlich "gründlich" gewesen! Die Frage ist, warum sie im Pflegeheim verharren mussten....

Mir ging es eher um die generellen Todeszahlen in Italien!
Bzgl. Pflegeheim wäre wohl nen herkömmlicher grassierender Grippevirus wohl ähnlich "gründlich" gewesen! Die Frage ist, warum sie im Pflegeheim verharren mussten....

Doof nur, dass man sich gegen die Grippe impfen lassen kann.

Bärenstarke Leistung von Berlin
Einwohner bezogen % die selbe Anzahl wie der bayrische Wald an Infizierten. Top Berlin
Eine unglaubliche Leistung, als nächstes dann aber bitte den Flughafen auch so schnell fertig bauen

Der Virus hat sich ja allgemein sehr entspannt auf alle Landkreise gleichmäßig verteilt wie man es gewohnt ist von einem normalen neuen Virus

Bärenstarke Leistung von Berlin
Einwohner bezogen % die selbe Anzahl wie der bayrische Wald an Infizierten. Top Berlin
Eine unglaubliche Leistung, als nächstes dann aber bitte den Flughafen auch so schnell fertig bauen

Hihi, rechnen wir ne reine Statbevölkerung mit einer Stadt und Landbevölkerung einfach zusammen und vergessen wir die Bevölkerungsdichte.

Und Berlin hat je 10.000 Einwohner sogar weniger Infizierte als viele Gegenden in Bayern und Baden Württemberg.

Heißt also, dass die Maßnahmen in Berlin wirken.

7ee4a3-1585428630.png

München hat 14 Infizierte je 10.000 Einwohner.
Stuttgart 10,9 Infizierte je 10.000 Einwohner.
Berlin hat 6,5 Infizierte je 10.000 Einwohner.

Zurück
Top Bottom