COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Covid-19 ist Covid-19. Warum überhaupt sinnfreie Vergleiche rausholen? Es ist tödlich, und breitet sich rasend schnell aus. Punkt.

Fokussiert euch endlich mal darauf.

Weil der Vergleich nicht sinnfrei ist sondern naheliegend. Beides sind Influenza Viren, mit ähnlichen Symptomen.

Covid19 mit der Grippe zu relativieren ist falsch.

wieder so eine behauptung, wo ich mit dem kopf schütteln muss. ich wünschte wir hätten nur ebola.

ebola kann sogar von einem guten, intakten gesundheitssystem eines dritteweltlandes eingedämmt werden. in europa könnte sich so eine krankheit nie ausbreiten, da aufgrund der starken symptome und der hohen sterberate sehr schnell wegen der schlechten verbreitung isoliert werden könnte. ebola ist eine seuche, die arme und kriegsgebeutelte gesellschaften marginalisieren kann.

Ebola ist zu aggressiv um sich schnell zu verbreiten, das stimmt. Es tötet den Wirt zu schnell. Dennoch ist ein Ebola-Ausbruch natürlich viel gefährlicher als Covid, das willst du hier jetzt hoffentlich nicht ernsthaft abstreiten. Es gab manche Ebola-Wellen die hatten eine Sterblichkeitsrate von 70 (!!!!) Prozent. Come on, das willst du jetzt nicht mit Covid gleichsetzen?

es wurde nicht nur gesagt, es sei ja nur eine grippe, sondern teilweise sogar behauptet, eine grippe sei schlimmer, da man schonmal 25.000 grippetote (übrigens nie bestätigt) in deutschland hatte und bei corona 0 oder erst ein paar. diese fraktion war aber viel zu dämlich um das wahre ausmaß dieser seuchenkrise zu verstehen und konnte maximal nur von der wand bis zur tapete denken. da war hopfen und malz mit erklärungsversuchen verloren.
es war ein reiner intellektueller offenbarungseid dieser gripperelativierer.

Falsch
Influenza Saison 2018

Für mich ist es immer noch grippe 2.0 :nix:
Aber weiß auch das es wie in italien eskalieren kann, wenn unsere krankenhäuser überfüllt bzw gesundheitssystem zusammenbricht.

Die ersten Bundesländer schlagen ja scheinbar schon Alarm, das kein Klinikpersonal mehr da ist, wenn sich noch mehr bei der Behandlung infizieren.

Mal ein Tipp der grad von meiner Schwester kam - Die Aktion geht jetzt auch in die Radio/TV-Werbung - Auszug aus der Pressemitteilung

Hamburg, 27. März 2020 „Deutschland bleibt zuhause“: G+J startet Solidaritätskampagne und verschenkt diverse digitale Magazine!
  • Digitale Magazine zu den Themen Nachrichten, Unterhaltung, Familie, Kinder, Kultur, Sport, Frauen, Lifestyle, Wirtschaft, Wissen, Natur, Wohnen und Kochen kostenfrei lesen
  • Einfach freischalten unter www.deutschlandbleibtzuhause.de
  • Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) beteiligt sich an der Aktion
"Machen wir das Beste draus – und lesen." Gruner + Jahr unterstützt den Appell an die Menschen, weitestgehend auf persönliche Kontakte zu verzichten – und macht allen zuhause Gebliebenen ein Geschenk: Befristet zunächst bis zum 30. April bieten G+J und die DMM digitale Magazine kostenfrei an.
Das beinhaltet alle ePaper von G+J, die digitalen Bezahlangebote STERN PLUS und STERN CRIME PLUS sowie ausgewählte Marken der DMM. Von STERN, GEO, GALA, BRIGITTE und GUIDO über GEOlino, ELTERN, ESSEN & TRINKEN, CHEFKOCH, SCHÖNER WOHNEN und LIVING AT HOME bis hin zu 11FREUNDE ist für jeden in der Familie etwas dabei. Das Angebot endet automatisch nach vier Wochen, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Stern Crime Plus kann ich empfehlen - Nutze einige der Angebote als Verwandter - Das gehört dazu.

Das Virus ist tödlich und unbekannt, und somit erschreckender als alle von dir genannten. Vergleiche bringen mMn nichts, sondern allein der Fokus auf das Problem. Es wird in der Welt schon genug relativiert.

Bis vor etwa einer Woche sind die Experten von einem Horrorszenario zum nächsten gesprungen und die Presse hat den Quatsch auch noch verbreitet. Mittlerweile hat sich die Situation glücklicherweise etwas beruhigt. Und ja, das ist ein Verdienst der Experten, die sich gegen die Horrorszenarien gestellt haben.

Und News aus der Schweiz: hier werden die Tests immer weiter hochgefahren (außer Bahrain und Norwegen hat kein Land mehr Tests pro 100'000 Einwohner durchgeführt. Vor ein 2-3 Tagen waren wir bei 6000 Tests pro 100'000 Einwohner, heute sind es fast 10'000) und trotzdem steigt die Anzahl der bestätigten Infizierten immer langsamer (Verdopplung nur noch alle 8-10 Tage). Und dafür brauchten wir keine Ausgangssperre.

(Die Grafiken scheinen schneller aktualisiert zu werden als der Text)

Wo bist du den momentan eingeschränkt, deinen kalirienbedarf zu decken? Lebensmittel sind im Überfluss vorhanden.

das meine ich. die beschwichtiger und sorglosen denken nicht vorausschauend. das ist der geist des neoliberalismus, des hedonimus - nämlich nur an den kurzfristigen spass und genuss von heute zu denken und die probleme von morgen auszublenden. spargel anzubauen und zu ernten, halte ich bei den problemen, die noch auf uns zukommen werden, für total ungeeignet. es ist ein luxus, den wir uns nicht leisten können. da müssen die spargelesser ihre lust auch mal zügeln können.

lust ist die antriebsfeder der hedonisten. es ist eine sackgasse, die ins verderben führt. das streben nach lust führt in eine spirale der abhängigkeit. es ist auch kein wunder, dass unter hedonisten, neoliberalen die grössten anhänger beschwichtiger zu finden sind. diese gruppe von menschen, die nach lust strebt, meidet alle zustände von furcht, schmerz und alle anderen negativen dinge, da sie die lust, nach der sie streben, hemmen. deswegen versuchen sie alle tatbestände (seuche), die ihre lust hemmen könnten zu verleugnen. die phantasieren sich eine heile welt herbei, in der sie noch ihren gelüsten nachgehen können und dazu zähle ich auch das spargel essen. sie wollen auf gedeih und verderb nicht darauf verzichten, auch wenn sie in 10 monaten verhundern könnten, weil statt kartoffeln nur spargel angebaut wurde und dieser spargel unseren kalorienbedarf nicht decken kann.

die aussage von marie antonette ist exemplarisch für diese sorte von menschen: wenn sie kein brot haben, sollen sie doch kuchen (spargel) essen.

das meine ich. die beschwichtiger und sorglosen denken nicht vorausschauend. das ist der geist des neoliberalismus, des hedonimus - nämlich nur an den kurzfristigen spass und genuss von heute zu denken und die probleme von morgen auszublenden. spargel anzubauen und zu ernten, halte ich bei den problemen, die noch auf uns zukommen werden, für total ungeeignet. es ist ein luxus, den wir uns nicht leisten können. da müssen die spargelesser ihre lust auch mal zügeln können.

lust ist die antriebsfeder der hedonisten. es ist eine sackgasse, die ins verderben führt. das streben nach lust führt in eine spirale der abhängigkeit. es ist auch kein wunder, dass unter hedonisten, neoliberalen die grössten anhänger beschwichtiger zu finden sind. diese gruppe von menschen, die nach lust strebt, meidet alle zustände von furcht, schmerz und, da sie die lust, nach der sie streben, hemmen. deswegen versuchen sie alle tatbestände, die ihre lust hemmen könnten zu verleugnen. die phantasieren sich eine heile welt, in der sie ihren gelüsten nachgehen können und dazu zähle ich auch das spargel essen. sie wollen auf gedeih und verderb nicht darauf verzichten, auch wenn sie in 10 monaten verhundern könnten, weil statt kartoffeln nur spargel angebaut wurde und dieser spargel unseren kalorienbedarf nicht decken kann.

die aussage von marie antonette ist exemplarisch für diese sorte von menschen: wenn sie kein brot haben, sollen sie doch kuchen (spargel) essen.

Ich frage mich bei dir nur, ob du wirklich so verplant bist, oder das ganze nur spielst. Ich hoffe für dich, dass Letzteres zutrifft, denn Ersteres wäre unglaublich traurig.

Ich frage mich bei dir nur, ob du wirklich so verplant bist, oder das ganze nur spielst. Ich hoffe für dich, dass Letzteres zutrifft, denn Ersteres wäre unglaublich traurig.

und ich hoffe für dich, dass auch du den ernst der lage verstehen wirst. das wünsche ich dir wirklich.

Bis vor etwa einer Woche sind die Experten von einem Horrorszenario zum nächsten gesprungen und die Presse hat den Quatsch auch noch verbreitet. Mittlerweile hat sich die Situation glücklicherweise etwas beruhigt. Und ja, das ist ein Verdienst der Experten, die sich gegen die Horrorszenarien gestellt haben.

Und News aus der Schweiz: hier werden die Tests immer weiter hochgefahren (außer Bahrain und Norwegen hat kein Land mehr Tests pro 100'000 Einwohner durchgeführt. Vor ein 2-3 Tagen waren wir bei 6000 Tests pro 100'000 Einwohner, heute sind es fast 10'000) und trotzdem steigt die Anzahl der bestätigten Infizierten immer langsamer (Verdopplung nur noch alle 8-10 Tage). Und dafür brauchten wir keine Ausgangssperre.

(Die Grafiken scheinen schneller aktualisiert zu werden als der Text)

Es ist vor allem den Maßnahmen zu verdanken, die ergriffen wurde das diese Horrorszenarien nicht eingetreten sind.
Maßnahmen die du strikt ablehnst, immer noch.

@amiga500
Ich quote deinen Driss jetzt mal nicht.
Pragmatischen Realismus mit Hedonismus gleichzusetzen spricht schon für sich und zeigt wie verkorkst deine Beiträge sind

Statistiker: „Die Leute werden Fett ansetzen“

quelle: bild.de ticker

kinder ein appel an euch alle: esst bitte keinen quatsch. es ist sehr wichtig, dass ihr euch gesund ernährt und in bewegung bewegung bleibt, da man jedes risiko für krankheiten minimieren muss in dieser schwierigen versorgungslage. ausserdem braucht ihr einen starken körper, wenn es euch erwischen sollte.

Kann mir nicht passieren. Ich zocke Beat Saber.

Bis vor etwa einer Woche sind die Experten von einem Horrorszenario zum nächsten gesprungen und die Presse hat den Quatsch auch noch verbreitet. Mittlerweile hat sich die Situation glücklicherweise etwas beruhigt.

biegst du dir deine realitäten irgendwie selbst zusammen? wo hat sich die situation beruhigt? in italien, spanien und frankreich brennt der baum, in deutschland geht es langsam los und amerika ist das neue zentrum der epeidemie.

Es hat sich überhaupt nichts beruhigt. In Supermärkten werden Glaswände an Kassen installiert, jeder hält Abstand zu seinem nächsten Mitmenschen, alleine lebende Menschen sind sozial isoliert, in Supermärkten ist wochenlang Klopapier und Nudeln Mangelware, Arztpraxen geben Rezepte und AUs am Fenster raus, kleine Unternehmen und Selbstständige kollabieren. Währendessen ist die Sterblichkeitsrate in südlichen Ländern Europas hoch, die USA exazerbiert völlig, China behauptet seit Tagen, es gäbe keine Neuinfektionen (wer es glaub, wird selig).

Und in unseren Krankenhäusern? Ich arbeite in leitender Position in einem Krankenhaus und kann dir sagen, dass die Kliniken in einer Art Lauerstellung sind. Wir wissen, dass der Peak noch lange nicht erreicht ist. Wir wissen, dass die große Welle mit Infizierten noch kommt. Wir wissen, dass auch medizinisches Personal erkranken wird. Dieses Szenario wird eintreffen und das einzige, was wir machen können, ist es abzuschwächen, indem wir die Maßnahmen, die ich weiter oben beschrieben habe, durchführen.

In Krankenhäusern finden derzeit weniger OPs statt. Nur dringende Operationen und Behandlungen werden vollzogen. Es werden Stationen zu provisorischen Intensivbereichen umgebaut. Auf meiner Station werden bspw. drei Patientenzimmer zu Umkleide + Dusche für das Intensivpersonal nach Covid-Kontakt umgebaut. Rigipswände werden quer durch Kliniken gezogen. Bei einem Bekannten wurde eine ganze Station zu einer Isolationsstation umgerüstet. Die Kliniken bunkern Masken und Kittel, weil es weltweit zu wenig gibt. Das Personal wird durchgeschult, es gibt sogenannte "Kleine Ausbruchsteams" und "Große Ausbruchsteams", die mit dem RKI interagieren. Stadtverwaltung sitzt wöchentlich mit Klinikchefs zusammen. Kliniken lassen Mitarbeiter, die gekündigt haben, nicht früher gehen ("Auflösungsvertrag"), da alle Angst vor der großen Welle haben. Berechtigte Angst, immerhin sehen wir schon, was in Pflegeheimen und Psychiatrien geschieht, wenn dort das Virus grassiert.

Also nochmal, lass es dir von jemandem sagen, der viel Einblick in die Ausbruchsteams und den medizinischen Alltag hat: Es hat sich nichts beruhig. Es geht erst richtig los.

biegst du dir deine realitäten irgendwie selbst zusammen? wo hat sich die situation beruhigt? in italien, spanien und frankreich brennt der baum, in deutschland geht es langsam los und amerika ist das neue zentrum der epeidemie.

Ich spreche von der idiotischen Berichterstattung und den idiotischen Prognosen der Experten. Die Situation hat sich glücklicherweise beruhigt, weil die Leute zur Vernunft gekommen sind.

Zurück
Top Bottom