ChoosenOne
L20: Enlightened
Wir hatten heute mit 6600 neuen Erkrankungen den höchsten Anstieg und liegen damit im internationalen Trend
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat als Mod offensichtlich diesen Thread mit seinen falschen Vorurteilen schlecht moderiert und vom Thema abgelenkt und lässt ohne Beleg dastehen, dass die Videos von Lesch nun nicht vertrauen sindWas hat sein Modstatus damit zu tun ob er Lesch für den richtigen Ansprechpartner bezüglich dieses Themas hält? Müssen Mods eurer Meinung sein? Solange er seine Haltung und Meinung nicht als absolut erhebt und in das Regelwerk einbaut wie es mal ein etwas linkerer Mod machte (über den du dich vermutlich nicht beschwert hast) sehe ich da kein Problem und auch keinen Grund für solche "er ist Mod, wie kann er nur" Sticheleien oder Choosens Vergleich. Danke für die Erinnerung daran, dass gewisse Gruppen keine anderen Meinungen tolerieren können.
Corona merzt eben nicht nur Immunschwache aus, sondern auch wirtschaftlich schwacheSo gesehen sind die Quarantänemaßnahmen ziemlich kontraproduktiv. Wenn in Deutschland jeden Tag "nur" ein paar tausend Neuinfektionen und in Österreich ein paar hundert hinzukommen, dauerts ja Jahre bis zur Herdenimmunität. Dabei ist der wirtschaftliche Schaden nach nur 2 Wochen bereits immens und noch zig weitere Monate lang lässt sich der Shutdown kaum aufrechterhalten.
Ich habe ja noch von keiner Grippe gelesen wegen der die Särge ausgehen aber CW ist halt auch "anders"Ehrlich Leute. 9.494 Beträge und immer noch der Vergleich mit Grippe?
Einigt euch doch einfach, euch nicht einig zu werden und belasst es dabei.
Mich wundert nur das ein Mod aus dem Forum darauf so abfährt. Und seine Abneigung gegen Lesch in so einem Kontext unterstreicht.
Wir hatten heute mit 6600 neuen Erkrankungen den höchsten Anstieg und liegen damit im internationalen Trend
Soll er etwa, nur weil er Mod ist, keine Meinung haben dürfen? Mir ist Lesch wurscht, nur sind mir persönlich Expertenmeinungen wichtiger. Er ist in dieser Hinsicht nur wissenschaftlicher Moderator, aber kein Dorsten und Co., ergo kein Mann vom Fach. Deswegen verstehe ich die Argumentation von @Savethestyle durchaus.
Btw ... was hast du denn für ein Ava? Gab es wieder irgendwo ne Atomkatastrophe? (Der Vater meiner Frau hat damals übrigens mitgeholfen das Dach vom Tschernobyl Reaktor zu säubern. )
Hab ich seit über 2 Wochen, was zeitlich schon gar keinen Sinn mehr macht, schon gar nicht so isoliert.
Stelle aber auch grad fest, dass ich grad so viel Quatsch esse, dass ich oft Sodbrennen bekomme.
Statistiker: „Die Leute werden Fett ansetzen“
Der Dortmunder Statistik-Professor Walter Krämer warnt davor, das Kontaktverbot zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu lange aufrechtzuerhalten, da sonst tödliche Folgekrankheiten zunehmen könnten.
Remdesivir etwa, ein Ebola-Medikament, auf das Virologen viel Hoffnung setzen: „Wir haben eine Substanz mit einem plausiblen und bekannten Mechanismus, ein Hemmer des Replikationsenzyms des Virus“, erklärte Drosten. „Es ist klar, es wirkt gegen Coronaviren in der Zellsubstanz und in Tierversuchen. Das ist gut.“
Bislang sei der Einsatz durch den Hersteller Gilead in Einzelfällen in einer Phase der Erkrankung zugelassen, wo der Patient schon Sauerstoff brauche, aber noch keine kreislaufunterstützenden Medikamente, „also in einer kritischen Phase im Verlauf“, so Drosten.
Verfügbarkeit in Pandemie-Zeiten noch ungeklärt
Auch dieses Medikament, das das Virus direkt angreife, wolle man aber eigentlich lieber in der Frühphase der Infektion geben. Bei Remdesivir sei auch die Verfügbarkeit noch ein Problem.
Vom Malaria-Medikament Chloroquine, ebenfalls in der Debatte, erwartet Drosten nicht viel: „Einen durchschlagenden, großen Effekt, der wirklich über das Schicksal des klinischen Ausgangs entscheidet, den kann man hier kaum erwarten.“ Es sei sicherlich keine Wunderpille. Eine Studie aus Frankreich hierzu habe vor allem Fragezeichen hinterlassen.
Hast du nicht darüber philosophiert wie beschissen Spargel ist und man lieber Chips essen sollte?quelle: bild.de ticker
jetzt zahlt sich meine disziplin der gesunden und einfachen ernährung endlich aus. fühle mich seit über einem jahr so gut und fit wie nie zuvor und sehe wieder meine rippenknochen, was ein zeichen der jugend und vitalität ist.
kinder ein appel an euch alle: esst bitte keinen quatsch. es ist sehr wichtig, dass ihr euch gesund ernährt und in bewegung bewegung bleibt, da man jedes risiko für krankheiten minimieren muss in dieser schwierigen versorgungslage. ausserdem braucht ihr einen starken körper, wenn es euch erwischen sollte.
sehe wieder meine rippenknochen, was ein zeichen der jugend und vitalität ist.
Ich habe mit der Energiewirtschaft und den Förder-Mechanismen wie KfW usw. zu tun. Die jetzige Situation wird sich auf den angestrebten großen Energiewandel negativ auswirken. Die angedachte ja extreme Förderung neuer Techniken wird dort jetzt schon in Frage gestellt......
Freie Meinung nicht mehr erlaubt? Glaube du bist im falschen LandMich wundert nur das ein Mod aus dem Forum darauf so abfährt. Und seine Abneigung gegen Lesch in so einem Kontext unterstreicht.
Ja, die DGEpi hat das mal mit verschiedenen Werten durchgespielt. Ergebnis der Modellierung war, dass die effektive Reproduktionzahl dauerhaft unter 1,2 gehalten werden müsste um eine Überlastung des deutschen Gesundheitssystems zu vermeiden.Spielt aber keine große Rolle bezüglich der Maßnahmen, da die Krankheit Gesundheitssysteme nachweislich überfordern kann und dies eindrucksvoll bewiesen hat, obs nun 2% oder 5% an beatmungspflichtigen Patienten sind.
Ja, die DGEpi hat das mal mit verschiedenen Werten durchgespielt. Ergebnis der Modellierung war, dass die effektive Reproduktionzahl dauerhaft unter 1,2 gehalten werden müsste um eine Überlastung des deutschen Gesundheitssystems zu vermeiden.
Die "grünen" Energien sind halt einfach nicht krisensicher, schon jetzt(bzw. auch vor Corona schon)werden europaweit die Notstromaggregate(Dieselkraftwerke) in strategisch wichtigen Gebäuden(Krankenhäuser, Fernmeldetechnik, Universitäten,...) angeworfen um Stromspitzen abzufedern.Ich habe mit der Energiewirtschaft und den Förder-Mechanismen wie KfW usw. zu tun. Die jetzige Situation wird sich auf den angestrebten großen Energiewandel negativ auswirken. Die angedachte ja extreme Förderung neuer Techniken wird dort jetzt schon in Frage gestellt, weil die Mittel durch Corona wahrscheinlich einfach im dem Maße fehlen werden, wie man sie noch vor gar nicht langer Zeit gesehen hat. Hinzu kommt das auch im Endkundenbereich die Bereitschaft stark gesunken ist. Vielen Familien usw. wird auch das Geld fehlen, ihren Teil der geförderten Highend-Anlage zu bezahlen. Die Auftragsbücher haben sich bei Kollegen im Bereich PV-Anlagen usw. geleert und viele noch vor Wochen kommende Betreiber von PV Anlagen, Hybrid-Heizsystemen usw. sehen ihre jetzt knapp gewordenen geldlichen Ressourcen woanders. Sogar der am 25. September 2015 vorgenommene Abschied von der Heizwerttechnik wird überdacht, da diese Geräte für den kleinen Endkunden im Austausch sehr viel günstiger sind als der teuere vorgeschrieben Wechsel zur Brennwerttechnik oder gar noch hochwertigeren Techniken. Die Frage wird sein: Was bleiben für staatliche Mittel nach Corona vorhanden um dies alles im großen Masse wie bisher geplant zu fördern. Meine Meinung - Zurzeit sollte man erstmal daran denken das man selbst und die Menschen um einen herum gut durch die Corona-Zeit kommen. Dann kann man sich diesen anderen Punkten wieder zuwenden.
Natürlich darf er eine eigene Meinung haben und diese hier äußern. Versteh auch nicht warum er deswegen hier angegangen wird.
Wen man aber seine Meinung äußert und diese mit sehr unseriösen Quellen unterlegt, darf man sich nicht wundern, wen einem diese um die Ohren fliegt.
Auch als Mod
aber so einen schwachsinn wie "ist nur eine grippe, ist ja nicht so schlimm" darf (durfte) man hier verbreiten!?
das beispiel von birdi hat dann gezeigt wohin solche fakenews von solchen beschwichtigern führen können. denn dieser dämliche mann hat wahrscheinlich genau solche hahnebüchenen thesen irgendwo gelesen und die ganze situation nicht nur unterschätzt, sondern sich und andere auch noch grob fahrlässig in gefahr gebracht. jetzt hat nicht nur er den salat, sondern auch leider menschen mit denen er in kontakt war.