COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Menschen die keinen Platz mehr für ein Beatmungsgerät bekamen würde man aber trotzdem in der Statistik als "beatmungspflichtige" Patienten aufführen.

In einer Situation wo China nicht mal mit den Tests hinterherkam und sich in Krankenhäuser Patienten neben Leichen stapelten, kann man sicherlich nicht von ausgehen, dass jeder Schwerkranke in der Statistik akribisch geführt wurde.

Das führte sogar soweit, dass China eine Woche lang Menschen ohne Tests in die Statistik aufnahm.

Menschen die keinen Platz mehr für ein Beatmungsgerät bekamen würde man aber trotzdem in der Statistik als "beatmungspflichtige" Patienten aufführen.

In Österreich gibt es bislang keine Triage, in NRW, Berlin, Saarland etc auch nicht. Und überall dort liegt der Anteilswert von Intensivpatienten bei momentan 1,5%. Das ist ein unverfälschter Wert bislang - abgesehen davon dass er dank Infiziertendunkelziffer natürlich eigentlich viel kleiner als 1,5% wäre.

Schön, in China gab es aber eine Triage.

In einer Situation wo China nicht mal mit den Tests hinterherkam und sich in Krankenhäuser Patienten neben Leichen stapelten, kann man sicherlich nicht von ausgehen, dass jeder Schwerkranke in der Statistik akribisch geführt wurde.

Wieso verweist du als auf China? Geh doch lieber mal auf die Daten aus Österreich oder diversen deutschen Bundesländern ein. Die dürften deutlich glaubwürdiger und akkurater sein. Wie gesagt: 1,5% beatmungspflichtige Patienten momentan - mit Berechnung von Dunkelziffern wohl nochmal ein deutlich niedrigerer Wert. Da ist die Rechnung von Harald Lesch mit fünf Prozent einfach zu pessimistisch und deswegen gehe ich persönlich auch von deutlich optimistischeren Zuständen hierzulande aus als bspw in Italien oder Spanien

Wieso verweist du als auf China? Geh doch lieber mal auf die Daten aus Österreich oder diversen deutschen Bundesländern ein. Die dürften deutlich glaubwürdiger und akkurater sein. Wie gesagt: 1,5% beatmungspflichtige Patienten momentan - mit Berechnung von Dunkelziffern wohl nochmal ein deutlich niedrigerer Wert. Da ist die Rechnung von Harald Lesch mit fünf Prozent einfach zu pessimistisch und deswegen gehe ich persönlich auch von deutlich optimistischeren Zuständen hierzulande aus als bspw in Italien oder Spanien

Weil hier die chinesischen Zahlen aufgeführt wurden für eine Situation was passiert wenn man erstmal (Bis zum 23. Januar 2020) NICHT handelt. Wenn man nämlich NICHT handelt, würde man chinesische Verhältnisse haben.

Und wie man hier am Pflegeheim sieht hat man in Deutschland tickende Zeitbomben wo nur ein Coronainfizierte rein muss und dein unrepräsentativer Wert schmilzt weg, weil nicht nur 15 % von 60+ mehr betroffen sind:

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen sollten ja auch Risikopatienten bestmöglich isoliert werden, damit diese Werte eben schön unten bleiben und gar nicht erst "repräsentativ" werden!

Das reicht alleine aber nicht, die Risikopatienten sind ja im Plegeheimen nicht unter sich alleine, sondern mit Pfleger, die ihre Kinder zudem auch in die Schule/Kindergarten schicken würden oder mit Ehepartner aus anderen Berufen bzw. in einer Wohngemeinschaft mit Menschen mit nem Job und einem Sozialleben zusammenleben.

Und dann hast du noch Elektriker, Putzkräfte, Lieferservice, Köche usw.

Stell dir die Infektionskette einfach vor. Du gehst ne Party besuchen, steckst während der Arbeit den Ehepartner eines Pflegers an und Bumm.

Zuletzt bearbeitet:
Naturphilosophie. xD Fehlt nur noch der Master in Gender Studies.

Aber Scherz beiseite, nichts gegen die Corona-Beiträge an sich, ich halte Lesch nur für den falschen Mann. Ich wiederhole mich, er hat auch schon gegen Kernkraft geätzt und wurde von dem Verein Nuklearia in allen Punkten widerlegt.

Aber hey, Halbwissen ist in diesem Thread ja nix neues. Man denke an Herrn Spahn und das Thema Medizin und Gesundheit...

Das nuklearia Video trotz selbst nur von Halbwahrheiten und wurde bereits mehrfach wiederlegt.
Aber es ist auch schon von seiner tendenziöse Machart, wie es geschnitten ist und indem man die lesch Abschnitte beschleunigt wiedergibt ziemlich entlarvend.

Ist so, als ob du mit einem KenFM Video beweisen willst, das die AFD ein seriöser Haufen ist.
Wenig überraschend das Nuklearia gern bei der AFD zu Gast ist, mit ihrer "grünen Atomenergie"

Das nuklearia Video trotz selbst nur von Halbwahrheiten und wurde bereits mehrfach wiederlegt.
Aber es ist auch schon von seiner tendenziöse Machart, wie es geschnitten ist und indem man die lesch Abschnitte beschleunigt wiedergibt ziemlich entlarvend.

Ist so, als ob du mit einem KenFM Video beweisen willst, das die AFD ein seriöser Haufen ist.
Wenig überraschend das Nuklearia gern bei der AFD zu Gast ist, mit ihrer "grünen Atomenergie"
Mich wundert nur das ein Mod aus dem Forum darauf so abfährt. Und seine Abneigung gegen Lesch in so einem Kontext unterstreicht.

Mich wundert nur das ein Mod aus dem Forum darauf so abfährt. Und seine Abneigung gegen Lesch in so einem Kontext unterstreicht.

Was hat sein Modstatus damit zu tun ob er Lesch für den richtigen Ansprechpartner bezüglich dieses Themas hält? Müssen Mods eurer Meinung sein? Solange er seine Haltung und Meinung nicht als absolut erhebt und in das Regelwerk einbaut wie es mal ein etwas linkerer Mod machte (über den du dich vermutlich nicht beschwert hast) sehe ich da kein Problem und auch keinen Grund für solche "er ist Mod, wie kann er nur" Sticheleien oder Choosens Vergleich. Danke für die Erinnerung daran, dass gewisse Gruppen keine anderen Meinungen tolerieren können.

Ich mag Lesch normalerweise, aber auch er hat ne gewisse ideologische Beeinflussung, er ist damals richtig ausgeflippt weil ein Zuhörer es wagte die Überbevölkerung als Problem fürs Klima anzusprechen, richtig empört und giftig war der gute Lesch da.

Aber nun wieder zum aktuellen Thema bitte.

@Dunkelziffern: Man kann vermutlich gerade bei dieser Krankheit die in vielen Fällen asymptomatisch verläuft durchaus von einer hohen Dunkelziffer ausgehen. Man kann auch davon ausgehen, dass vor allem die sich testen lassen wollen oder eben ins Krankenhaus gehen, die einen schwereren Verlauf haben und denen es nicht gut geht. Ne Dunkelziffer an Toten gibt es natürlich auch, aber ich denke die dürfte eher geringer sein als die normale Dunkelziffer aller Infizierten.

"Genauer" wird man es ohnehin erst wissen wenn man am Ende hochrechnet und Antikörpertests macht, also herausfindet wie viele ungefähr infiziert waren in der Bevölkerung und welche Abweichung bei Sterberaten es zu "normalen" Jahren gibt.

Spielt aber keine große Rolle bezüglich der Maßnahmen, da die Krankheit Gesundheitssysteme nachweislich überfordern kann und dies eindrucksvoll bewiesen hat, obs nun 2% oder 5% an beatmungspflichtigen Patienten sind.

Ich bin erklärter Befürworter von Kernenergie.

Die AfD und Nuklearia haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide pro Kernenergie sind.

Aber ich sage es nochmal, meine persönliche Einstellung zur Umsetzung der Energiewende ist hier nicht das Thema.

Und ich habe keine "Abneigung" gegen Lesch, ich sagte, dass ich ihn als wissenschaftlichen Repräsentant der ÖR "kritisch" sehe.

Und jetzt BTT.

Zuletzt bearbeitet:
Die Person, von welcher ich berichtet hatte, hat aufgrund seines fragwürdigen man sagt jetzt mittlerweile grob fahrlässigen Handels, seine Frau, seine 72j. Mutter und seine Schwester infiziert. 47 weitere Personen und Familien sind bisher identifiziert worden mit welchen er Kontakt hatte. Alle in HQ. Seinen Arbeitsplatz ist er los, er wurde aufgrund seines Handels fristlos gekündigt. Weiterhin sagte sein Vater wird sein Sohn wohl mindestens zweimal zivilrechtlich, vom Arbeitgeber und von zwei jetzt ehemaligen Kollegen verklagt werden. Er selbst liegt weiter mit erheblichen Lungenproblemen im Krankenhaus. Das große Problem scheint hier auch das allergische Asthma zu sein, welches es dem Körper schwer macht. Diese starke Belastung seiner Lunge wird laut den Ärzten wohl zu noch nicht überschaubare Spätfolgen führen, welche ihn dann den Rest seines Leben begleiten werden.

Für den anstehenden Wahlkampf will die Trumpkampagne ein Youtube-Video entfernen lassen, das div. Statements zu Covid-19 von ihm aneinanderreiht, wie dass es ein Hoax ist und die Fallzahlen wieder auf 0 sinken werden.

Konkret geht es um das folgende Video:

Für den Streisand-Effekt habe ich es natürlich bereits auf meinen eigenen Kanal gemirrort. :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun eine Theorie, dass Menschen, die gegen Tuberkulose geimpft wurden, besser mit dem Virus zurecht kommen. Ein sehr interessanter Artikel:

Wenn es in den USA nicht klappt, dann kann er ja nach Brasilien. Die haben kein Corona
Ich bin erklärter Befürworter von Kernenergie.

Die AfD und Nuklearia haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide pro Kernenergie sind.

Aber ich sage es nochmal, meine persönliche Einstellung zur Umsetzung der Energiewende ist hier nicht das Thema.

Und ich habe keine "Abneigung" gegen Lesch, ich sagte, dass ich ihn als wissenschaftlichen Repräsentant der ÖR "kritisch" sehe.

Und jetzt BTT.
Lesch liegt mit Corona aber nicht falsch. Aber ok, BTT

Zurück
Top Bottom