Mehr als 100 Tote an einem Tag in Großbritannien
Großbritannien hat erstmals mehr als 100 Todesfälle durch das Coronavirus in einem Zeitraum von 24 Stunden verzeichnet. Wie das Gesundheitsministerium in London mitteilte, starben seit dem Vortag 115 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19. Die Zahl der Toten im Vereinigten Königreich stieg damit auf 578 an. Rund 11.700 Menschen sind nachweislich mit dem Virus infiziert. Die tatsächliche Zahl der Infizierten dürfte allerdings sehr viel höher sein. Großbritannien hat bislang im Vergleich zu Deutschland nur wenige Tests durchgeführt und lange mit der Einführung drastischer Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gezögert.
Frankreich meldet 365 weitere Todesfälle
Den französischen Gesundheitsbehörden zufolge hat es im Land einen sprunghaften Anstieg der Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung gegeben. Am Donnerstag wurden demnach 365 weitere Tote registriert - das entspricht einem Tagesanstieg um 27 Prozent. Insgesamt starben bislang 1696 Menschen in Frankreich an der Lungenkrankheit.
Landesweit gelten bereits strenge Ausgangssperren, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert - die wichtigsten News des Tages
www.tagesschau.de