COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
ja, postet noch mehr twitter nachrichten von verstorbenen ärzten und krankenwschwestern. das hilft so ungemein sie bei laune zu halten. ich würde mich wirklich nicht wundern, wenn die alles liegen lassen und nicht mehr zur arbeit erscheinen. wird aber in deutschland nicht passieren, denn spahn hat ja gesagt, wir sind gut vorbereitet.......
 
Was sich in dieser Krise deutlich zeigt ist welche Regierungen tatsächlich kompetent sind und welche nicht. Welche Regierungen hören auf die Wissenschaft, welche Regierungen haben ihren Apparat aus Institutionen im Griff und wissen wie man ihn zielführend bedient?
Ein weiteres Bsp aus UK nachdem auch noch bekannt wurde die Idee der Herdenimmunität von einem politischen Berater kam und nicht der Wissenschaft:
 
ach so... die atemschutzmasken für die schweiz wurden in deutschland hergestellt und nicht etwa in china, darum der ausfuhrstop. so, so...

nur weil es die deutschen unter dem deckmantel eines plötzlichen ausfuhrverbots stibitzen und nicht ausliefern ist es nicht minder verwerflich.

die faktlage ist eindeutig: die masken wurden im nahen osten, bzw. china hergestellt, nach deutschland verfrachtet weil deutschland den vertriebskanal darstellt, und zwar nicht nur für die schweiz, und wurden nicht wie vereinbart ausgeliefert, weil deutschland das zeugs zuerst mal für sich hortet.

darum würde ich einfach mal die füsse still halten und nicht einen auf winkel advokaten machen, anstatt anderen ländern schmerzhafte nachspiele zu wünschen. denn das ist pure heuchlerei, mr. dealdamit.

Ist in etwas so, wie ein Mieter der sich beschwert das ihm gekündigt wird, weil der Vermieter vom Recht auf Eigengebrauch Anspruch nimmt

:nix:
 
wisst ihr kinder was das lustige an der ganzen situation für mich ist? an meinem tagesablauf hat sich nichts geändert. einschränken muss ich mich auch nicht, da ich schon auf sparflamme lebe. das weiss jeder, der mich kennt. auch habe ich nichts zu verlieren wie einen gutbezahlten job oder kaufkraft um mir exclusive dinge leisten zu können oder ich muss auch keine angst haben angehörige zu verlieren, da ich bis auf einen vater (kein kontakt) niemanden habe.

und dennoch fragt ihr euch bestimmt, warum ich mich trotzdem aufrege und in sorge bin?

ganz einfach, weil ich kein egoistischer, narzistischer konsum- und reisemensch bin, der nur an sich denkt, sondern ein empathisches, soziales wesen, das sich auch um seine mitmenschen gedanken macht. ich erhoffe mir diese solidarität in zukunft auch von der gesellschaft, wenn sie meint, 8,50€ die stunde wäre ein gerechter lohn, mit dem ich zurecht kommen müsste, da ja sonst die wirtschaft zusammenbrechen könnte, wenn ich auch nur einen cent mehr verdienen würde. ich kann euch sagen, was zusammenbricht. der mehrwert mit denen man dann auf kosten anderer leben kann.

ich will aber nicht weiter philisophieren, da dies einige nur überfordern würde.....
 
an meinem tagesablauf hat sich nichts geändert. einschränken muss ich mich auch nicht, da ich schon auf sparflamme lebe. (...). auch habe ich nichts zu verlieren wie einen gutbezahlten job oder kaufkraft um mir exclusive dinge leisten zu können oder ich muss auch keine angst haben angehörige zu verlieren, da ich bis auf einen vater (kein kontakt) niemanden habe.

Das ist das Traurigste, was ich heute gelesen habe.
 
Ist in etwas so, wie ein Mieter der sich beschwert das ihm gekündigt wird, weil der Vermieter vom Recht auf Eigengebrauch Anspruch nimmt

:nix:

eher wie ein vertragsbrecher der seiner vertragspflicht nicht nachkommt und verkauftes material nicht ausliefert, weil er zuerst mal horten/hamstern will.

du kannst es drehen wie du willst, es ist genau so verwerflich, wenn nicht sogar verwerflicher.

in tschechien ist das zeugs verschwunden. wer weiss auf welche art, und ob da überhaupt politik dahinter steckt.

der "diebstahl" in deutschland kam jedoch offiziell von oberster stelle.

und jetzt zeig mit deinem finger noch mal auf andere länder und wünsche ihnen schmerzhaftes. ist schon ziemlich widerlich.
 
Die heutigen Zahlen im Überblick:

8atromia.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist in etwas so, wie ein Mieter der sich beschwert das ihm gekündigt wird, weil der Vermieter vom Recht auf Eigengebrauch Anspruch nimmt

:nix:

Nicht ganz vergleichbar. Damit es vergleichbar ist, muss man die Situation anpassen:
Du unterschreibst einen Mietvertrag, kündigst deinen alten Mietvertrag und am Tag, an dem du einziehen willst, räumt der Vermieter seine eigenen Möbel in die Wohnung und blockiert damit deinen Einzug.
 
naja die Deutschen habens ja schon bei den Österreichern davor probiert


Bayern hat ihr Infektionsschutzgesetz nachgebessert in der Hinsicht...


Also ich fürchte kein Land ist da zur Zeit besser unterwegs. Da geht dann nur noch direkte Fluglieferung aus dem Lieferland.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom