COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was soll daran verwerflich sein? Das Epizentrum ist nun außerhalb Chinas und Asiens und ist sogar weit größer und unkontrollierter.

Der Witz ist, dass China nun uns die Tore zuknallt, nachdem wir uns zu fein waren das schon mit China getan zu haben.

China handelt richtig.

Nürtingen: Alle Beatmungsplätze belegt – Patienten ausgeflogen!
Die Medius Klinik Nürtingen hat sich seit Wochen auf die Corona-Pandemie vorbereitet, die Zahl der Beatmungsplätze auf 18 erhöht. Jetzt sind schon alle belegt – Patienten mussten ausgeflogen werden.

BILD erfuhr: Vier Patienten im Alter von 36 bis 60 Jahren waren mit anfänglichen Symptomen ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihr Zustand verschlechterte sich rapide. Freie Beatmungsplätze gab es für sie aber nicht mehr.

Klinikleiter Norbert Nadler (56) bestätigt: „Wir sind von der Notfallversorgung herausgenommen, weil alle Beatmungsplätze belegt sind. Die Patienten wurden per Hubschrauber und Krankenwagen unter anderem nach Tübingen und Esslingen verlegt.“

bild.de ticker

wenn so spahns "ruhe vor dem sturm" aussieht, na dann viel spass, wenn es in ein paar wochen richtig losgeht.

faktencheck:

30 sekunden google und du wüsstest, dass die MS Artania schon mitte dezember mit ihren touren startet und bis zu 140 Tage unterwegs ist. :nix:

so, so.......

Noch am 13. März stach das Kreuzfahrtschiff „MS Artania“ der Bonner Reederei Phoenix von Sydney aus mit rund 1500 Personen an Bord in See.

unsinn und nonsens rechtfertigen zu wollen, ist eine besondere gabe der beschwichtiger und der fraktion piep,piep, piep wir haben uns alle lieb und alles wird gut.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, aber Lesch ist Professor für Physik. Leider äußert er sich immer wieder mit semiprofessionellen Halbwissen zu ihm fremden Themen, wie schon zum Thema Kernenergie.
Sorry, aber er ist nun mal die Stimme der ÖR wenn es um Wissenschaft geht. Und er fasst die Themen auch dementsprechend gut zusammen. Seine Videos zum Thema "Wie viele neue Fälle pro Tag" und "Die Zahlen über die Tödlichkeit von Corona" haben weder falsche Fakten, noch sind diese irgendwie schädlich. Ganz im Gegenteil, er kann die Informationen sehr gut erklären. Abgesehen davon ist er auch noch Naturphilosoph.

so, so.......

Falls dir das nicht bewusst war: Sydney liegt nicht in Deutschland.

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus warnte vor dem Tod von Millionen Menschen – sollten die Länder der Welt nicht aggressiv gegen die Pandemie vorgehen. Diese Warnung richtete der Direktor der Weltgesundheitsorganisation an die Gruppe der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer. Bereits erbrachte "Opfer" einiger Staaten wie Schul- und Unternehmensschließungen würden dabei helfen, der Epidemie etwas Schärfe zu nehmen, sagte Tedros Adhanom Ghebreyesus. "Aber sie werden sie nicht auslöschen", mahnte er, "wir müssen mehr tun".

WHO für Schulschließungen. :banderas:

Sorry, aber er ist nun mal die Stimme der ÖR wenn es um Wissenschaft geht. Und er fasst die Themen auch dementsprechend gut zusammen. Seine Videos zum Thema "Wie viele neue Fälle pro Tag" und "Die Zahlen über die Tödlichkeit von Corona" haben weder falsche Fakten, noch sind diese irgendwie schädlich. Ganz im Gegenteil, er kann die Informationen sehr gut erklären. Abgesehen davon ist er auch noch Naturphilosoph.
Naturphilosophie. xD Fehlt nur noch der Master in Gender Studies.

Aber Scherz beiseite, nichts gegen die Corona-Beiträge an sich, ich halte Lesch nur für den falschen Mann. Ich wiederhole mich, er hat auch schon gegen Kernkraft geätzt und wurde von dem Verein Nuklearia in allen Punkten widerlegt.

Aber hey, Halbwissen ist in diesem Thread ja nix neues. Man denke an Herrn Spahn und das Thema Medizin und Gesundheit...

Zur Atomkraft reicht es schon die Endlagerkosten den Unternehmen zu überlassen und die Idee erledigt sich von selbst.
Diese Diskussion können wir gerne mal mit allen Interessenten an einem anderen Ort zu einem anderen Zeitpunkt führen. :)

Aber Scherz beiseite, nichts gegen die Corona-Beiträge an sich, ich halte Lesch nur für den falschen Mann. Ich wiederhole mich, er hat auch schon gegen Kernkraft geätzt und wurde von dem Verein Nuklearia in allen Punkten widerlegt.

Aber hey, Halbwissen ist in diesem Thread ja nix neues. Man denke an Herrn Spahn und das Thema Medizin und Gesundheit...
Du wirfst Lesch Halbwissen vor, aber kannst kein Beispiel nennen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Was willst den noch machen? Alle Firmen dicht machen für 4 Wochen?

Zurzeit wäre die Kollapstswahrscheinlichkeit für das Gesundheitssystem bei mangelnder Geldzufuhr aus der Wirtschaft größer als die Coronapatienten.
Vermute das mal, sonst würde sich Drosten und Co. schon deshalb melden.

Also nein.

Also ein Verein für Nukleare Technik widerlegt Lesch? Echt jetzt? Wow!
Wäre das jetzt Wissenschaftler ohne Arbeitsvertrag bei einer Interessengruppe, dann wäre das sicher weniger wert.

Nur die Zeit werde das Ausmaß des wirtschaftlichen, politischen und sozialen Schadens zeigen. "Aber wir wissen, dass der Preis, den wir am Ende zahlen werden, abhängt von unseren Entscheidungen heute." Auch Tedros [WHO-Chef] benutzte wie bereits einige Staats- und Regierungschefs vor ihm martialische Rhetorik: "Wir sind im Krieg mit einem Virus, das droht, uns auseinanderzureißen – wenn wir das zulassen."

Der Grippekrieg.

Ich meine zu diesem Thema natürlich.
Ich habe das komplette Video nicht gesehen und werfe Lesch in diesem speziellen Fall auch kein Halbwissen vor. Ich sagte, dass dieses Fach ihm fremd ist und er bereits negativ mit Halbwissen aufgefallen ist, aber sehe ich es kritisch, wenn er als Allzweckwaffe des öffentlichen Rundfunks zu Themen vorspricht, die ihm - wie gesagt - fachlich fremd sind.

Also ein Verein für Nukleare Technik widerlegt Lesch? Echt jetzt? Wow!
Wäre das jetzt Wissenschaftler ohne Arbeitsvertrag bei einer Interessengruppe, dann wäre das sicher weniger wert.
Selbstverstädlich. Wer sollte sonst Falschaussagen widerlegen können?

Lesch ist Astrophysiker, kein Experte für Kerntechnik oder Reaktoren.

Genau so wenig ist Lesch - um den Bogen zu schlagen - Experte für Infektionskrankheiten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom