COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Laut Swisslink ähnlich einer Grippe - und viel zu strenge Maßnahmen:

aber trotz rigider Maßnahmen seltsamerweise solche Bilder

In Spanien liegen Patienten schon am Boden auf markierten Flächen in den Krankenhäusern, da die Betten ausgehen.
PRI_147453058-e1584962535622.jpg

Die gleichen Bilder wie in Italien und Iran. Bald wohl auch in GB und USA, und hoffentlich nie bei uns. In Berlin stocken sie gerade wie verrückt die Betten auf, und beordern Beatmungsgeräte. Am Ende mangelt es uns dann nur - Dank Spahn, wie meine Schwester (stellv. Oberschwester in Hamburg) immer betont - an Personal.

Laut Swisslink ähnlich einer Grippe - und viel zu strenge Maßnahmen:

aber trotz rigider Maßnahmen seltsamerweise solche Bilder

In Spanien liegen Patienten schon am Boden auf markierten Flächen in den Krankenhäusern, da die Betten ausgehen.
PRI_147453058-e1584962535622.jpg

Das große Problem in Italien und Spanien ist aber momentan auch, dass die Ausbreitung sich vor allem in einzelnen Regionen extrem häuft (Italien: Lombardei; Spanien: Madrid). Dadurch ist das Gesundheitssystem in diesen Regionen natürlich hoffnungslos überfordert und teilweise auch bereits zusammengebrochen. Auf Bundesebene sind aber auch diese beiden Länder noch weit von einem Zusammenbruch entfernt, das Problem ist eben die regional "ungleiche" Verteilung

Jetzt wo kein Mensch draußen ist, trauen sich selbst die scheusten Tiere raus. Ich habe gerade von der Loggia aus einen Fuchs beobachtet und plötzlich ist nur wenige Meter von mir ein Eichelhäher gelandet, wo sich sonst nur die Tauben hintrauen, und hat wunderschön gezwitschert.

Das ist nicht doof. Die Leben dort nicht im Schlaraffenland Deutschland, wo jeder einfach so Geld bekommt und versorgt wird, ob er nun arbeitet oder nicht. Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht, sterben weitaus mehr Menschen.

Uns deswegen lässt man dem Virus freien Lauf. USA wollen auch hier die Nr 1 sein bei der Statistik der Deaths.

USA ist nur Topp wenn du nen besseren Job hast. Vom Tellerwäscher zum Millionär und zurück geht da sehr gut. Nö Danke dann lieber wie bei uns

Jetzt wo kein Mensch draußen ist, trauen sich selbst die scheusten Tiere raus. Ich habe gerade von der Loggia aus einen Fuchs beobachtet und plötzlich ist nur wenige Meter von mir ein Eichelhäher gelandet, wo sich sonst nur die Tauben hintrauen, und hat wunderschön gezwitschert.

Bald heißt es: Zwei Wochen nach den Menschen.... Ein Monat nach den Menschen... :awesome:
Ernsthaft, so etwas erfreut mich wieder und es berührt mein Herz. Den Tieren und der Natur gehört dieser Planet, nicht uns! :ika5: Wie schön doch der Klang der Welt ohne uns wäre. Hier wäre wieder alles tiefster Wald, und die Löwen würden zurück kehren. Aber Hauptsache wir haben Geld, Molochstädte und Luxus ohne Ende...

Naja, ich bin mal off und wünsche euch was! ??????

In Berlin ist ähnliches zu beobachten.
Die Kanäle sind so sauber wie nie und Define tauchen wieder auf:
Ukl6hOX.jpg

Manche konnte sogar wieder Flugwesen wie Aerodactyle in Berlin auffinden:
5zreydlgigo41.jpg

Und Elefanten wandern wieder am Brandenburger Tor:
mkdc5tn5wfo41.jpg

Pfft... tauben und maisen auf unserem balkon...
Die checken nicht, dass unser kater meist draußen ist und dann drauf los springr xD

Hoffe das katzennetz hält....

• Lob
Reaktionen: Avi
laut spiegel sind 6 millionen ffp2-masken für deutschland an einem flughafen in kenia "verschwunden" ... da fällt dir echt nix mehr zu ein :hmm:

Mich würden ja mal die Handels- und Flugrouten interessieren.
In Berlin ist ähnliches zu beobachten.
Die Kanäle sind so sauber wie nie und Define tauchen wieder auf:
Ukl6hOX.jpg

Manche konnte sogar wieder Flugwesen wie Aerodactyle in Berlin auffinden:
5zreydlgigo41.jpg

Und Elefanten wandern wieder am Brandenburger Tor:
mkdc5tn5wfo41.jpg
giphy.gif

• Lob
laut spiegel sind 6 millionen ffp2-masken für deutschland an einem flughafen in kenia "verschwunden" ... da fällt dir echt nix mehr zu ein :hmm:

Einfach Ebay überprüfen jetzt xD

Wo stammt exakt diese Übersicht her? Die Neuinfektionen pro Tag in Deutschland finden sich grafisch so aufbereitet nicht auf der seiten der Morgenpost.

Danke schonmal!

Auf der Startseite von Zeit Online zu finden und hier kannst du gezielt deine Stadt/deinen Landkreis auswählen

• Lob
Ein Blick in den schönen Norden - Die Schweden setzen ihren einzigartigen Weg zur Herden-Immunität wohl weiter fort.

Das liberale rot-grün geführte Schweden wacht nur sehr langsam auf. Es läuft immer noch alles wie immer - Ein Land ohne Einschränkungen auch wenn mittlerweile der auch dafür verantwortliche oberste schwedische Epidemiologe Anders Tegnell zunehmend unter Druck gerät.

Er hatte noch am 5. März erklärt, dass die Ausbreitung der Epidemie nun wohl das Maximum erreicht habe. Mehr als die zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 94 Infizierten werde man wohl in Schweden nicht sehen - Naja, mittlerweile sind es über 2000 Menschen bei denen der Virus nachgewiesen wurde. 25 sind bisher verstorben.

Am 18.03. gab er in einem Fernsehinterview der schwedischen Bevölkerung zu verstehen, dass Menschen, welche mit einer infizierten Person in einem gemeinsamen Haushalt leben würden, auch weiterhin ohne Gefahr zur Schule oder zur Arbeit gehen könnten. Diese Ausführungen riefen bei vielen Landsleuten einfach nur Fassungslosigkeit hervor wo man die Maßnahmen in anderen Ländern, insbesondere in Deutschland sieht.

Nun starten in Kürze in Schweden die Osterferien, in denen viele Schweden ihren Skiurlaub machen. Vereinzelt fordern nun auch die Betreiber von Skigebieten stärkere Kontrollen. Die Skiregion Jämtland Härjedalen forderte die Gesundheitsbehörden auf strengere Vorgaben zu erlassen, da am vergangenen Wochenende viele Hundert Touristen noch in den Après-Ski-Clubs des Gebietes gefeiert hatten.

Schwedens Premierminister Stefan Löfven fand nun für viele Schweden am Sonntag endlich deutliche Worte: "Die Infektion breitet sich aus. Leben, Gesundheit und Arbeitsplätze sind gefährdet. Es werden mehr Menschen erkranken und sich mehr Menschen von ihren Angehörigen verabschieden müssen" Über Maßnahmen wurde nur bedingt geredet.

Auch beim Testen der Personen handelt die schwedische Regierung entgegen des von der WHO empfohlenen Trends. Anfangs testete man verstärkt - Nun werden in erster Linie nur Menschen mit gravierenden Atemproblemen oder Angehörige von Risikogruppen getestet.

Viele Medien, wie auch Bürger in Schweden wünschen sich den 'Deutschen Weg'. Catherine Edwards von 'The Local' schreibt wie andere auch: "Ich glaube, wir brauchen das auch" Die Ansprache des Premier hält sie für unzureichend, wie viele ihre Landsleute. Das 'Infiziert, na und?' Der Versuch eine Herdenimmunität aufzubauen wird auch in vielen Magazinen wie The Guardian usw. als sehr waghalsig für die gesamte Bevölkerung dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom