COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

10 Infizierte auf 100000 Einwohner in Brandenburg

60 auf 100000 in Hamburg, die damit einsame Spitze sind

?

nur wenn man hamburg mit bundesländern vergleicht.
bei den städten ist münchen noch vor hamburg.
und in kreis heinsberg gibt es 386 infizierte von 100.000.

Da bemüht man sich immer OHNE Einkaufwagen einkaufen zu gehen damit man die dreckigen Griffe nicht anfassen muss und man den Leuten mit den Einkaufswägen den Weg nicht versperrt.... Und dann führen die eine Einkaufswagen Pflicht in alle Läden ein. :mad:

War gerade einkaufen. Langsam glaube ich es gibt überhaupt gar kein Klopapier mehr.
Eben im Supermarkt bei uns gewesen, komplettes Irrenhaus. Die Hälfte der Leute läuft mit Schutzhandschuhen rum und desinfizieren die Griffe vom Einkaufswagen. Dabei sagen Drosten und Co jetzt schon seit Tagen, dass die Ansteckungsgefahr über Oberflächen nahezu null ist. Kannste dir nicht ausdenken, wie manche da in ihrem Panikmodus aufgehen.
War heute Vormittag auch für die Woche einkaufen. Hier sieht es auch so aus. Kein Klo- oder Küchenpapier, kein Mehl, keine Nudeln oder haltbare Milch...
Hab hier im Drogeriemarkt nachgefragt und die bekommen wohl Ende der Woche endlich eine Nachlieferung.

Wtf!

Dann sollen die mich dazu bringen! Da ich nich ins fitnessstudio darf, brauch ich eh ein wenig training.
Ich habe da diskutiert warum es nicht geht das ich Ohne Einkaufswagen eine Packung Chips kaufen darf. Und die meinten dann das ist halt Pflicht. Und dann habe ich mich an die Supermarkt Bilder aus Italien erinnert vor ein paar Tagen.... da haben die das schon früher eingeführt. Deswegen gibt es auch überall die langen Schlangen vor den Supermärkten.

Dieser ganze überzogene Scheiss. Wenn jeder bisschen Abstand zueinander hält und die ohnehin schon sinnvollen Hygienegepflogenheiten beherzigt (in die Armbeuge husten, niemanden anhusten/niesen) dann wäre wahrscheinlich alleine das schon ausreichend. Das halb Deutschland jetzt mit Atemschutzmasken, Handschuhen und sonstigem Scheiß rumrennt, ist einfach wieder Missinformation und Verblödung pur. Als ob wir hier kontaminierte Luft a la Tschernobyl hätten. Ohne Worte.

Dieser ganze überzogene Scheiss. Wenn jeder bisschen Abstand zueinander hält und die ohnehin schon sinnvollen Hygienegepflogenheiten beherzigt (in die Armbeuge husten, niemanden anhusten/niesen) dann wäre wahrscheinlich alleine das schon ausreichend. Das halb Deutschland jetzt mit Atemschutzmasken, Handschuhen und sonstigem Scheiß rumrennt, ist einfach wieder Missinformation und Verblödung pur. Als ob wir hier kontaminierte Luft a la Tschernobyl hätten. Ohne Worte.
Jain.
Ich würde es nicht Misinformation nennen (obwohl vermutlich 99% nicht wissen, wie eine Desinfektion abläuft, selbst wenn man Piktogramme aufstellt), sondern vieles ist einfach Hysterie. Da kann Regierung und co. noch soviel machen. Das erreicht halt nur ein paar Leute und "Horrorstories" im Leben und den sozialen Medien sind da viel eindrücklicher.

verbreite doch nicht so einen schwachsinn. dafür solltest du gesperrt werden.

man soll sich nicht ohne grund regelmäßig die hände waschen, da dies die grösste infektionsquelle ist, wenn man ansonsten abstand zu seinen mitmenschen hält. und dreimal darfst du raten, wo man sich die hände schmutzig machen kann.

Nochmal. Führende Virologen (unter anderem Drosten) bezweifeln, dass sich bislang überhaupt nur irgendein Mensch ernsthaft über Oberflächen infiziert hat. Die Virenlast zerfällt an der frischen Luft recht schnell und wenn du das ganze dann noch ne Zeit auf der Hand hast, zerstört alleine der Säureschutzmantel der Haut das Virus ruckzuck. Insofern, calm down und informier dich!

Eben im Supermarkt bei uns gewesen, komplettes Irrenhaus. Die Hälfte der Leute läuft mit Schutzhandschuhen rum und desinfizieren die Griffe vom Einkaufswagen. Dabei sagen Drosten und Co jetzt schon seit Tagen, dass die Ansteckungsgefahr über Oberflächen nahezu null ist. Kannste dir nicht ausdenken, wie manche da in ihrem Panikmodus aufgehen.

man soll sich nicht ohne grund regelmäßig die hände waschen, da dies die grösste infektionsquelle ist, wenn man ansonsten abstand zu seinen mitmenschen hält. und dreimal darfst du raten, wo man sich die hände schmutzig machen kann.

Ja weil du über deine Hände den Virus in die Augen reibst z.b

Zurück
Top Bottom