COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dieser ganze überzogene Scheiss. Wenn jeder bisschen Abstand zueinander hält und die ohnehin schon sinnvollen Hygienegepflogenheiten beherzigt (in die Armbeuge husten, niemanden anhusten/niesen) dann wäre wahrscheinlich alleine das schon ausreichend. Das halb Deutschland jetzt mit Atemschutzmasken, Handschuhen und sonstigem Scheiß rumrennt, ist einfach wieder Missinformation und Verblödung pur. Als ob wir hier kontaminierte Luft a la Tschernobyl hätten. Ohne Worte.

Die Zahl der Infizierten steigt ungeachtet aller Verbots- und Vorsichtsmaßnahmen an und in Spanien sterben die Menschen mittlerweile sich selbst überlassen in den Pflegeheimen, wie ich gerade eben lesen durfte. Und Amerikas Spitäler kommen teilweise auch schon an ihre Kapazitätsgrenzen. Hab den Virus anfangs auch als weiteren Grippeerreger unterschätzt, aber die Lage in Italien und Spanien spricht leider für sich.

Die Zahl der Infizierten steigt ungeachtet aller Verbots- und Vorsichtsmaßnahmen an und in Spanien sterben die Menschen mittlerweile sich selbst überlassen in den Pflegeheimen, wie ich gerade eben lesen durfte. Und Amerikas Spitäler kommen teilweise auch schon an ihre Kapazitätsgrenzen. Hab den Virus anfangs auch als weiteren Grippeerreger unterschätzt, aber die Lage in Italien und Spanien spricht leider für sich.

Das hat aber alles mit meinem Punkt gar nix zu tun?! Man kann sich über Oberflächen nicht realistisch infizieren, darum ging es eben eigentlich ;)

By the way: natürlich steigt die Zahl an. Darum geht es gar nicht, es geht darum das Wachstum zu bremsen

Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe finde ich jetzt auch nicht schlimm - Schtzmasken sind eigentlich okay, auch wenn die meisten nicht wissen gegen was die wirklich helfen. Desinfektionsmittel aktuell aber verschwenden wie die Berserker...muss auch nicht sein.

Habe heute auch so eine Irre beim Einkaufen gesehen. Einkaufswagen voll bis oben mit lauter Scheiß, Handschuhe, Schutzmaske und schön in Selbstregie (obwohl es der Markt selber schon macht) nochmal das Band desinfiziert bevor die Ware draufkommt. Habe mit dem kopfgeschüttelt wie es sich gehört und gesagt "den depperten Wahnsinn gebe ich mir nicht...da stelle ich mich lieber länger an eine andere Kassa an" und bin weg.

Was die Leute beruhigt ist auf der einen Seite zwar okay, aber ein bisschen sinnvoll sollte es schon auch sein, imo. Die machen andere damit ja auch narrisch und es wird dann ebenso nachgemacht.

Och Gott, was bist du denn für einer? Wir brauchen jede Hilfe!
Dazu brauchts aber kein Mandat oder allgemeine Wehrpflicht.
Wenn die Bundeswehr medizinisches Personal oder Material hat, dass gebraucht werden kann, dann sollen sie das abgeben.
Da brauchen wir keine uniformierten die umherlaufen.

Und für den ganzen Rest haben wir die Polizei.

Handschuhe finde ich jetzt auch nicht schlimm - Schtzmasken sind eigentlich okay, auch wenn die meisten nicht wissen gegen was die wirklich helfen. Desinfektionsmittel aktuell aber verschwenden wie die Berserker...muss auch nicht sein.

Habe heute auch so eine Irre beim Einkaufen gesehen. Einkaufswagen voll bis oben mit lauter Scheiß, Handschuhe, Schutzmaske und schön in Selbstregie (obwohl es der Markt selber schon macht) nochmal das Band desinfiziert bevor die Ware draufkommt. Habe mit dem kopfgeschüttelt wie es sich gehört und gesagt "den depperten Wahnsinn gebe ich mir nicht...da stelle ich mich lieber länger an eine andere Kassa an" und bin weg.

Was die Leute beruhigt ist auf der einen Seite zwar okay, aber ein bisschen sinnvoll sollte es schon auch sein, imo. Die machen andere damit ja auch narrisch und es wird dann ebenso nachgemacht.
Ich war heut an ner selbstbedienungskasse xD
War aber sehr leer der rote netto.

Sänger einer hiesigen band und kumpel von mir, stand als wachdienst davor und musste drauf achten, nie mehr als 15 personen gleicjzeitig reinzulassen. XD

Wenn die Bundeswehr medizinisches Personal oder Material hat, dass gebraucht werden kann, dann sollen sie das abgeben.

Dann lieber verrecken xD

Welches Problem haben hier einige mit der Bundeswehr? Da gibt es mal eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit und einige flippen gleich aus?

Klosterfrau und Jägermeister indem sie Alkohol spenden etwa nicht.

Würde die Bundeswehr nix machen, dann würde es heißen wo war sie...

Kommt doch mal runter vom berg des Zorns.
Also ich frag mich nich wo sie bleiben. Imho fällt da aktuell nicht wirklich was in deren bereich, was nicht eher für polizei, arzr oder feuerwehr wäre.

Dabei gehts aber nich um akute hilfe, sondern um die eigene werbetrommel für die zukunft. Also ja, fuck off passt schon.

Den Artikel nicht gelesen und mitreden wollen.

Man kann nur mit einer Wehrpflicht Reservisten verpflichten. Das hat Sensburg gesagt. Ansonsten kann man Reservisten nur auf freiwilliger Basis berufen.

WELT: Ist ein Szenario denkbar, in dem die Regierung ein Recht auf Einberufung von Reservisten hat?

Sensburg: Wenn das Wehrpflichtgesetz wieder in Kraft tritt, also im Spannungs- oder Verteidigungsfall, dann ja. Derzeit melden sich Reservistinnen und Reservisten freiwillig – und es melden sich beeindruckend viele.

WELT:
Ihr Unions-Fraktionskollege Roderich Kiesewetter sieht rechtlichen Anpassungsbedarf im Grundgesetz. Er meint, der Artikel 35, nach dem die Bundeswehr bei Naturkatastrophen oder schweren Unglücksfällen Amtshilfe leisten kann, müsse um den Einsatz bei Pandemien erweitert werden. Was sagen Sie als Jurist?

Dann lieber verrecken xD
Die Bundeswehr hat keine Kompetenz die aktuell benötigt wird oder zukünftig benötigt werden könnte.
Ausgenommen von medizinischem Material und Personal das sie abgeben und unter die Fichtel von Krankenhäuser stellen können.
Und logistischen Kompetenzen wenns um die Beschaffung von Material aus dem Ausland geht.
Aber wie ich heute gelesen hab, haben die sich wohl 6 Mio. Masken mopsen lassen. gg wp

Also ich frag mich nich wo sie bleiben. Imho fällt da aktuell nicht wirklich was in deren bereich, was nicht eher für polizei, arzr oder feuerwehr wäre.

Sie haben Ärzte, Material allgemein Personen die auf sowas vorbereitet sind.

Wir sind wohl das einzige Land, was so panik vor denn eigenen Soldaten und Soldatinnen haben.. Gerade die bundeswehr, die hauptsächlich für humanitäre Einsätze steht, im inland wie ausland.

Zurück
Top Bottom