COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
In Spanien fliegen geköpfte Tiere ...

Unsere Welt ist so krank! Auf Twitter werden unter dem Hashtag #CoronavirusDe auch dauernd Gifs und Videos geteilt von Asiaten, die lebendige Hunde kochen. Das brennt sich derart in die Seele, dass ich wieder depri und down bin, und mir förmlich wünsche das die Menschheit von dieser Welt verschwindet. Gerechtigkeit, Sühne und Karma gibt es hier ohnehin nicht. Das ist hier bisweilen das Purgatorium, aber keine schöne Welt zum leben.

Ich meide jetzt auch Twitter.

Unsere Welt ist so krank! Auf Twitter werden unter dem Hashtag #CoronavirusDe auch dauernd Gifs und Videos geteilt von Asiaten, die lebendige Hunde kochen. Das brennt sich derart in die Seele, dass ich wieder depri und down bin, und mir förmlich wünsche das die Menschheit von dieser Welt verschwindet. Gerechtigkeit, Sühne und Karma gibt es hier ohnehin nicht. Das ist hier bisweilen das Purgatorium, aber keine schöne Welt zum leben.

Ich meide jetzt auch Twitter.

Gibt genug Videos von kranken Chinesen, die alle möglichen lebendigen Tiere in einen Wok werfen und sie dann auf die schlimmste Art und Weise essen. Auch ohne den Hashtag. Das die Tiere teilweise rausspringen und im Dreck landen ist denen egal. Sie schmeissen Sie mit dem Dreck einfach wieder in den Wok. Kein Wunder das es Corona gibt ;)

EDIT: Meine asiatische Frau schickt mir auch ständig Videos von indischer Street Food. Die sind sehr populär bei denen aufgrund der "sichtbaren" hygienischen Missstände beim Anfertigen von Essen oder Trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine statistische Nachfrage:

Es wird ja in diversen Studien davon gesprochen, dass 80 Prozent oder sogar mehr der Infizierten keine oder nur milde Symptome haben. Bezieht sich dieser Anteil auf die Daten der offiziell Infizierten? Oder rechnet man da schon eine gewisse Dunkelziffer rein? Weil falls nicht, dann wäre der tatsächliche Anteil der milden Verläufe ja nochmal signifikant höher. Wenn man davon ausgeht, dass da draußen eine große Menge an Infizierten rumläuft, die es gar nicht bemerken oder wissen, dann sind es ja offentsichtlich nochmal deutlich mehr als 80 Prozent, die keine großen Symptome haben.

naja eher 2 Wochen. Und auch nicht ab heute, denn die ersten Maßnahmen gelten ja jetzt schon eine ganze Weile. Auch heute vor einer Woche war auf den Straßen schon massiv weniger los als sonst, Schulen war zu, Clubs waren zu, jeder zweite im Homeoffice etc.pp. Also das sollte man in den Statistiken schon deutlich früher sehen ;)

Es wird ja in diversen Studien davon gesprochen, dass 80 Prozent oder sogar mehr der Infizierten keine oder nur milde Symptome haben.
Sieht man in den Statistiken eigentlich recht deutlich: die leute in "Serious Condition" sind diese 20% würde ich mal sagen. In Deutschland gibts davon wesentlich weniger aber ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das auch bei euch hoch geht. In Italien sinds deutlich mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht man in den Statistiken eigentlich recht deutlich: die leute in "Serious Condition" sind diese 20% würde ich mal sagen. In Deutschland gibts davon wesentlich weniger aber ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das auch bei euch hoch geht. In Italien sinds deutlich mehr.

okay, das heisst aber das eben KEINE Dunkelziffer mit eingerechnet ist offenbar? Und da die infizierten Personen der Dunkelziffer ja überwiegend keine oder nur milde Symptome haben dürften (und es deswegen nicht mal merken), wird dieser Anteilswert dann nochmal deutlich weniger sein in Wirklichkeit.

Wie doof sind die Amis ? Wirtschaft comes First. Lieber sterben zig tausende. Texas erwartet man aber auch .net mehr

Das ist nicht doof. Die Leben dort nicht im Schlaraffenland Deutschland, wo jeder einfach so Geld bekommt und versorgt wird, ob er nun arbeitet oder nicht. Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht, sterben weitaus mehr Menschen.

Laut Swisslink ähnlich einer Grippe - und viel zu strenge Maßnahmen:

aber trotz rigider Maßnahmen seltsamerweise solche Bilder

In Spanien liegen Patienten schon am Boden auf markierten Flächen in den Krankenhäusern, da die Betten ausgehen.
PRI_147453058-e1584962535622.jpg

Zurück
Top Bottom