COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich gehe von einem kompletten Reset aus, die Finanzkrise 2008 wird dagegen wie ein Kindergeburtstag aussehen.

Was soll das überhaupt bedeuten?

Es trifft ja fast alle Regionen, einige halt etwas schwerer als andere. Militärmächte werden Militärmächte bleiben, reiche Länder bleiben reich im relativen Vergleich zu allen anderen. Es wird sich ein wenig verschieben, es wird hoffentlich ein wenig Aufbruch danach geben, aber es wird keinen "Reset" geben.

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle betrifft das Verhältnis von Infizierten und Geheilten. Aktuell sind wir ja bei 20.000+ Infizierten. Die Zahl der Geheilten ist ja relativ klein. Allerdings werden diese ja nicht zwangsläufig gemeldet. Hat jemand eine Vorstellung wie viele aktuell akut infiziert sind ?

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle betrifft das Verhältnis von Infizierten und Geheilten. Aktuell sind wir ja bei 20.000+ Infizierten. Die Zahl der Geheilten ist ja relativ klein. Allerdings werden diese ja nicht zwangsläufig gemeldet. Hat jemand eine Vorstellung wie viele aktuell akut infiziert sind ?
Ich denke mal das geheilt nur die sind, die auch nochmal vom Arzt gesehen werden danach. Sollte ich Corona haben und mich nach zwei Wochen zuhause gesund fühlen, würde ich garantiert nicht nochmal zum Arzt oder Krankenhaus gehen.

Wie dämlich die Politik ist, sieht man hier zur Zeit. In Berlin darf nichts mehr aufmachen, also was machen die Berliner? In den speckgürtel fahren (Brandenburg) und sitzen jetzt da in Cafés und Restaurants und genießen da das schöne Wetter weil Brandenburg alles offen lässt :lol:

So viel auch zu den Leuten die meinen der Bund wäre viel zu langsam und die Länder müssten einspringen und machen es viel besser, meist mit Fingerzeig auf Söder. Vieles ist halt noch Sache der Länder und Kommunen. Daher ja die angebliche Idee des Bundes den Föderalismus kurzzeitig zu untergraben.

In einer Krise wie dieser ist der Föderalismus zT ein Klotz am Bein, genauso wie die Uneinigkeit und das eigene Süppchen kochen es innerhalb der EU ist.

@miperco
Bei meinem Bäcker kam eben noch ein Typ rein und hat sich beschwert dass man bei ihm nicht mehr sitzen darf, nur noch zum mitnehmen... Manche verstehen es nicht.

Ich war eben aber auch spazieren und es waren relativ viele Leute auf dem kleinen Grünabschnitt ebenfalls spazieren, joggen. Da sehe ich auch kein Problem drin mit genügend Abstand.

Die Lösung vom Trump ist also, Geld rumzuwerfen und Menschenversuche durchzuführen?

Ja, bin gespannt wie sich das entwickelt. Wenn ich jetzt in prekärer Lage wäre, sprich ohne Job, soziale Absicherung und Krankenversicherung, könnte ich über 1200€ von Angela Merkel grad nur müde lächeln.

Ich denke mal das geheilt nur die sind, die auch nochmal vom Arzt gesehen werden danach. Sollte ich Corona haben und mich nach zwei Wochen zuhause gesund fühlen, würde ich garantiert nicht nochmal zum Arzt oder Krankenhaus gehen.
Ich weiß nicht genau ab welchem Datum angefangen wurde die 20.000+ Infizierten zu zählen. Nehmen wir mal an vor zwei Wochen. Wenn wir davon ausgehen, dass man nach ohne schweren Verlauf nach 14 Tagen durch ist und das ist ca. 85% der Fälle so ist, dann dürfte doch die Dunkelziffer der Geheilten doch langsam sehr hoch sein oder habe ich da einen Denkfehler?

Also in Köln sieht es so aus:
Da ich in der Innenstadt wohne kann ich mir gut ein Bild machen. Viele Menschen halten sich an die "Empfehlung". Gestern am Samstag war im Gegensatz zu anderen Wochenenden echt tote Hose. Auch im Rewe oder Lidl war die ganze letzte Woche viel weniger los als sonst. Stichwort einkaufen: Außer stilles Wasser in der 1,5L Flache und natürlich das Klopapier hätte ich fast alles bekommen was ich wollte. Seltsamerweise wurde auch das Bio Hackfleisch leergekauft, da hätte ich eher auf das Fleisch mit schlechter Qualität/günstige rgetippt XD Aber was wundere ich mich über den Mensch, der Klopapier in großen Mengen kauft :) Schon Wahnsinn, es müssten die Menschen einfach normal wie immer einkaufen und man hätte absolut keine Engpässe bei bestimmten Produkten. Sollte ich mal jemanden mit mehr als einer Packung Scheißpapier sehen, den werde ich erstmal schön zu Rede stellen...
Ab und an fahren Autos die Straße entlang (meistens Türken) und hören laut Yallah Musik. Aber die haben ja einige Knalle nicht gehört, kennt man ja.

Meine Meinung:
Ich zocke gerade Preyund Soma durch, danach kommt Resi 3 und FF VII. Danach müsste das Gröbste überstanden sein. Klar ist es langweilig allein zu Hause aber hat auch einige Vorteile. So kann ich meinen Frühjahrsputz vorziehen, kann Lesen, was in der Vergangenheit zu kurz kam und höre echt gerne Musik bei Sonnenschein :)
Ich bin ebenfalls jemand von der Fraktion, dass dies nicht das Ende der Menschheit oder gar des Kapitalismus ist. Es wird weitergehen wie bisher. In einem Jahr denkt man noch an diese Monate nach aber spätestens in 2 Jahren interessiert es keinen mehr. Meine Aktien habe ich beim niedrigsten Stand gekauft, warte bis Sie knapp 50% aufholen, verkaufe diese und kauf mir davon endlich mal ein neues MacBook Air. So muss ich keinen Kredit aufnehmen.
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass es knapp 0,03% der Bevölkerung "erwischt" hat. Das sind für mich Zahlen über die ich erst gar nicht nachdenke. Klar ist die Situation in Italien Mist aber ändern kann man es jetzt leider nicht mehr. Ich sehe es als Appel, dass in Zukunft solche Kacke nicht mehr passiert und man besser vorbereitet ist.

So ich gehe jetzt mal weiter netflixen, zocken und essen :)

Ich weiß nicht genau ab welchem Datum angefangen wurde die 20.000+ Infizierten zu zählen. Nehmen wir mal an vor zwei Wochen. Wenn wir davon ausgehen, dass man nach ohne schweren Verlauf nach 14 Tagen durch ist und das ist ca. 85% der Fälle so ist, dann dürfte doch die Dunkelziffer der Geheilten doch langsam sehr hoch sein oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja die dunkelziffer an geheilten wird sehr hoch sein. Von denjenigen, die es vor 14 Tagen hatten, dürfte der absolute Großteil wieder gesund und immun sein. Ein paar sind verstorben, ein paar wohl noch in Behandlung

Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

Es dauert halt verdammt lang, bis die Leute sich von dem Virus erholen, offensichtlich mehr als 2 Wochen, bis das Virus nicht mehr im Körper nachgewiesen werden kann und die Personen als geheilt gelten. Schau dir einfach die Zahlen von China an, die haben sehr große Zahlen an genesenen Corona-Fällen, das hat aber auch nen Monat nach dem Outbreak gedauert bis die endlich hochgingen...

Hab immer noch keine Ahnung, weswegen Tschechien (und Polen) so 'ne Lieferung abfangen soll.
Gibt's da 'nen Hintergrund.? Und ja, jedes Land hat zurzeit Probleme.

In Müllrose (Brandenburg) hat eine positiv auf das Coronavirus getestete Frau widerrechtlich die amtlich verordnete häusliche Quarantäne verlassen. Sie setzte sich ins Auto und wurde in einen Verkehrsunfall verwirklicht: Ein anderer Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten, mit dem Wagen der Frau kollidiert.

Verletzt wurde niemand. Die Unfallaufnahme durch die Beamten erfolgte in Vollschutzkleidung: Die Frau hatte den Einsatzkräften ihre Erkrankung mitgeteilt.

:fp:

Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.
Besser spät als nie, wobei das schon verdammt spät ist, das hier reagiert wird.

Zurück
Top Bottom