COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG), Dr. Christian Höftberger, schildert in seiner Stellungnahme die dramatische Situation der Akutkliniken im Bundesland: „Kommt das Gesetz in dieser Form, gehen die Kliniken in die Knie und werden am Ende des Monats weder Geld für die Zahlung der Gehälter ihrer Mitarbeiter noch für die dringend benötigte Schutzausrüstung haben.“ Die Krankenhäuser stünden „mit dem Rücken zur Wand“.
Am Ende könnten also die ganzen Maßnahmen zur Eindämmung sprichwörtlich für die Katz gewesen sein, wenn das morgen so durchkommt.

Naja, ewig werden wir das auch nicht durchhalten, klar ;) aber wir haben viel Geld in Reserve, können uns viel Geld leihen, weil wir lange die schwarze Null inne hatten.

Ich denke daher, sollte man, die eu gelgldee lieber für die kriesengebiete bereithalten.

Die Staaten können auch viel Geld von der Bürgern holen, Geldguthaben das ersparte.
@TheProphet hat absolut recht, das wird die Eurokrise 2.0 und dieses mal wird was passieren!
Wird interessant zu sehen sein was kommt, wen gewisse Propheten recht haben, müsste Helikoptergeld auch bei uns kommen.
Kommt bereits in den USA und in einem anderen Land ebenso

Bei dem ganzen Geld für die Wirtschaft und dann für die Bürger (Helikoptergeld?) wird dann Inflation eintreten.
Muss dann wieder raus gepumpt werden, zahlen werden es die Bürger die für den Staat bürgen, also wie immer..

Großartig wie Spiegel TV in Zeiten von Corona ihre skurrilsten Beiträge hochladen. RBB zeigt Märchen für Kinder, SpiegelTV die unschönen Seiten von Hamburg <3
Was ein Video, passt mal garnicht hier rein, mir fällt dazu aber nur folgendes ein:
humanity_was_a_mistake_by_spirit_of_the_kokiri_d8m03tc-fullview.jpg

Was bringt denn Geld drucken, wenn es mit jedem Schein der mehr im Umlauf ist, wertloser wird? xD
Der mit Sachgüter triumphiert, nicht der mit Papier in der Geldbörse oder einer belanglosen Zahl auf dem Konto.

@TheProphet

Wenn Anarchie herrscht und die Massen mit Fackeln vor dein viele Hektar großem Anwesen lauern, hat es sich alles relativiert. :kruemel:

Nun ja ihr malt da ganz schön gruselige Untergangsszenarien. So schlimm ist es dann doch nicht.

Geld drucken kann kein Land der EU das kann nur die EZB.
Man beachte das Anführungszeichen beim "Drucken", die Gelder die aktuell in die Marktwirtschaft geworfen werden könnte sowieso keine Presse der Welt drucken. Das Papiergeld ist nur noch ein unliebsames Relikt alter Zeiten, das die Banken am liebsten sowieso verdammen möchten, der 500 Euro Schein wurde nicht von ungefähr abgeschafft. Das was heute noch gedrückt wird sind Knöpfe und schwupps schon ist die nächste Milliarde erzeugt, das machen natürlich die Banken in Absprache mit den Zentralbanken, dank unserer wunderbarer Technologie binnen Sekundenbruchteilen ^-^

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ewig werden wir das auch nicht durchhalten, klar ;) aber wir haben viel Geld in Reserve, können uns viel Geld leihen, weil wir lange die schwarze Null inne hatten.

Ich denke daher, sollte man, die eu gelgldee lieber für die kriesengebiete bereithalten.
"Wir" oder "Ihr" habt gar kein Geld in Reserve, das ist ein gigantischer Schuldenberg, der stetig wächst aber kein Geld in Reserve:lol:

Was der Staat hat ist ein Volk(Einwohner sind eine Ressource) das arbeitet und ihm hilft die Zinsen durch immense Steuereinnahmen zu tilgen(wenn vom Nulldefizit gesprochen wird, geht es darum einmal ein Jahr keine zusätzlichen Schulden zu machen, nichtmal den Schuldenberg zu tilgen, nur die Zinsen zu bedienen...), dieses Volk arbeitet aktuell aber nicht mehr oder nur eingeschränkt, was aber noch viel schlimmer ist, es konsumiert aktuell vor allem nichts bzw. viel weniger.

Auf diesen beiden Säulen: Arbeit und Konsum baut dieses System nun einmal auf und keine Maschine kann ordentlich arbeiten, wenn man ihr ein oder gleich zwei wichtige Zahnräder nimmt, die Bombe tickt.

Dem Staat gehört natürlich noch das Land selbst und alles darauf, denn auch wenn du dir ein Haus baust, einen Grund kaufst, gehört dir das nicht, was meinst du warum wir an den Staat jährlich eine Grundsteuer zahlen? Du kannst in Notsituationen enteignet werden, im Krieg wird dein Haus zum Militärstützpunkt in Friedenszeiten... werden wir wohl bald sehen was in Friedenszeiten passiert...

Geld ist doch kein Problem um die Flaute zu überbrücken Geld ist wie wir wissen nichts weiter als eine Phantasie der Menschen. Vor 1976 wurde der Wert des Geldes eines Landes durch sein Goldvorkommen gemessen, dank Nixon ist es ja nicht mehr so also kann jedes Land drucken wie er möchte. Ob es nun die EZB oder sonstiges, die Leute an den längeren Hebeln wissen ja wie es geht.

Es muß Konsequenzen geben, es ist zum Glück nur eine Lungenkrankheit, hätte aber auch was weitaus schlimmeres sein können, irgendein mutierter Virus deren Sterblichkeitsrate so hoch ist welcher die Menschheit gefährdet. China war grob fahrlässig und es sind unnötig Menschen gestorben.

Es wird keine Konsequenzen geben so läuft die Welt halt sonst hätte es schon längst Konsequenzen für das was Deutschland 2015 getan hat welche gegeben.

Klar hat China Fehler gemacht aber anderes als Deutschland hat es das ganze nicht absichtlich zugelassen. Die Motivation für das anfängliche verhalten werden wir ohnehin nie erfahren ^^

Man kann nur hoffen wenn das nächste mal sowas passiert das China und auch besonders der Westen schneller und besser handelt.

Ich sehe es positiv vielleicht kommt dadurch dann endlich ein europäischer Bundesstaat dabei heraus.

Mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand.
So schlimm wird es nicht werden. In ein paar Wochen ist das Theater vorbei und nächstes Jahr zu der Zeit kräht kein Hahn mehr danach. Vorausgesetzt natürlich, dass sich jetzt auch die letzten Idioten an die wenigen, einfachen Regeln halten.

Geld ist doch kein Problem um die Flaute zu überbrücken Geld ist wie wir wissen nichts weiter als eine Phantasie der Menschen. Vor 1976 wurde der Wert des Geldes eines Landes durch sein Goldvorkommen gemessen, dank Nixon ist es ja nicht mehr so also kann jedes Land drucken wie er möchte. Ob es nun die EZB oder sonstiges, die Leute an den längeren Hebeln wissen ja wie es geht.
Wir werden ja sehen was passiert, wird jedenfalls spannend, wollen wir hoffen, dass der gemeine Pöbel den Glauben an Mammon nicht verliert...

Wird sich der Kapitalismus nach der Krise neu erfinden? Wird ein neues, zeitgerechtes System ihn ersetzen oder wird sich der Kapitalismus neu erfinden?

Ich habe jedenfalls soeben 10k von meinem Sparkonto in die Hypothek überwiesen und verdopple ab April meine Rückzahlungsrate, sofern hier nicht alles vor die Hunde geht, sollte ich mit 40 schuldenfreier Hausbesitzer sein. Zumindest wenn ich nicht vorher von Vater Staat enteignet werde ^-^

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm wird es nicht werden. In ein paar Wochen ist das Theater vorbei und nächstes Jahr zu der Zeit kräht kein Hahn mehr danach. Vorausgesetzt natürlich, dass sich jetzt auch die letzten Idioten an die wenigen, einfachen Regeln halten.

Nun ja auf die Finanzkrise folgte die Eurokrise. Nicht unwahrscheinlich das das wieder passiert. Insbesondere bei Italien die besonders unter Corona leiden. Es wird ja schon von Corona Bonds gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub nicht das nächstes Jahr um die Zeit kein Hahn mehr danach kräht. Das wird uns das ganze Jahr definitiv einschränken lassen. Wenn auch nicht mehr so krass wie aktuell

Solange die Todesanzeigen immer mehr werden wird es schwierig. Gestern sagte ein Kollege das auf ein Schlag 800 Leute in Italien gestorben seien?!?.

Wir werden ja sehen was passiert, wird jedenfalls spannend, wollen wir hoffen, dass der gemeine Pöbel den Glauben an Mammon nicht verliert...

Wird sich der Kapitalismus nach der Krise neu erfinden? Wird ein neues, zeitgerechtes System ihn ersetzen oder wird sich der Kapitalismus neu erfinden?

Ich habe jedenfalls soeben 10k von meinem Sparkonto in die Hypothek überwiesen und verdoppele ab April meine Rückzahlungsrate, sofern hier nicht alles vor die Hunde geht, sollte ich mit 40 schuldenfreier Hausbesitzer sein. Zumindest wenn ich nicht vorher von Vater Staat enteignet werde ^-^

Das gleicht ja schon einem Weltuntergangszenario.

Zurück
Top Bottom