COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für die USA könnte es ganz schlimm werden, da haben die Menschen nämlich nicht Klopapier sondern Waffen und Munition gehamstert
Wenn da der Staat kollabiert dann gute Nacht

Kein Platz mehr in der Klinik und nahezu jeder Bürger hat eine Schusswaffe :verwirrt:

Der Kapitalismus wird genauso weiter gehen, macht euch doch nix vor.

Das erste Mal seit Mittwoch kurz draußen bewegen, sah teilweise aus wie TWD. Beim Bäcker durfte man nur einzeln rein und ich hab jeden beleidigt, der sich nicht an die Abstandsregeln halten wollte. Also so ziemlich ein normaler Sonntagsspaziergang.

War gerade draußen auf dem Weg zur Sparkasse, um per Vorkasse die Switch plus ACNH zu bezahlen. Alles wie ausgestorben. Da war nur ein Mensch, der mir begegnete. Dieser sprach laut in sein Smartphone: "Ist doch egal ob wir Türken sind. Das trifft jeden. Manche erwischt der Virus und andere nicht. Das ist unheimlich."

Jetzt bin ich erstmal wieder bis Dienstag nur zu Hause.

Ich wohne hier am Stadtrand direkt zum Naturschutzgebiet, es sind immer noch viele Leute spazieren / joggen / mit dem Hund raus, aber im Vergleich zu z.B. letzter Woche keine Gruppen mehr (außer Paare / Familien). Nehmen sich mittlerweile offenbar doch viele Menschen zu Herzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ging hier das Video von Harald Lesch schon rum? Fands interessant, die Rechnung ab wie viel Neu Inifizierten (40.000 am Tag) unser Gesundsheitssystem ausgelastet ist.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wir erst ab 40.000 neu Infizierte am Tag Probleme bekomme.

Wenn wir 35.000 neu Infizierte am Tag hätten, wären das 245.000 neu Infizierte in der Woche.
20 % davon müssen ins Krankenhaus macht 7.000 Menschen ins Krankenhaus am Tag oder 49.000 die Woche.
Wenn 5 % auf die Intensivstation oder Beatmet werden müssen sind das 1.750 am Tag oder 12.250 in der Woche.

Klar es werden auch welche wieder gesund, benötigen keine Beatmung mehr oder versterben leider, was Plätze frei macht, aber auf der anderen Seite dürfte so eine Behandlung auch mehrere Tage bis eventuell 2-3 Wochen (?) dauern.

Apropos, Nostradamus' letzte Vorraussage war dass ein 3. Krieg ODER eine große Seuche sich über die Welt ausbreiten würde die alles ändern und viel Leid mit sich bringen würde, man könnte das auch eine Pandemie nennen :alt:

Nostradamus hat 1.000.000 Dinge gesagt wovon ein paar zutreffen, wenn man diese umdichtet und an unsere Zeit anpasst.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wir erst ab 40.000 neu Infizierte am Tag Probleme bekomme.

Wenn wir 35.000 neu Infizierte am Tag hätten, wären das 245.000 neu Infizierte in der Woche.
20 % davon müssen ins Krankenhaus macht 7.000 Menschen ins Krankenhaus am Tag oder 49.000 die Woche.
Wenn 5 % auf die Intensivstation oder Beatmet werden müssen sind das 1.750 am Tag oder 12.250 in der Woche.

Klar es werden auch welche wieder gesund, benötigen keine Beatmung mehr oder versterben leider, was Plätze frei macht, aber auf der anderen Seite dürfte so eine Behandlung auch mehrere Tage bis eventuell 2-3 Wochen (?) dauern.

Ist natürlich schon ne Milchmädchenrechnung. Man müsste ja auch die verschiedenen Regionalen Kapazitäten mit einbeziehen, wenn man es komplett korrekt machen will. Aber auch wenn der kritische Wert in Wirklichkeit etwas niedriger ist, sollten wir davon Gott sei dank noch deutlich entfernt sein

PS: die Behandlung dauert im Schnitt eine Woche

Siehe das Video von Lesch. Bzw hat Drosten in seinem Podcast auch schon paarmal erwähnt

Das ist einfach UNFASSBAR

Tschechien stahl Masken-Lieferung nach Italien
Die Masken und Beatmungsgeräte kamen aus China und waren ursprünglich für die italienischen Krisengebiete bestimmt, kamen aber nie am Zielort an. Italienische Medien recherchierten nach dem Grund und fanden heraus: Tschechien fing die Lieferung ab und nutzte die mehreren Hunderttausend Masken und Beatmungsgeräte für eigene Zwecke.

Ursprünglich hatte Prag behauptet, die Ware sei gestohlen worden. Später tauchten allerdings Bilder auf, die zeigten, dass die Masken in tschechischen Spitälern zum Einsatz kamen. Nun bemüht sich Tschechien um Wiedergutmachung.

in italien verrecken sie elendig auf den gängen
und die tschechen fangen hilfslieferungen ab, um sie selbst zu verwenden, dass sie dabei auch noch lügen setzt dem ganzen die Krone auf! für diese zutiefst menschenverachtende aktion gehören sie aus der EU geworfen!

Wie dämlich die Politik ist, sieht man hier zur Zeit. In Berlin darf nichts mehr aufmachen, also was machen die Berliner? In den speckgürtel fahren (Brandenburg) und sitzen jetzt da in Cafés und Restaurants und genießen da das schöne Wetter weil Brandenburg alles offen lässt :lol:

War gerade draußen auf dem Weg zur Sparkasse, um per Vorkasse die Switch plus ACNH zu bezahlen. Alles wie ausgestorben. Da war nur ein Mensch, der mir begegnete. Dieser sprach laut in sein Smartphone: "Ist doch egal ob wir Türken sind. Das trifft jeden. Manche erwischt der Virus und andere nicht. Das ist unheimlich."

Jetzt bin ich erstmal wieder bis Dienstag nur zu Hause.
Viele dieser erdogan türken denken ja wirklich das sie immun dagegen sind, weil sie türken sind xD

Zurück
Top Bottom