COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Der Kapitalismus wird genauso weiter gehen, macht euch doch nix vor.

Das erste Mal seit Mittwoch kurz draußen bewegen, sah teilweise aus wie TWD. Beim Bäcker durfte man nur einzeln rein und ich hab jeden beleidigt, der sich nicht an die Abstandsregeln halten wollte. Also so ziemlich ein normaler Sonntagsspaziergang.

Das ist einer der wenigen positiven Effekte an dem Albtraum: Dass du den Leuten auch mal ohne schlechtem Gewissen sagen kannst, dass sie Volltrottln sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch erstmal die Daten der nächsten Tage ab, bevor hier direkt gemeckert wird. Ein Abflachen der Kurve wird ziemlich bald recht deutlich eintreten, das ist imo sicher.

Es dauert halt verdammt lang, bis die Leute sich von dem Virus erholen, offensichtlich mehr als 2 Wochen, bis das Virus nicht mehr im Körper nachgewiesen werden kann und die Personen als geheilt gelten. Schau dir einfach die Zahlen von China an, die haben sehr große Zahlen an genesenen Corona-Fällen, das hat aber auch nen Monat nach dem Outbreak gedauert bis die endlich hochgingen...
Die Frage ist in dem Fall: Hat die Heilung so lange gedauert oder das Zählen der Geheilten...

Wartet doch erstmal die Daten der nächsten Tage ab, bevor hier direkt gemeckert wird. Ein Abflachen der Kurve wird ziemlich bald recht deutlich eintreten, das ist imo sicher.

Das ist klar das es zu einem abflachen kommt. Nur ist die Frage ab wann und wie stark es dann noch steigt + Italien flacht zumindest die Infizierten ab nur die Toten werden immer mehr:-(
Unabhängig von Deutschland ist Thema Corona gerade in den armen Ländern hoffe ich kein Thema und wird es hoffentlich nicht werden.

Weiß jetzt nicht, warum man abwarten sollte (und weswegen). Ein Abflachen ist bei einer Sättigungskurve (dies ist eine) immer der Fall.
Die exponentielle Phase hat aber viel zu lange angedauert, bzw. sie tut es noch immer.

Das man sich hier so schwer tut, einfach eine einheitliche Ausgangssperre für alle zu verhängen :lol:

Typisch Deutschland, alles muss bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden.

Weiß jetzt nicht, warum man abwarten sollte (und weswegen). Ein Abflachen ist bei einer Sättigungskurve (dies ist eine) immer der Fall.
Die exponentielle Phase hat aber viel zu lange angedauert, bzw. sie tut es noch immer.

Die Maßnahmen der letzten Zeit dürften den Replikationswert des Virus massiv reduziert haben. Das Social distancing ist ja mittlerweile wirklich massiv. Vergleich doch mal Deutschland von vor zwei Wochen mit heute. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu noch das gute Wetter der letzten Woche, welches laut Drosten den Rep-Wert auch noch etwas drücken sollte (um eine halbe Einheit).

Das hat nichts mit einem "normalen Abflachen der Sättigungskurve" zu tun, sondern die Maßnahmen werden sich da deutlich niederschlagen, da bin ich mir sicher

In den speckgürtel fahren (Brandenburg) und sitzen jetzt da in Cafés und Restaurants und genießen da das schöne Wetter weil Brandenburg alles offen lässt :lol:

Das hat nun auch ein Ende:

Das Land Sachsen verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung. Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller sagt. Wege zur Arbeit und zum Einkaufen bleiben demnach erlaubt.

Soviel zum Thema Alle ziehen am selben Seil :lol:

Zahlend sind höher, waren nicht komplett kam vorhin raus laut RKI

hört sich sich eher so an als ob sie stark zugenommen haben

Spanien will Ausgangssperre bis 11. April verlängern
Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Corona-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen sind hoffnungslos überfüllt. Einige Krankenhaus-Angestellte brechen bei der Arbeit in Tränen aus, wie die renommierte Zeitung „El País“ berichtet. Auf Seite Eins bringt das Blatt in großen Lettern das Zitat einer Ärztin: „Das ist der Krieg unserer Generation.“

„Wir haben nicht einmal Zeit zum Pinkeln“, klagt ein Mediziner im Vorort Getafe. Mehr als zehn Prozent aller Infizierten sind Ärzte, Pfleger und Sanitäter.

Gestern warnten 69 Experten in einem offenen Brief, bei Nichtverschärfung der Ausgangssperre werde das Gesundheitssystem schon in den nächsten Tagen endgültig kollabieren. Es müsse eine noch stärkere Einschränkung der Bewegungsfreiheit angeordnet werden, außerhalb seines eigenen Zuhauses solle nur noch arbeiten dürfen, wer in Grundversorgungssektoren beschäftigt sei.

Auch Spanien am ertrinken:-( Hält sich da keiner dran an die Regeln oder wieso versinken auch die?

Zahlend sind höher, waren nicht komplett kam vorhin raus laut RKI

hört sich sich eher so an als ob sie stark zugenommen haben

Hab die letzten Tage geschaut und NRW, BW und BY hätten von Fr auf Samstag 50% und mehr verloren. Ergibt Sinn das hier einfach Sa und So bei vielen Gemeinden fehlen. Werden im Laufe des Montags ins System eingefügt

Schaltet NTV ein

NRW will Kontaktverbot streng kontrollieren
25.000€ Strafe für Leute die draußen mit mehr als 2 Personen erwischt werden.

Das war es dann endgültig mit Corona Partys oder mit Leuten die eng beieinander draußen sitzen und Eis essen. Endlich mal klare Regeln und Aussagen.

Zurück
Top Bottom