COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zahlend sind höher, waren nicht komplett kam vorhin raus laut RKI

hört sich sich eher so an als ob sie stark zugenommen haben

Ja weil die eingeführten Maßnahmen da noch gar nicht enthalten sind. Vor 14 Tagen hatten selbst noch alle Schulen auf, Clubs und Bars sowieso etc

Ich denke ab Mitte dieser Woche werden wir das in den Daten so langsam sehen und danach dann immer massiver. Das ist so erwartbar

Interessante Daten: die sozialen Bewegungen in Deutschland haben sich in der letzten Woche fast halbiert (-47%). Und bereits in der Woche zuvor waren es -17%, insgesamt ist es damit gemessen am Zustand von vor zwei Wochen damit sogar mehr als eine Halbierung. Wenn sich das auch nur ansatzweise auf den Replikationswert überträgt, dann wäre das sehr gut. Dann rechnen wir bei dem Wachstum jetzt nicht mehr mit 2,5^X sondern nur noch mit 1,3^X in etwa. Das wäre schon eine massive Bremsung :)

Interessante Daten: die sozialen Bewegungen in Deutschland haben sich in der letzten Woche fast halbiert (-47%). Und bereits in der Woche zuvor waren es -17%, insgesamt ist es damit gemessen am Zustand von vor zwei Wochen damit sogar mehr als eine Halbierung. Wenn sich das auch nur ansatzweise auf den Replikationswert überträgt, dann wäre das sehr gut. Dann rechnen wir bei dem Wachstum jetzt nicht mehr mit 2,5^X sondern nur noch mit 1,3^X in etwa. Das wäre schon eine massive Bremsung :)

Ich komme mit dir ned wirklich mit.
Also ist soziale Distanzierung nun doch 'ne gute Sache?

Kontaktverbot in NRW :ugly:

Und in einer Woche kommt dann trotzdem die Ausgangssperre.

Sachsen, Bayern, Saarland zusätzlich Ausgangssperre
Und wie soll das in Bussen funktionieren? Angenommen ich fahre Bus zum einkaufen und da sind viele Menschen im Bus die auch einkaufen fahren. Da kann man das Kontaktverbot nicht einhalten....

Und wie soll das in Bussen funktionieren? Angenommen ich fahre Bus zum einkaufen und da sind viele Menschen im Bus die auch einkaufen fahren. Da kann man das Kontaktverbot nicht einhalten....

"Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit mit mehr als zwei Personen sind verboten. Ausnahmen bilden berufliche und familiäre Gründe, der ÖPNV oder Beerdigungen. Dies gilt zunächst bis 19. April."

Ich komme mit dir ned wirklich mit.
Also ist soziale Distanzierung nun doch 'ne gute Sache?

Wtf, natürlich ist es das. Wann habe ich oder irgendjemand anderes hier im Thread das jemals angezweifelt? Es geht darum den durchschnittlichen Rep-Wert des Virus möglichst stark zu reduzieren und das dürfte mit den Maßnahmen der letzten ein bis zwei Wochen bereits stark passiert sein

Daher muss darin jetzt auch Geld gepumpt werden.

Wobei ich mir hier nicht sicher bin, inwiefern hier die harsche Kritik angemessen ist. Die 8 Mrd als Soforthilfe muten mir jedenfalls nicht so schlecht an. Man darf nicht vergessen, das es hier internationale health Konzerne sind, die als Eigentümer der Krankenhäuser jetzt diese Summe als Witz abtun und viel mehr Geld verlangen.

Mir fehlt aber zugegeben auch die Kompetenz dies beurteilen zu können. Vieleich währ es Sinnvoll diese Forderungen seriös prüfen zu lassen

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Kretschmann meinte soeben auf der PK, dass der in der Öffentlichkeit einzuhaltende 1,50-Meter-Abstand auch in der Straßenbahn gelten soll.

Zum Glück war ich am Freitag noch beim Frisör. War der letzte Kunde und es durfte immer nur einer jeweils rein. Jetzt müssen alle dicht machen. Die Frisöse meinte auch sie müsste 1,50m Abstand einhalten.... aber das geht ja schlecht.

Zurück
Top Bottom