COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Vor einer Woche:

Wer sollte bei einer Ausgangssperre die wirtschaftlichen Verluste ausgleichen? Das Leben muss nunmal weitergehen. Völlig egal, ob eine Auslese stattfindet oder nicht. Alles Panikmache. Ich meine, wo ist das Problem, wenn ein paar Millionen sterben? Jeden Tag sterben tausende Kinder wegen Hunger. Stellt sich hier jemand solidarisch auf die Straße und jammert? Nope. Es sterben Leute jeden Tag. Deal with it.

Heute:

Es wird zu diesen Zahlen nicht kommen, wenn wir endlich die Freiheit aufgeben und uns endlich verkriechen. Ich finde es immernoch unmöglich, wie sich einige Menschen wichtig tun, und draußen teilweise zu dritt oder zu viert rumlungern. Freiheit bringt nichts, wenn am Ende hunderttausende sterben.
Auch die Wirtschaft ist unwichtig. Mal sollte alle Kosten streichen und nur das nötigste aufrechterhalten, nämlich die Grundversorgung. Leute die systemunrelevante Berufe nachgehen, sollte man komplett freistellen von Schulden bzw. Ihre Kosten auf Eis legen, bis sich alles normalisiert hat.
Der kapitalistische Apparat hat in solchen Zeiten einfach keinen Sinn, und schadet nur unnötig mehr.

Das ging aber schnell.xD

WHO: Ausgangssperren reichen nicht
Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt Regierungen davor, im Kampf gegen das Coronavirus vor allem auf die Einschränkung des gesellschaftlichen Lebens zu setzen. „Worauf wir uns wirklich konzentrieren müsse ist es, die Kranken mit Infektionen zu finden und sie zu isolieren“, sagt der WHO-Experte Mike Ryan in der BBC. „Die Gefahr mit den Ausgangsbeschränkungen ist: Wenn wir keine starken Gesundheitsmaßnahmen beschließen, droht sich der Virus wieder zu verbreiten, wenn die Bewegungseinschränkungen wieder aufgehoben werden“, warnt er

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube auch nicht an eine bundesweite Sperre. Es wird regionale Sperren geben und halt in den Bundesländern, die es jetzt schon haben. Ansonsten wird man versuchen die bisherigen Maßnahmen jetzt noch 2-3 Wochen streng durchzuziehen, danach wird langsam wieder alles gelockert

Nicht nur bundesweit wäre sinnlos, sondern auch landesweit. Macht die Großstädte dicht. Berlin, Hamburg, Köln, München...damit wäre schon ne Menge getan. Hier auf dem Land sind Ausgangssperren nicht nötig, hier reicht die Vernunft der Menschen und es ist auch genug Platz da um Abstand zu halten.

• Lob
Ja schau dir das Video an. Er rechnet da bereits verschiebbare Operationen mit ein, so dass am Ende ca. die Hälfte der Betten für Corona-Patienten frei wäre

wenn eine OP verschiebbar ist,dann hätte der Patient keinen Intensivstationsplatz belegt (außer bei schweren Komplikationen). Bei den 28koder30k Betten geht es um Dinge die nicht verschiebbar sind, wie u. a. Beatmung.

Die ganze Rechnerei und Diskutiererei über die Anzahl der Neuinfektionen ist müßig, solange der Otto Normalbürger Klopapier hamstert und sich weiter mit seinen Buddies treffen muss.

Ich frage mich ja eher ob man politisch den Umgang mit China in Zukunft überdenken wird, wer weiß was alles hätte verhindert werden können hätte das Regime im Dezember/Januar schon richtig Alarm geschlagen hätte...
Der Börsencrash war abzusehen, der Untergang der Weltwährungen auch, es wusste nur Niemand genau wann. Diese Krise beschleunigt das ganze nur, leider auf Kosten vieler Menschenleben. Abwenden hätte man die Pandemie wahrscheinlich können, wenn zB. China ähnlich rasch wie bei der Vogelgrippe reagiert hätte aber damals gab es auch noch eine andere Führung oder?

Vielleicht steckt aber auch nur eine Agenda dahinter um wie damals in der Finanzkrise 2008 einen neuen Sündenbock zu finden, und China spielt in diesem perfiden Spiel nur seinen Part?

WHO: Ausgangssperren reichen nicht
Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt Regierungen davor, im Kampf gegen das Coronavirus vor allem auf die Einschränkung des gesellschaftlichen Lebens zu setzen. „Worauf wir uns wirklich konzentrieren müsse ist es, die Kranken mit Infektionen zu finden und sie zu isolieren“, sagt der WHO-Experte Mike Ryan in der BBC. „Die Gefahr mit den Ausgangsbeschränkungen ist: Wenn wir keine starken Gesundheitsmaßnahmen beschließen, droht sich der Virus wieder zu verbreiten, wenn die Bewegungseinschränkungen wieder aufgehoben werden“, warnt er
:)
Muss man betonen.

Wegen der Finanzkriese, mache ich mir in Deutschland keine sorgen. Deutschland ist wirklich eins der wenigen Länder was gut gerüstet ist und genügend reserven hat. Aber andersseits, werden andere länder darunter leiden, wie Italien , Frankreich und die ganzen afrikanischen länder....

Da muss jetzt wirklich ein Plan her.

• Lob
Denn herrscht erstmal das Gesetz des stärkeren, dann ist die 1% Elite der Welt, die erste Schicht die verschwindet.
Schönes Wunschdenken, diese 1% haben sich mit dem Geld, das sie ihren Mitmenschen gestohlen haben bereits Privatinseln gekauft wo sie den Rest ihres Lebens wunderbar Urlaub machen können, hier zB. Obamas nettes Anwesen:
V3D67PEEWZEFRDDTIRV6T7RZZ4.jpg

Al Gore hat sich auch ein nettes Anwesen, fernab des Chaos das bald global ausbrechen wird gesichert:
567c4f71dbaa64647d8f8cfba4a6b117.jpg

Hier das Anwesen Bill Gates auch recht abgeschieden:
file.jpg

Interessant ist, dass die superreichen sich gerne möglichst fern ab der Zivilisation eingekauft haben, die wissen was für eine Shitshow auf uns wartet...

Wegen der Finanzkriese, mache ich mir in Deutschland keine sorgen. Deutschland ist wirklich eins der wenigen Länder was gut gerüstet ist und genügend reserven hat. Aber andersseits, werden andere länder darunter leiden, wie Italien , Frankreich und die ganzen afrikanischen länder....

Da muss jetzt wirklich ein Plan her.
Wir sind alle in der EU und alle mit dem Euro gekoppelt, eure ehemalige irgendwas Politikerin und heute EU Präsidentin hat ja bereits klar gestellt, dass jedes Land der Eu soviel Geld "drucken" kann wie es will...

Hättet ihr noch die Mark und wir den Schilling würde die Sache vielleicht besser aussehen aber außer den Schweizern kann sich aktuell keiner sicher fühlen, mal abgesehen vom Coronavirus versteht sich.

Ich frage mich ja eher ob man politisch den Umgang mit China in Zukunft überdenken wird, wer weiß was alles hätte verhindert werden können hätte das Regime im Dezember/Januar schon richtig Alarm geschlagen hätte...
Es muß Konsequenzen geben, es ist zum Glück nur eine Lungenkrankheit, hätte aber auch was weitaus schlimmeres sein können, irgendein mutierter Virus deren Sterblichkeitsrate so hoch ist welcher die Menschheit gefährdet. China war grob fahrlässig und es sind unnötig Menschen gestorben.

Wir sind alle in der EU und alle mit dem Euro gekoppelt, eure ehemalige irgendwas Politikerin und heute EU Präsidentin hat ja bereits klar gestellt, dass jedes Land der Eu soviel Geld "drucken" kann wie es will...

Hättet ihr noch die Mark und wir den Schilling würde die Sache vielleicht besser aussehen aber außer den Schweizern kann sich aktuell keiner sicher fühlen, mal abgesehen vom Coronavirus versteht sich.

Geld drucken kann kein Land der EU das kann nur die EZB.

Naja, ewig werden wir das auch nicht durchhalten, klar ;) aber wir haben viel Geld in Reserve, können uns viel Geld leihen, weil wir lange die schwarze Null inne hatten.

Ich denke daher, sollte man, die EU-Gelder lieber für die kriesengebiete bereithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Grundsätzlich würde ich alles dicht machen was nicht Systemrelevant ist. 2 Wochen lang. Gehen noch zu viele Leute in die Arbeit. So wie morgen leider ich.
Da bist du morgen nicht allein. Wir müssen morgen auch wieder antreten obwohl in der Presse stand das mein Arbeitgeber ab morgen für 3 Wochen die Schotten dicht macht. Geld regiert die Welt. Da wird auf den kleinen Mann/Frau geschissen!

Zurück
Top Bottom