COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Der grund warum sich unversicherte Amerikaner(etwa 13,7% der Bevölkerung) nicht auf Corona testen und anschliesend behandeln lassen
Total Cost of Her COVID-19 Treatment: $34,927.43
https://time.com/5806312/coronavirus-treatment-cost/
Ja, Schadenfreude ist aber fehl am Platze, wenn Amerikas Wirtschaft zusammenbricht, weil hunderttausende SARS CoV 2 Träger zur Arbeit gehen, ohne es zu wissen oder wissen zu wollen, dann wird auch unsere Wirtschaft zum Erliegen kommen, wenn sie das nicht eh schon von alleine tut.

Ja, Schadenfreude ist aber fehl am Platze, wenn Amerikas Wirtschaft zusammenbricht, weil hunderttausende SARS CoV 2 Träger zur Arbeit gehen, ohne es zu wissen oder wissen zu wollen, dann wird auch unsere Wirtschaft zum Erliegen kommen, wenn sie das nicht eh schon von alleine tut.

Das Weltwirtschaftskartenhaus wackelt bereits sehr stark.

aber jemand muss das ausbaden!
Man muss natürlich dazu sagen, dass das Kartenhaus des Kapitalismusses diese extremen Schritte erfordert, sonst würde es binnen kürzester Zeit zusammenbrechen. Verlierer werden die Leute mit etwas Erspartem sein, die Superreichen haben sich schon längst Inseln und Schlösser mit ihrem Vermögen gekauft. Die Hochverschuldeten profitieren ein wenig, zumindest bis die Banken an der Zinsschraube drehen werden oder diese Schuldenlast mit anderen Tricks an die untergehenden Währungen anpassen.

Vielleicht kommen wir aber auch mit einem Blauen Auge davon und es wird ein Umdenken stattfinden, wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wer spricht hier von Schadenfreude?
$34,927.43 ist für viele Menschen ein finazieller ruin. Das ist tragisch und verstärkt leider die Ausbreitung von Corona in den USA.

Man brächte einfach möglichst schnell zuverlässige Schnelltests für Zuhause. Die Labore werden so oder so bald nicht mehr hinterherkommen bei den Tests (was sie ja jetzt teilweise schon nicht tun), damit wird die Statistik immer wertloser am ende.

Wie gesagt, würde mich mal interessieren wie Südkorea das geschafft hat

selbst wenn hier neben Corona noch Ebola wäre, wird es so weiter laufen wie bisher der Rubel muss rollen! wer bitte zahlt die ganzen Diäten und Pensionen der Abgeordneten und unsere Eurokraten wollen auch nicht drauf verzichten!
in einem Jahr brauchst es aber kein Impfstoff mehr, weil dann 90% Immun werden wird!
Wirtschaft wird nicht zusammen brechen, nur die Mittelschicht rutsch in die Armut!

Hier kann man sehr gut die Auswirkungen einer Pandemie sehen, auch wen man nicht selbst infiziert ist.

Frustration
Schuldzuweisungen
Angst
Hoffnungslosigkeit

Dadurch überrascht es auch nicht, das sämtliche Schlussfolgerungen daraus falsch sind

Man muss natürlich dazu sagen, dass das Kartenhaus des Kapitalismusses diese extremen Schritte erfordert, sonst würde es binnen kürzester Zeit zusammenbrechen. Verlierer werden die Leute mit etwas Erspartem sein, die Superreichen haben sich schon längst Inseln und Schlösser mit ihrem Vermögen gekauft. Die Hochverschuldeten profitieren ein wenig, zumindest bis die Banken an der Zinsschraube drehen werden oder diese Schuldenlast mit anderen Tricks an die untergehenden Währungen anpassen.

Vielleicht kommen wir aber auch mit einem Blauen Auge davon und es wird ein Umdenken stattfinden, wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich frage mich ja eher ob man politisch den Umgang mit China in Zukunft überdenken wird, wer weiß was alles hätte verhindert werden können hätte das Regime im Dezember/Januar schon richtig Alarm geschlagen hätte...

Was haltet ihr vom Fall Bosselmann?

Auf den ersten Blick sehr rührend. Natürlich gibt es Branchen, denen es härter trifft.

Dann erfährt man, dass er wohl Multimillionär ist und seinen Arbeitnehmern mit fristloser Kündigung bzw. mit stoppenden Lohnfortzahlungen droht, wenn man sich nun krank meldet (ohne Corona).

Natürlich ist es leichtfertig, wenn Mitarbeiter zu Corona- oder Kindergeburtstagspartys gehen, vor allem in der Lebensmittelindustrie, aber diesen extremen Status gibt es auch erst seit ein paar Tagen. Brötchen an Medizinpersonal zu verschenken, ist nett, aber die brauchen es nun erst mal weniger, weil sie gebraucht werden und ihr Geld bekommen.

Womit er recht haben wird, ist, dass das Geld beim Mittelstand und darunter nicht ankommen wird. Zuerst kommen die großen dran.

Ging hier das Video von Harald Lesch schon rum? Fands interessant, die Rechnung ab wie viel Neu Inifizierten (40.000 am Tag) unser Gesundsheitssystem ausgelastet ist.

Naja ein gutes hat die Situation, hatte gestern ne Videokonferenz mit den größten CBD unternehmen, die Branche scheint aus der traurigen Situation als der große Gewinner rauszugehen. Das Problem ist jetzt der Lagerbestand bei vielen und die Nachlieferungen in den kommenden Wochen. Hab im Moment fast nen 24/7 Tag was mit Kind alleine im Home Office dezent stressig ist xD

Ging hier das Video von Harald Lesch schon rum? Fands interessant, die Rechnung ab wie viel Neu Inifizierten (40.000 am Tag) unser Gesundsheitssystem ausgelastet ist.

Ja auch gerade in diesem Moment gesehen. Von diesen Zahlen sind wir Gott sei dank ja dann doch noch entfernt. Wenn jetzt tatsächlich ein leichtes Abflachen der Kurve beginnen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß das zu verhindern

Ja auch gerade in diesem Moment gesehen. Von diesen Zahlen sind wir Gott sei dank ja dann doch noch entfernt. Wenn jetzt tatsächlich ein leichtes Abflachen der Kurve beginnen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß das zu verhindern

Hoffen wirs. Die Fallbeispiele aus UK und USA sind aber auch alles andere als leicht zu schlucken:

Hoffen wirs. Die Fallbeispiele aus UK und USA sind aber auch alles andere als leicht zu schlucken:

Wobei man erwähnen muss, dass Lesch für Deutschland mit etwas zu pessimistischen Zahlen rechnet. Die Anzahl der Intensivbetten in Deutschland beträgt momentan knapp 30.000, und nicht 28.000 wie er sagt. Die Quote an Leuten die beatmet werden müssen ist auch etwas niedriger als fünf Prozent. Verrechnet man das, dann geht das am Ende eher Richtung 50.000 Infizierte am Tag, die möglich wären.

Hoffen wir mal dass es nie zu diesen Zahlen kommt

Zurück
Top Bottom