COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Es ist schon auffällig, wie gut Deutschland trotz hoher Fallzahlen dasteht. Also testen wir mehr Leute als andere Länder und unser Gesundheitssystem scheint ebenfalls top zu sein.
Eventuell wird ein anderes Zählsystem verwendet: Man unterscheidet nämlich im Todesfall entweder auf die Diagnose "aufgrund/wegen Corona" oder "mit Corona".

In Italien werden die Todesfälle laut einen Bericht in der FAZ zusammengezählt, d.h. ein Patient mit Herzinfakt wird in der Statistik als Corona-Todesfall gewertet, auch wenn dieser nicht wegen Corona verstorben ist, aber positiv auf Corona getestet wird.

Eventuell wird ein anderes Zählsystem verwendet: Man unterscheidet nämlich im Todesfall entweder auf die Diagnose "aufgrund/wegen Corona" oder "mit Corona".

In Italien werden die Todesfälle laut einen Bericht in der FAZ zusammengezählt, d.h. ein Patient mit Herzinfakt wird in der Statistik als Corona-Todesfall gewertet, auch wenn dieser nicht wegen Corona verstorben ist, aber positiv auf Corona getestet wird.
quelle?

Lol wo jetzt England mit ach und krach sich aus der EU geschummelt hat, könnte sie die Krise wirtschaftlich am härtesten treffen.
Die dürften finanziell gar keine Hilfe mehr erwarten, sollte es sich mit dem Virus ähnlich hart treffen wie Italien oder Deutschland?

Oder liege ich da falsch?

Es ist schon auffällig, wie gut Deutschland trotz hoher Fallzahlen dasteht. Also testen wir mehr Leute als andere Länder und unser Gesundheitssystem scheint ebenfalls top zu sein.
Woraus liest du das? Wie du in der Statistik siehst, hat Deutschland so gut wie keine ernste oder kritische Fälle, sprich welche die dann eben auch an Beatmungsgeräten hängen müssen. Das kann sich allerdings jederzeit ändern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Lol wo jetzt England mit ach und krach sich aus der EU geschummelt hat, könnte sie die Krise wirtschaftlich am härtesten treffen.
Die dürften finanziell gar keine Hilfe mehr erwarten, sollte es sich mit dem Virus ähnlich hart treffen wie Italien oder Deutschland?

Oder liege ich da falsch?

Italien sieht schlimm aus, aber ich befürchte, dass das mit den Briten in den nächsten Wochen komplett eskaliert. Die haben keine 5000 Beatmungsgeräte im Land. Gesundheitssystem in den Boden gespart, EU-Austritt und beim Virus nicht nur geschlafen, sondern fahrlässig weggesehen...das wird eine unschöne Katastrophe.

Ich weiß es nicht so recht. Getestet wurde ich Freitag nicht, weil ich kein Fieber oder Husten habe, sondern nur Atemschwierigkeiten (die heute morgen heftiger waren) und Kopfschmerzen. Ich soll mich melden, wenn es schlimmer wird oder ich Fieber bekomme.

Geht's dir etwas besser? Hab heute auch ne Rotznase. Normalerweise würde mich das nur Nerven. Derzeit hat man dabei aber einfach ein komisches Gefühl...

Italien sieht schlimm aus, aber ich befürchte, dass das mit den Briten in den nächsten Wochen komplett eskaliert. Die haben keine 5000 Beatmungsgeräte im Land. Gesundheitssystem in den Boden gespart, EU-Austritt und beim Virus nicht nur geschlafen, sondern fahrlässig weggesehen...das wird eine unschöne Katastrophe.

Und auch viel weniger Intensivbetten. Hier ein Europavergleich
Intensivbetten.png

Ich sehe uns schon Entwicklungshilfe für GB leisten und bezahlen :kruemel:

Ich weiß es nicht so recht. Getestet wurde ich Freitag nicht, weil ich kein Fieber oder Husten habe, sondern nur Atemschwierigkeiten (die heute morgen heftiger waren) und Kopfschmerzen. Ich soll mich melden, wenn es schlimmer wird oder ich Fieber bekomme.

Gute Besserung !

Versuch trotz der Angst ruhig zu bleiben.

Und "leider" haben die schon paar Maßnahmen getroffen. Ansonsten wäre Britannien ein gutes Vergleichsbild zu Swisslinks Vision.

China hat bis zum 23 Januar die Sache nachweislich vertuscht (Ärzte zu schweigen gebracht, Suchbegriffe zensiert, Proben zerstört) und dann die härtesten Maßnahmen gefahren.

Italien hat diese aber erst Schritt für Schritt eingeführt als die Situation eskalierte. Die Ausgangssperre kam nicht sofort. Also wird Italien dauern. Zudem hat China auch einen Monat gebraucht in den offiziellen Zahlen.

1*r-ddYhoUtP_se6x-NOEinA.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom