Und auch viel weniger Intensivbetten. Hier ein Europavergleich
Aber aber aber das deutsche Gesundheitssystem ist doch angeblich so miserabel und die Regierung doof???!!!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und auch viel weniger Intensivbetten. Hier ein Europavergleich
Aber aber aber das deutsche Gesundheitssystem ist doch angeblich so miserabel und die Regierung doof???!!!
Geht's dir etwas besser? Hab heute auch ne Rotznase. Normalerweise würde mich das nur Nerven. Derzeit hat man dabei aber einfach ein komisches Gefühl...
Nur weil es am wenigsten miserabel ist, ist es noch lange nicht gut.
Nicht wirklich anders. Ich habe vorhin nochmal flach gelegen als "Test" und da sind die Schmerzen in der Tat stärker. Werde heute versuchen höher liegend zu schlafen. Heute morgen war es nicht schön :/
Kann dich verstehen, aber wenn die Atemwege frei sind, kann das ja vielleicht beruhigen? Ich muss sagen, dass mich die Schmerzen beim Atmen mehr beunruhigen als eine Rotznase das könnte. Kann mich nicht erinnern, dass ich das schonmal so hatte. Ist alles andere als angenehm, allerdings über den Tag jetzt einigermaßen aushaltbar. Vielleicht ist es auch irgendein anderer weird shit. Untersucht wird man ja derzeit nicht wirklich, nur krank geschrieben.
Die Probleme beim atmen können aber auch viele andere Ursachen haben. Ist natürlich verständlich, dass sich da momentan jeder Sorgen macht, wenn irgendwas mit Nase, Hals, Lunge ist.
Mich macht es eher stutzig, dass dein Arzt dich so lapidar abwatscht..
Wann sollte ein Arzt eine Laboruntersuchung auf SARS-CoV-2 veranlassen?
Das RKI hat eine Falldefinition und ein Flussschema erstellt, die umfangreiche Hilfestellung geben, bei welchen Patienten eine Laboruntersuchung auf das neuartige Coronavirus durchgeführt werden sollte.
Eine Laboruntersuchung auf SARS-CoV-2 ist dann angezeigt, wenn es sich bei den Betroffenen um begründete COVID-19-Verdachtsfälle handelt, d.h. sie Krankheitszeichen haben und innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet/einem besonders betroffenen Gebiet in Deutschland aufgehalten haben. Darüber hinaus sollte ein Test auch bei Patienten in Erwägung gezogen werden, die Krankheitszeichen haben und sich in den letzten 14 Tagen in Regionen aufgehalten haben, in denen COVID-19-Fälle vorkommen, die aber noch nicht als Risikogebiete/besonders betroffene Gebiete gelten, sowie generell bei Patienten mit Hinweis auf eine virale Pneumonie ohne Alternativdiagnose.
Tests bei asymptomatischen Personen werden nicht empfohlen.
Stand: 16.03.2020
Das machen sie grade alle, weil es viel zu wenige Testkapazitäten gibt. Und die schreiben jetzt ja sogar telefonisch krank. Getestet wird man eigentlich nur bei den unten stehenden Kriteren... Aber bei mehreren zehntausend Fällen sind die Infektionsketten m.E. längst andere.
Fieber ist wohl das häufigste Syndrom und Zeichen, dass es gefährlich wird, deswegen sagte er das. Aber wenn es schlimmer wird, rufe ich sofort an.
Kann man auch Fieber ohne Husten bekommen?
Geht mir nicht nur um den Test. Schmerzen in der Brust und/oder beim atmen sollte man immer abchecken...zumindest mal EKG und röntgen.
Fieber und Husten sind jeweils Symptome einer Krankheit und haben an sich nichts miteinander zu tun. Kannst das eine haben oder das andere haben oder beides gleichzeitig (Grippe). Fieber ist dabei zumeist eine Wirkung des Immunsystems (Inflammation). Fieber ist im Normalfall also vom eigenen Körper herbeigerufen.Kann man auch Fieber ohne Husten bekommen?
(...)It is unclear why the family was so badly affected by the disease because ‘no one had an underlying medical condition,’(...)
Fieber ist dabei zumeist eine Wirkung des Immunsystems (Inflammation). Fieber ist im Normalfall also vom eigenen Körper herbeigerufen.
Stimmt. Die Zellen für die Immunabwehr sind dafür nicht zuständig.Ist nicht ganz richtig
Der hypothalamus steuert die körperkerntemperatur , hier wird der soll-wert erhöht weil eine erhöhte Temperatur der inmunabwehr hilft .
Gestern waren es 627 Todesfälle.