COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Der Berliner Senat hat Maßnahmen beschlossen, mit denen das öffentliche Leben in der Stadt weiter eingeschränkt wird. Ab Sonntag müssen Restaurants schließen und es dürfen keine Versammlungen mit mehr als zehn Personen stattfinden.

Laut "Protezione Civile" sind heute ingesamt 793 Personen in Italien verstorben.

Die Gesamtzahlen für den heutigen Tag:

5tbvotyf.png

War Chinas Eindämmung besser oder haben die einen auf Baron von Münchhausen gemacht?

Naja China hat die totale Eindämmung gefahren (Türen zuschweissen, verriegelt mit Ketten, Armee auf der Straße). Also ne Mischung aus beidem

Fuck @italien das ganze wird so bitter für die werden :( Bald sind wohl 4 Stellige Zahlen dort erstmal die Regel...

Eigentlich müsste das Helikoptergeld jeden Verschwörungstheoretiker zum schweigen bringen.

Die Illuminaten wollen das US-Volk mit Geld zuscheißern! Und mit kostenlose Behandlungen, mehr Arbeitslosengeld und Lohnauszahlung trotz Krankschreibung!
Laut Verschwörungs Theoretikern in sozialen Medien will Donald Trump zusammen mit den Illuminaten die Welt übernehmen :ugly: manche verlieren den Verstand mittlerweile

• Lob
Reaktionen: Avi
War Chinas Eindämmung besser oder haben die einen auf Baron von Münchhausen gemacht?

Was in China ist, bleibt in China. Offizielle Daten aus China müssen grundsätzlich angezweifelt werden.

Aber ja, China hat auch extrem schnell und effizient gehandelt, was bei uns alleine aufgrund der Menschenrechtssituation gar nicht möglich wäre. Stell dir mal vor die Polizei kommt vorbei und nagelt ner vierköpfigen Familie die Türen und Fenster zu...

Die Italien Zahlen sind rückläufig. Wenn die Quote gleich geblieben wäre hätten es heute um die 8500 neu Infizierten sein müssen. Todesfälle auch 25% weniger als am Vortag

Warum 25% weniger Todesfälle in Italien? Gestern waren es ca. 550 Menschenleben und heute sind es schon ca. 750 Menschenleben.

...Um während der Ausgangssperre frische Luft schnappen zu dürfen, sind einige Spanier in puncto Gassi gehen kreativ geworden. Hintergrund: Mit einem Haustier dürfen die Bürger weiterhin zu einem Spaziergang vor die Tür. Statt mit Hunden - die in der Verordnung der Regierung wohl ausschließlich gemeint waren - seien Bürger unter anderem mit Ziegen, Schweinen und sogar Kanarienvögeln gesichtet worden, schreibt die Zeitung "La Vanguardia".

Auch ein Mann mit einem Stoffhund an der Leine wurde entdeckt, wie die Polizeigewerkschaft Jupol twitterte...

? ;)

Laut "Protezione Civile" sind heute ingesamt 793 Personen in Italien verstorben.

Die Gesamtzahlen für den heutigen Tag:

5tbvotyf.png

Es ist schon auffällig, wie gut Deutschland trotz hoher Fallzahlen dasteht. Also testen wir mehr Leute als andere Länder und unser Gesundheitssystem scheint ebenfalls top zu sein.

Mir machen UK und Italien eher Sorgen, wenn die das nicht schnell in den Griff bekommen haben wir auch ganz schnell Probleme in deren Größenordnungen.

Ich bin mittlerweile für den Kompromiss Ausgangsbeschränkung.

Familien sollen mit ihren Kindern noch raus, aber nicht in Gruppen irgendwo baden.

Unsere Kommune hat heute ein Versammlungsverbot (unter freiem Himmel) ab 2 Personen verhängt. Ausnahmen sind Menschen die im selben Haushalt leben. Mal sehen was es bringt.

Ich glaub die haben die Leute direkt in der Wohnung eingesperrt. War da nicht was?
Naja China hat die totale Eindämmung gefahren (Türen zuschweissen, verriegelt mit Ketten, Armee auf der Straße). Also ne Mischung aus beidem

Fuck @italien das ganze wird so bitter für die werden :( Bald sind wohl 4 Stellige Zahlen dort erstmal die Regel...
China hat jeden bestätigten Fall von seiner Familie/Gemeinchaft für 2 Wochen isoliert. Vorher schon haben sie mehr Betten und Pfleger organisiert als es überhaupt Fälle gab. Auch das war so ein Verschwörungsargument hier. Wenn in Italien in der kommenden Woche nichts passiert muss wohl noch härter getrennt und isoliert werden als es in China war.

Zurück
Top Bottom