COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Auffällig - Manch einer der skurrilen Das-ist-nur-eine-Grippe-Fanboys ist,
wenn man so schaut fast 24 h in diesem Thread und damit wohl
auch 24 h in seinem sicheren Keller. :yeah:

Diese Theorie hatten viele Länder in tropischen und subtropischen Gebieten auch. "Hier passiert nix, bei 34 Grad Durchschnittstemperatur haben Grippeviren keine Chance"...

Und dann warens tausende Fälle in zwei Tagen. Dumm gelaufen. Muss man eben einen Lockdown machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Keine Panik, an die Regeln halten und wir werden es schaffen. 3 Wochen muss Österreich ja noch durch halten.
Wen es klappt, dürfte bei uns ja das Virus "ausgemerzt" werden. Man müsste nur schauen das über der Grenze es nicht mehr eingeschleppt wird?
Bei uns ist bis 15. April Home Office eingeplant, wahrscheinlich wirds aber verlängert. Ich denke nicht, dass man Leute die von zu Hause arbeiten können so schnell wieder auf die Straßen lässt.

War übrigens heute einkaufen, die Straßen sind leergefegt, mir kam ein leerer Bus entgegen, das Ausgangsverbot scheint zu greifen. Beim Geschäft waren dann ein paar Leute einkaufen aber kein Gerangel oder Gedrängel und Lebensmittel gabs auch fast alle, Klopapier habe ich vergessen zu checken da ich sowieso noch 20 Rollen habe...

Auffällig - Manch einer der skurrilen Das-ist-nur-eine-Grippe-Fanboys ist,
wenn man so schaut fast 24 h in diesem Thread und damit wohl
auch 24 h in seinem sicheren Keller. :yeah:

Ein Rückblick und man muss irgenwie schon schmunzeln - Diese Personen werden in Kürze in WELT und Stern mit Zitaten, wohl auch von hier zum Thema werden. Richtig gut werden sie wohl nicht davon kommen, aber gut - Es geht hier meist um Aufmerksamkeit und die wird kommen. Ein Thread wie dieser bietet viel.

Die wollten auch Aufmerksamkeit und bekamen sie

Gerüchten zufolge kann man heutzutage auch mobil mit dem Handy online sein. Aber psssst, verrate es Bitte keinem weiter!

Welche Fehler sind es genau, die du Spahn vorwirfst?

Anfangs hat er kaum bis gar nicht reagiert. War ja nur ne Grippe. Im Gesundheitswesen hat er mMn nichts zu suchen. Genauso wenig wie AKK und Flintenuschi damals als Verteidigungsministerinnen. Es sollten in meinen Augen nur Experten und Fachmänner spezielle politische Ämter bekleiden.

Anfangs hat er kaum bis gar nicht reagiert. War ja nur ne Grippe. Im Gesundheitswesen hat er mMn nichts zu suchen. Genauso wenig wie AKK und Flintenuschi damals als Verteidigungsministerinnen. Es sollten in meinen Augen nur Experten und Fachmänner spezielle politische Ämter bekleiden.
War da nicht auch irgendwas mit das Jens Spahn einführen will das Pflegekräfte noch weniger Geld verdienen sollen? Oder länger arbeiten sollen? Irgendwas war da.... ist aber schon länger her

Diese Theorie hatten viele Länder in tropischen und subtropischen Gebieten auch. "Hier passiert nix, bei 34 Grad Durchschnittstemperatur haben Grippeviren keine Chance"...

Und dann warens tausende Fälle in zwei Tagen. Dumm gelaufen. Muss man eben einen Lockdown machen.

Es ist nur eine lapidare Grippe - Diese Leute sind auch hier - Aber diese Personen werden 'ihren Auftritt, Ihren Ruhm' erhalten - Die Medien arbeiten daran, den das sind die Geschichten die folgen werden, wenn es zu Ende ist. Virus-Opferfamilien und diese Personen - Dann werden sie, wenn die endgültigen Sterberaten, welche für sie ja kaum der Rede wert waren, nochmals zu ihren vorherigen Äußerungen Stellung nehmen - Das wird kommen. Und das positive daran ist das die meisten Foren und Seiten offen für alle und eben die Medien sind - Hier kann keiner seine Kommentare mehr löschen - 'Naja, 60 Minuten um nochmal nachzudenken' - Danach bleibt es so stehen als wäre es in Granit gemeißelt. Es sind keine geschlossenen Bereiche und echte Anonymität in Foren - LOL, wer glaubt an sowas gerade in solchen Fällen. Den Verharmlosern also noch viel Spaß beim verharmlosen! Bye.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor vier/fünf Wochen hat so gut wie niemand in Europa das Virus wirklich ernst genommen. Da muss man jetzt nicht mit dem Finger auf Spahn und co zeigen, es War der kompletten Gesellschaft bis dato noch völlig egal.

Kannst du dies mit Quellen belegen? Kann mich nicht an sowas erinnern.
Außerdem macht er in meinen Augen sehr vieles richtig in der Corona Krise.
Er informier die Öffentlichkeit, kümmerte sich um die Rückführung und Unterbringung deutscher im Ausland, koordiniert die Länder und bindet die Experten in seinen Krisenstab ein.
Wohlgemerkt hat er keinerlei Weisungsbefugnis was die Gesundheitspolitik der Länder angeht.

Im übrigen gehören Experten in ihre eigentliche Fachgebiete und nicht in die Politik. Von dort aus können sie sinnvoll beraten

Das hätte der Bund schon vor einigen Wochen veranlassen sollen. Jetzt wo die Länder Initiative ergreifen und der Söder zeigt wie es geht da bekommt die CDU Muffensausen das die CSU zusätzlich an Ansehen gewinnt.

Was veranlassen? Das der Bund die Länder im Gesundheitswesen entmachtet?
Dafür ist eine Änderung des GG nötig und das wird nicht passieren da dafür die Länder selbst zustimmen müssen.

Was soll der Schmarrn mit dem Bund und den Ländern? Sorry Jens Spahn und Bundesmutti sollen des dann richten? Checkt da keiner das es hier nicht um Politik geht sondern Leben? Da wird dann noch 1 WE abgewartet wo noch mehr sich anstecken weil sie feiern.

Söder hat das einzig richtige gemacht gehandelt

Was soll der Schmarrn mit dem Bund und den Ländern? Sorry Jens Spahn und Bundesmutti sollen des dann richten? Checkt da keiner das es hier nicht um Politik geht sondern Leben? Da wird dann noch 1 WE abgewartet wo noch mehr sich anstecken weil sie feiern.

Söder hat das einzig richtige gemacht gehandelt

Das ist nun mal kein "Schmarn" sondern die Grundlage wie dieser Staat funktioniert und wir zusammenleben.
Nur dadurch konnte söder überhaupt vorpreschen und für Bayern selbst entscheiden.

Aber es ist wohl normal, das der Stammtisch neben Fussbalteainer nun auch Epidemologen und Politikwissenschaftler hervorbringt

Aber es ist wohl normal, das der Stammtisch neben Fussbalteainer nun auch Epidemologen und Politikwissenschaftler hervorbringt

Ihr habt es schön in DE wenn das nur die sind die bei einem Stammtisch sitzen.

Hier in Österreich haben wir 9 Millionen ( fast 9 aber bei 8,9 rund ich auf) Trainer, Lehrer, Architekten, Statiker, Baumeister, Ärzte, Mathematiker....
Egal was Thema ist Österreich bzw. der oder die Österreicher/in weiß es besser. (Wird hier auch immer so gesagt mit der er Anzahl der Einwohner)

Das ist nun mal kein "Schmarn" sondern die Grundlage wie dieser Staat funktioniert und wir zusammenleben.
Nur dadurch konnte söder überhaupt vorpreschen und für Bayern selbst entscheiden.

Wenn es hilft dann sollen sie es machen. Wenn es aber nach Bundesangi geht würden wir noch Tage über ne Ausgangssperre diskutieren. Wenn es weniger Bürokratie bedeutet dann ja macht es.
Für mich wirkt das ganze bisserl nach Machtkampf. Wir werden sehen was es bringt

Für alle die im Panikmodus laufen

Bisserl zu Entspannung, das Leben wird weitergehen

Zurück
Top Bottom